Neteller ist scheisse. 250$ Dollar weg!

• lostsoul
      lostsoul
      Bronze
      Hallo!

Gestern habe ich versucht mittels der Neteller Virtuell Card etwas Online zu kaufen. Die Kreditkarte wurde aber abgewiesen, obwohl ich vorher noch den Neteller Support gefragt ob ich damit in jedem Shop der Mastercard aktzeptiert zahlen könne.

Dennoch wurde die virtuelle Card abgewiesen... Okay, ich versuchte es nochmals mit ner anders generierten Nummer, auch die wurde abgelehnt. Also, okay, pech. Nur das mein Geld bereits vom Konto abgebucht wurde, ist ein wenig sick.

Ich dann sofort in den Live Support. Die erklärten mir das sie nichts tun können, der Online Shop müsse die Zahlung abweisen.... Dieser sagte mir aber folgendes:

wir "buchen" grundsätzlich nicht bei Online-Bestelleingang sondern erst mit Auslieferung der bestellten Ware, es kann sich somit im „schlimmsten Falle“ um eine Reservierung des Betrages handeln.

Allerdings scheidet auch das nach unseren Recherchen aus, da zwei Versuche jeweils vom Autorisierungssystem (letztlich von der Kartenausgebenden Bank) abgelehnt- also auch nicht reserviert - wurden.

Wenn Ihre Bank uns das ablehnt und es bei Ihnen dann jedoch nicht rausnimmt, können wir leider nichts machen, so leid es uns tut.

Dann die Neteller Email:

When you make a transaction using your Net+™ card, the status on your NETELLER Account will remain pending until we receive a notification from the merchant that they have accepted your transaction. This may take from 2 to 21 business days to be processed, and may depend on the merchant. However, should the merchant inform us that the transaction is declined; the funds will be reversed as soon as we have received their confirmation.

Should you have any questions regarding the Net+™ Cards, please email us at support@netpluscards.com.

Thank you,

Nur kann der Online Shop, keine notification abgeben, da der Vertrag garnicht zustande kam und die Zahlung ja verweigert wurde.

Irgendwie hab ich das Gefühl das mein Geld verloren ist. Wenn es so sein sollte, cash ich alles was ich auf Neteller habe aus und geh woanders hin.
      Hat jemand vielleicht Tipps? Eine Email mit der englischen Übersetzung der Email von dem Online Shop ist nun unterwegs zu Neteller.
  • 7 Antworten
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      passiert, keine BAnge, das Geld kommt schon zurück, hatt ich auch schon.
    • lostsoul
      lostsoul
      Bronze
      Warum buchen die überhaupt Geld ab wenn der Online Shop es verweigert?

Hattest du exakt das gleiche Problem?
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Original von lostsoul

Ist mir auch passiert. Spätestens nach 21 werktagen ist das geld wieder da. keine sorge
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von lostsoul

ist keine abbuchung in diesem sinne, sondern eine reservierung, hat die dame dir doch auch erklärt. ist völlig normal, ist bei meiner kreditkarte genauso.
    • lostsoul
      lostsoul
      Bronze
      Ja, aber da steht ja auch das sie keine Reservierung erhalten haben und das Neteller nun eine Bestätigung von denen haben möchte.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Das ist nen realtiv normaler Vorgang und hat nicht nur was mit Neteller zu tun. In der Situation kann dir das auch mit anderen Karten und Gesellschaften passieren... das Geld kommt zurück, wenn nach 2-3 Wochen immer noch nichts passiert ist nochmal an den support wenden.
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Ob eine Reservierung stattgefunden hat kann der Händler nicht unbeding wissen. Er bekommt die Meldung vom Neteller System 'declined', also Vorgang abgewiesen. Ob das System jetzt im Backend das Geld reserviert oder nicht, KANN der Händler nicht wissen und nicht beeinflussen.

Die Aussage, dass die Grundsätzlich nicht bei Bestellung, sondern bei Auslieferung buchen, sagt schon das die keinen DUnst vom System haben, denn bei den Onlinekrditkarten (wie Net+ oder FirstPay) wird IMMER SOFORT die Liquidität geprüft. (Drum kannst du auch normal deine Net+ nich überziehen.)