[NL] SSS! fett down! Egal die Haare sitzen!

• EricCurtman
      EricCurtman
      Silber
      Moin,
      ich eröffne jetzt nun ein Tagebuch. Meine Motivation zum Tagebuch liegt nicht unbedingt darin das ich gerne meinen Werdegang aufzeichnen möchte ,sondern das ich einfach nur daran spass habe zu schreiben aber hier zu jetzt mehr!

Pokerlaufbahn
      Ich bin 18 Jahre alt und genau seit meinem Geburstag hier angemeldet. Ich hab auf Mansion mit FL angefangen und bin da auf Stars gelandet. Hab die Mansion Kohle genommen und hab noch ein bischen was von einem guten Kumpel bekommen der auf Stars spielt. Hab dann ein Zeit lang 0,25/0,5 und stand kurz davor mit ca 300 bb einen kleinen Shot zu machen auf das nächste Limit. Am Ende des letztes Jahres bin ich dann ins Grübel gekommen (wieso viele von uns) und hab mich kurzer Hand entschlossen auf SSS umzusteigen. Hab jetzt ca. meine 11 k hands SSS weg und hab es geschafft 28 BuyIns zu droppen. ;(
      Aber Wayne, weiss das ich Leaks, hab bin die Hände im Elephant durchgegangen bin aber ziemlich opptimistisch dass das schon wird.

RL
      Bin wie gesagt 18 Jahre alt, wohne in Hamburg und gehe zurzeit noch in die 12te Klasse. Wie oben beschrieben schreibe ich nicht um meinen Werdegang aufzuzeichenen sondern weil ich gerne schreibe. Mein Ziel ist nach der Schule "Szenisches Schreiben" zu studieren ( kurz zum einsortieren ist so realistisch wie wenn jeder zweite hier schreibt er will Pro werden)

Neben der Schule mache ich noch eine Regieassistenz in einer Jugendtheatergruppe in einem großen Theater,spiele Fussball und treffe mich mit Freunden.

Wochenziele bis zum 21 januar
      [ ] im schnitt jeden tag 1k hands+WE 2k also 9k in einer Woche
      [ ] erstes SSS-videos drehen
      [ ] 7 hände posten
      [ ] goldstatus auf Ps.de
      [ ] silberstar auf pokerstars
      [ ] mich tatten lassen ;)

wenn jemand fragen hat einfach posten spiele jetzt mein erste Blogsession ;)
  • 18 Antworten
    • EricCurtman
      EricCurtman
      Silber
      so erste Blogsession:

war schon am Tische ausblinden war BE habb dann innerhalb von 10 Händen nochmal 4 Stacks verloren, will auch jetzt nicht irgendwelchen standard händen langeweilen (AK vs. AQ_ TT vs. KK _ JJ vs KQo_ AJS vs, 54s) hab es geschafft seit dem 4 Januar meine habe Bankroll zu verbraten :(

TT nach reraise

AJs
      sind die links zu den reingestellten händen!

tue mich gerade schwer mehr hände rein zu tun. Weil alle hände, bei denen ich Verlust gemacht hab waren standard. Jemand 4 bb OR ich pushe mit AKo rüber und dann kommen da halt fünf karten in der mitte der mitte die mir irgendwie nicht zusagen und werde dann gebeten nachzukaufen!

so jetzt noch das lied des tages
      http://www.youtube.com/watch?v=PGQAfolOJUI
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      hab auch erst mein sss blog angefangen.
      werd hier mit vergnügen mitlesen, vllt können wir uns auch super coachen und voneinander lernen.

mit diesem schreiben da.
      wo kann man den sowas studieren?
      und was erhoft man sich dann als arbeit? autor? also normale bücher?
      oder sowas wie theaterstücke?

gutes gelingen, kuck auch mal in meinen blog rein mfg
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      spiele auch gerade NL20....
      viel glück...

werde hier öfters sein :D
    • EricCurtman
      EricCurtman
      Silber
      Original von luvmeluvme
      mit diesem schreiben da.
      wo kann man den sowas studieren?
      und was erhoft man sich dann als arbeit? autor? also normale bücher?
      oder sowas wie theaterstücke?
      studieren kann szenisches schreiben an der Uni der künste in berlin dauert 8 semester. Vom Studium ansich hat man halt nur die Erfahrung. Ist ja halt auch so das leute schreiben düfen die das nicht studiert haben. Ist halt wie Philosophie studieren ( meine alternative) man kann deswegen keinen Konkreten Beruf ausüben!

