wie auf donkbet reagieren?

• Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Ich weiß nie wie ich auf Donkbets von einem Spieler vor mir (eigentlich Shorthanded 6-Max, aber würde ja auch auf FR passen) reagieren soll.

Angenommen ein UTG Limper, alle anderen folden und ich habe am Button AJo. Ich raise, alle folden nur UTG called.

Der Flop bringt 58Q. Jetzt donkt der caller sowas wie halbe Potsize oder noch weniger rein.

Was mache ich jetzt? Gegner ist weitesgehend Unknown, aber eher Kategorie maniac.

1) Fold?
      2) Call, wie spiele ich den Turn weiter?
      3) Reraise? Wie spiele ich den Turn weiter?

Habe in solchen und ähnlichen Situationen immer wieder Probleme. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
  • 8 Antworten
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Reraise ich für gewöhnlich. Mache ich aber auch abhängig von seinen "Donkbet" Stats (Ich liebe den HM^^) je höher desto reraise ;)

Wenn er callt würde ich am Turn ohne hit aufgeben.
      Bei hit, würde ich den check behind wählen(naja ohne auch^^, hey, es ist balanced :-) ), da ich ihn entweder auf ein Monster oder auf Crap setze.
      Hat er ein Monster, seh ich billig den SD. Hat er crap, callt er vllt. noch ne Riverbet(bzw, donkt nochmal).
      Protection vernachlässige ich dabei ein wenig wenn das Board nicht geradezu nach 1 Mio draws schreit
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      hmm, ich spiel ähnlich wie locutus24, jedoch bette ich am turn, wenn die hand improved (bzw. bei deinem beispiel müsste schon das A am turn ankommen). wenn ich dann noch beat bin, lässt er es mich am turn schon wissen, jedoch möchte ich value von second best händen haben, was nach meiner erfahrung häufiger vorkommt als ein monster.
    • mucho69
      mucho69
      Bronze
      also ich mach das vonner größe abhängig:
      1/2 PS wird geraist und danach weitergeguckt, meistens folden die eh (natürlich nur wenn meine Hand nich schon komplett tot ist), bei action am turn geb ich unimproved auf
      PS donk hab ich mittlerweile schlechte Erfahrung gemacht, bin da mehrmals mit TPTK in flopped flush oder set gelaufen, da also eher vorsicht. ich raise das aber mit einer mittelstarken hand for information
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Reraised ihr dann das dreifache seiner donkbet (bei ner halben potsizebet) ?
    • Dekor2007
      Dekor2007
      Bronze
      1/2 Potsize ist doch keine DonkBet...oder?
      Wie handelt ihr das, wen Villian bei dem Beispiel anstatt 1/2 Potsize Bettet.AllIn donkt
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Original von Dekor2007
      Wie handelt ihr das, wen Villian bei dem Beispiel anstatt 1/2 Potsize Bettet.AllIn donkt
      ne donkbet ist ne bet die unerwartet kommt. Also wenn du als caller in den Pfa reinbettest bevor er überhaupt am zug ist. Die größe ist meiner Meinung nach unabhängig davon.

Zu deiner Frage: Das kann man nun pauschal gar nicht sagen. Tendenziel: Fold^^ für alles andere brauche ich entweder hammer reads, oder ne hammer hand :D
    • Dekor2007
      Dekor2007
      Bronze
      Original von locutus24
      Original von Dekor2007
      ne donkbet ist ne bet die unerwartet kommt. Also wenn du als caller in den Pfa reinbettest bevor er überhaupt am zug ist. Die größe ist meiner Meinung nach unabhängig davon.

Zu deiner Frage: Das kann man nun pauschal gar nicht sagen. Tendenziel: Fold^^ für alles andere brauche ich entweder hammer reads, oder ne hammer hand :D
      Alles klar...war irgendwo logisch.Danke
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      macht ihr denn ne 3-bet oder ne 4-bet auf seine donkbet?