PT/PAH +Stars/Party geht nicht

• michael0903
      michael0903
      Bronze
      Hallo zusammen,

mal wieder Probleme mit PAH/PT... Das erste Problem ist die Sache mit dem Hände einlesen, bei Stars findet PT zwar Files zum einlesen bringt dann aber die Fehlermeldung z.b. 19 new files,0 new hands were imported. Auf den Tisch krieg ich auch nur Tischdurchschnittswerte VP/PFR/POT.
      Ähnliches bei Party, da hab ich teilweise sogar Probleme die files überhaupt zu finden.
      Bei Ipoker funktioniert alles ohne Probleme. Und jetzt sagt mir bitte nicht sowas wie "aktuelle Version", PT/PAH sind ja wohl nicht erst seit der aktuellen Version mit Stars/Party kompatibel, außerdem hab ich keine Lust das gar nix mehr auf ipoker geht wie das bei anderen der Fall ist.
      Halt, eines ist mir noch eingefallen: Ist es normal das bei MTT´s oder MTSnG´s die stats weg sind nachdem man an einen anderen Tisch versetzt wurde und diese auch nimmer aufpoppen? Falls nein wie kann ich das ändern? ?(

danke im voraus

grüße
      michael
  • 10 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      PT Version 2.17.03f?
      http://www.pokertracker.com/forum/viewtopic.php?f=26&t=14219

Stars hat neulich das Format geändert

PA Version 1.19.10?

Das Ipoker Tournament Problem ist schon länger bekannt, vielleicht wurde das gefixt?
    • michael0903
      michael0903
      Bronze
      omg ich wollte doch nur eine vollständige pokerdatenbank, kein computerfachman werden :D aber danke für die schnelle antwort!!
      bin mal den pfad systemsteuerung-->verwaltung-->dienste gegangen, finde dort SQl Server, bitte bitte sag mir das das gleich PostgresSQL ist!!!!! Wozu brauch ich das überhaupt?
      hab pt-version 2.17.02 und pah 1.19.6beta. muß ich nun ernsthaft die beiden patches, sprich die "aktuelle" version runterladen, und wie ersetztich dann alt gegen neu OHNE daten zu verlieren?

gruß
      michael

PS: eben ist es zum ersten mal der fall gewesen das ich an nen anderen tisch gesetzt wurde und die stats wieder auftauchten. hoffe das bleibt so....
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      SQLServer <> Postgresql. Postgresql brauchst du bei PT2 und PA aber erst bei größeren Datenmengen.

Wegen der Probleme solltest du aber unbedingt die vorher genannten aktuellen Versionen installieren.
      Dazu die aktuellen Patches beider Programme einfach runterladen und ausführen. Bei der Installation den richtigen Pfad auswählen falls erforderlich. Dabei gehen keine Daten und Einstellungen verloren.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Außerdem brauchst du natürlich englischsprachige Hand Histories.
    • michael0903
      michael0903
      Bronze
      hmm naja ich bin zwar hier nur bronze aber nur weil ps.de meinen mansion-acc. trackt, spiele aber auf titan. sind ca 350k hände ne größere datenmenge(bitte sag nein, ich will mich ja gar nicht mit so nen SQL-zeugs beschäftigen)?
      ähm, eine letzte, evtl auch dumme frage, pfad?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Für 350 K Hände reicht Access (das ist ja so gut wie nichts). Wenn du dich mal mit Datamining beschäftigst dann solltest du eine vernünftige Postgresql Datenbank.

Die Frage Pfad? sagt mir nichts, bitte etwas präziser.
    • michael0903
      michael0903
      Bronze
      also, PAH hat ohne Probleme geklappt, hab jetzt die Version 1.19.10beta drauf. auch hab ich den PT-Patch downgeloadet aber wie krieg ich diesen jetzt in meine veraltete Version (download, und dann wird der in nen neuen Ordner angelegt da PT ja bereits vorhanden ist)
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Einfach drüberinstallieren, so wie immer schon ausnahmslos jeden Patch von PT/PA etc.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Du lädst dir die exe (patch21703f.exe) aus dem oben geposteten Link und führst diese aus. Wichtig ist, dass dein Pokertracker NICHT läuft!
      Bei "Select Destination Location" musst du das Verzeichnis angeben in dem dein PT2 installiert ist (z.B. C:\Programme\Poker Tracker V2). Die Voreinstellung sollte eigentlich passen, kontrollier es aber besser nochmal.
      Anschließend kommt eine Meldung das dieser Ordner bereits existiert und überschrieben wird, da sagst du ja bzw. yes, jetzt noch auf "Install" klicken und das wars.
      Wenn du jetzt Pokertracker startest sollte oben Version 2.17.03f stehen, falls nicht hast du was verkehrt gemacht.

Edit: Ajezz war schneller, ich dafür aber mal ausführlicher. :D
    • michael0903
      michael0903
      Bronze
      weiß zwar nicht warum es erst nicht geklappt hat aber nun hab ich die neue pt-version drauf. ebenfalls werden bei stars hands gelesen und stats angezeigt, pp hab ich noch nicht versucht aber sollte dann ja auch klappen. thx an die beiden fachmänner für die schnelle und bisher erfolgreiche hilfe!!! kann aber gut sein das ich bei dem ein oder anderen problem, das bestimmt auftauchen wird im laufe der zeit, wieder schreibe :D