Szenisches Schreiben bezieht sich auf theatetexte sonst wäre es "kreatives schreiben ( kann man in hildesheim studieren)
    • EricCurtman
      EricCurtman
      Silber
      so,

erstmal kleiner Tilt heute in der Schule 4 Freistunden gehabt um auf eine Stunde Englisch zu warten dann kommt die Lehrerin 15 min vor Unterrichtsbeginn und sagt das es keinen geben wird ( Konferenz WTF!) Hätte also um 12 Uhr zu hause sein können anstatt um 15:50 Uhr aber wayne: Positiv denken!

so jetzt zu meiner session:
      wieder fast 4 stacks down weiss fast nicht mehr wie es hat haben soll! Ich gucke mir die Hände im Ele an und sehe immer dieses Preflop sachen wo ich einfach auf raise oder reraise nach SHC pusche!

hab Alibi mässig ein hand gepostet

AK cbet auf pairedboard

wie gesagt find es halt sinnlos hände zu posten wo auf ein reraise mit Ak ein push folgt ^^

ich mach ja auch theorie und videos, aber langsam muss ich echt mal überlegen ob ich einfach mal ein paar tage pausiere. Ist halt kein toller start in einer tagebuch aber wenn´s hilft^^

so jetzt noch lied des tages
      http://www.youtube.com/watch?v=dtBnfJvf6eQ&NR=1

auf bald!
    • TeHKai
      TeHKai
      Black
      warum pushte bei der conti direkt all in?
      normal 2/3(edit mb sogar nur ne 1/2, wenig draws möglich) conti bei dem board wäre um 2$, hättest noch 2.05$ über und mit der handsize ist er noch unknown, seine reaktion abwarten und bei nem reraise lieber folden und net noch die 2$ verballern.
    • EricCurtman
      EricCurtman
      Silber
      Original von TeHKai
      warum pushte bei der conti direkt all in?
      normal 2/3(edit mb sogar nur ne 1/2, wenig draws möglich) conti bei dem board wäre um 2$, hättest noch 2.05$ über und mit der handsize ist er noch unknown, seine reaktion abwarten und bei nem reraise lieber folden und net noch die 2$ verballern.
      pot drei $ ich müsste bei 2/3 ist fast genau hälte des stackes, deswegen pusche ich direkt!
    • TeHKai
      TeHKai
      Black
      entweder du bettest hier nur 1/2(was ich besser finde), hast dann noch nen dicken reststack, um ne conti zu machen und danach easy zu folden oder bettest halt 2/3 von 2,85$ sinds 1,90$, sagen wir einfach 2$ und hast noch 2,15/2,05$ über, was halt noch über die hälfte ist, auch wenn knapp und brauchst ak net overplayen und geld ausm fenster werfen, da du eh nur deine 6 overcard outs hast.
    • fox98
      fox98
      Bronze
      hallo

stimme da TeHKai voll zu das spiel mit AK war nicht gut

poste besser doch mal mehr hände auch wenn nix davon hälts ... du hast noch lücken

gruss
    • Appelwater
      Appelwater
      Bronze
      Hi,
      auch von mir erstmal viel Erfolg mit deinem Vorhaben.

Als kleiner Tipp:
      Als Silbermember solltest du beginnen die Fortgeschrittenen SSS-Artikel zu lesen und nicht mehr zu 100% nach dem Standard SHC spielen.

Damit verlierst du recht viel Value und bringst dich in teilweise unnötige Coinflipentscheidungen wie bei deinem AK.

Ausserdem solltest du dir auch bei QQ, JJ Gedanken machen wenn es einen für dich ungünstigen Flop gibt.

Für deine Longtermwinningrate ist es egal ob das + Geld durch Gewinnmaximierung oder Verlustminimierung kommt.

Wie TehKai schon schreibt, $ 2.05 die du durch folden sparen kannst, sind gewonnene $ 2.05.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      wenn du szenisches schreiben (auch wenn es sich nur auf theatertexte bezieht) studieren willst, dann gewöhne dich doch schonmal an richtige kommasetzung und rechtschreibung :D
    • EricCurtman
      EricCurtman
      Silber
      so sry das ich seit Donnerstag nicht mehr gepostet hatte viel "theater um die Ohren" Hab jetzt erst mal ca 770 hände gespielt^^
      und man glaubt es kaum ich hab im +beendet. war zwischenzeitlich sogar 4 stacks up, hab dann mit einem stack up die session beendet!

JJ fold nach reraise preflop

JJ preflop fold

so zu den comments:

@tehkai
      so hab mein ego wieder in den keller gesperrt stimme dir jetzt auch zu^^

@appelwater
      thx!
      Hab mich versucht langsam vom SHC zu lösen! Baue immer jetzt öfter Steals ein! Hab am anfang gedacht ich sollte es sein lassen hab aber gemerkt wie bekloppt das ist! Verstehe aber nicht was du meinst mit ungünstigen flop für QQ,JJ meinst? Meinst du einfach nur OC?

@fox98
      werde ich tun^^ ( versuchen)

werde gleich nochmal eine Session spielen werde wahrscheinlich mein eines wochenziel mit den 9k hands nicht mehr erreichen!
    • EricCurtman
      EricCurtman
      Silber
      so 2te session nochmal ungefähr 1300 hände

zwei stacks up!^^
      Hab generell das Gefühl das ich nicht mehr die ganze Zeit preflop am pushen bin, sondern das ich mir mehr Gedanken mache ;) . Hab auch schon angefangen mir mal die Gold-Artikel anzusehen, hab seit gestern Zugriff drauf! Werde die nächsten Tage mehr draufeingehen!

2mal Freeplay

AK preflop fold

werde wahrscheinlich noch eine session spielen werden dann ein drittes mal posten!

Frage?
      Was haltet ihr davon wenn man überlegt im Adv-play die preflopraise sizes so anzupassen?
      UTG: 5bb
      MP: 4bb
      LP: 3bb
      natürlich first-in^^
    • EricCurtman
      EricCurtman
      Silber
      so gerade nochmal 1k hands gespielt bin jetzt wieder zwei stacks down. Bin aber auf den ganzen Tag im + was mich fröhlich für die neue Woche stimmt.

TT flop fold mit doppelten stack

AK gegen UTG raise folden?

Steal ATs & freeplay TP

donk flop und Hero hat TP
      sind ein paar viele hände geworden sry^^

so hab heute genau 3007 hände gespielt bin relativ zufrieden mit der woche bisjetzt. Am meisten freut es mich dass ich meine Talfahrt stoppen konnte. Werde versuchen die 3k hands die mir vielen irgendwie nachzuhohlen das ich vlt doch noch auf mein Wochenziel von 9 k hands komme.
      So ich die Letzten Tage nicht gepostet hab gibt es heute zwei lieder des Tages^^
      http://de.youtube.com/watch?v=bgu71-Jtcr4
      und
      http://de.youtube.com/watch?v=QbAZiVRG6h0

p.s wenn ihr mehr offtopic oder andere sachen lesen wollt müsst ihr das nur sagen.
      aufbald
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      immer gern.

womit ich ein problem hab ist, disziplin. bei der mangelt mir sehr.
      wie teilst du dir so deine zeit ein?

zB wann hausaufgaben/lernen, wann sport, wann poker usw?

weil bei mir ists halt so, dass ich immer alle "aufgaben" hinausschieben will, auch wenn ich diese mit rumgammeln hinauszögere.
    • EricCurtman
      EricCurtman
      Silber
      so leute
      schiebt zurzeit ein bisschen krank ?( naja bin auch bei aufstehen so ein ziehen im Rücken gehabt, bin dann einfach zuhause geblieben)

so kleine session gespielt (1k hands) und ich bin weiter up^^ 1,5 stacks. Hab sogar noch drei klassische 80 % vs 20 % verloren (KK vs. QQ KKvs.22 JJvsTT) trotzdem noch im +. Das nimm ich mal als kleine Verbesserung hin^^
      Vlt spiele ich nachher noch eine kleine sesssion muss ich mal schauen wie meine Laune ist!

Ak no hit am flop

freeplay Q high flush

@luvmeluvme
      eigentlich dachte das Disziplin einer meiner Stärken ist ?( war am WE halt so dass ich am Freitag eine halbe stunde zuhause war und dann bis 21 h im Theater und dann noch zu Freunden wollte weil ich am samstag keine Lust hätte wegzugehen. War dieses WE relativ zeiteng^^

Zurzeit mache ich aber keine Hausaufgaben weil ich noch zur schule gehen und man wartet jetzt einfach noch die 2 wochen auf die Zeugnisse und legt dann wieder los!
    • EricCurtman
      EricCurtman
      Silber
      so noch eine kleine session von 700 Händen
      etwas 1 stack up^^

freeplay flush am turn

hier ist ein stack für einen resteal draufgegangen^^ ich weiss war scheiße

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $4,75
      BB:
      $5,15

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 4:club: , A:club:
      7 folds, Hero raises to $0,75, BB raises to $2,25, Hero raises to $4,75 (All-In), BB calls $2,50.

Flop: ($9,50) 7:heart: , 3:club: , 7:club:
      Turn: ($9,50) 5:diamond:
      River: ($9,50) A:heart: (2 players)
      Final Pot: $9,50

hab ohne stats gespielt deswegen hab ich auch gepusht ?(

naja schwamm drüber war scheiße! draus gernt:
      Nicht ohne stats oder sehr guten read restealen!
      Nur weil jemand mit 20bb da sitzt ist er ein ps.de sssler
      A4 ist generell keine hand zu restealen

so lied des tages noch
      http://de.youtube.com/watch?v=smCLGzSS90s

auf bald^^
    • EricCurtman
      EricCurtman
      Silber
      so nach langer zeit mal wieder ein Update!^^

Original von EricCurtman

Wochenziele bis zum 21 januar
      [ fail ] im schnitt jeden tag 1k hands+WE 2k also 9k in einer Woche
      [ fail] erstes SSS-videos drehen
      [ x ] 7 hände posten
      [ x ] goldstatus auf Ps.de
      [ x] silberstar auf pokerstars
      [fail ] mich tatten lassen ;)
      3 von 6 erreicht ist ganz ok denke ich gerade dafür dass ich gleich so hart down gegangen bin^^

so heute wieder eine session gespielt 986 Hände und 3 Stacks down war o.k
      Q HIGH FLUSH freeplay oop

ich werde nach der Session morgen meine Wochenziele und in den folgenden mein Februar-Ziele posten
      lied des tages
      http://de.youtube.com/watch?v=JUbMWtUyIIE
      am WE ein paar mal Fear and Loathing geguckt^^