LCD Plasma TV oder so... für MAMA zu Weihnachten... (nur welchen??)

• NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      Hi, meine Ma will sich nen großen fernseher kaufen zu weihnachten und hat keinen plan welchen...

ca 1m Bildschirmdiagonale
      wenn möglich irgendwie flach, damit sie denkt, es wäre modern
      preis relativ normal
      ich glaub hdtv egal...

und eher weniger auf technischen schnickschnack ausgelegt sondern nur als TV und DVD widergabe

hat bitte irgendjemand irgendeine idee dazu...

meine ma will, dass ich ihr das aussuche und ich hab keinen plan...

ich weiss, diese art von thread gibts schon, aber ich bin echt anspruchslos was die ausstattung angeht... nur halt groß soll er sein...
  • 10 Antworten
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Ich habe zwar auch keine Ahnung, aber mal gelesen, daß LCD und Plasma große Unterschiede im Wiederspiegeln von Lichtquellen haben.

Also evt bedenken wo das Teil stehen wird...
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Phillips Ambilight kann ich nur sehr empfehlen ... hab einen mit zwar nur 81cm aber die Farben sind einfach nur der Hammer !
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      lcd 4tw!
    • zass
      zass
      Bronze
      der trend geht eindeutig zu LCD

da es danach klingt, dass deiner mutter nicht jedes jahr einen TV holt eventuell gleich FULL-HD (wer PremiereHD hat sowieso) und der Philips Ambilight (Bsp: 42PF9830) soll super sein ...
    • JonasJordan
      JonasJordan
      Black
      Also wenn du auf FullHd verzichten kannst, wovon ich ausgehe da es eigentlich total unötig ist, empfehle ich dir ganz klar die Lg..lc2r Serie.
      Also ein LCD sollte es auf jeden fall sein, da weniger Stromverbrauch, längere Lebenszeit, kein einbrennen usw.

Also wenn ihr wert auf modernes (hübsches) legt, ein super Preisleistungsverhälltnis haben wollt dann:

Lg37Lc2rr (nen bissel unter nem meter) oder Lg42lc2r (106cm)

Beide Geräte haben ein S-Ips pannel welches oft zum Testsieger wurde.

gruß Jonas-
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      "Muttern" find ich doof, sagt doch kein Mensch :P
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      habs jetzt wegen dir editiert, hoffe nun auch auf einen qualifizierten Kommentar... lol

aber dieser ambilight dings ist wohl ok, wenn ihr damit gute erfahrungen gemacht habt dann reicht das. dann werd ich mal in den laden gehen und mir den mal vorführen lassen...
      und den lg werd ich mir auch angucken hab von lg meinen tft und bin damit SEHR zufrieden...

hatte echt keinen plan, aber nun weiss ich ja dank euch wenigstens meine mutter zu beeindrucken... hehe

danke erstmal... bin aber selbstverständlich weiter für vorschläge offen...
    • SebiH
      SebiH
      Bronze
    • Genjuro27
      Genjuro27
      Bronze
      Einbrennen und hoher Stromverbrauch bei Plasmas sind aber auch ziemlich antikes "Wissen" ;) Moderne Plasmas haben etwa gleich hohen Verbrauch wie LCDs. Der Verbrauch schwankt halt sehr stark bei unterschiedlichem Bildmaterial. Einbrennen gibts genausowenig bei modernen Plasma TVs.

LCDs sehen meist etwas detaillierter und klarer aus, Plasmas meist farbenfroher und lebendiger. Ich habe mich sehr lange mit dem Theme beschäftigt, mir zig Geräte angeschaut und viel getestet und rumprobiert und mich dann für einen Plasma entschieden, obwohl ich erst die gleichen Vorurteile und Bedenken hatte, schlussendlich würde ich meinen Plasma nie mehr wieder gegen einen LCD eintauschen.

Aber back to the topic: Für deine Mutter könnte ich folgenden TV bedenkenlos empfehlen, ist auch noch relativ günstig und liefert ein superbes Bild, selbst bei analogem Signal liefert er noch ein tolles Bild, das schafft kaum ein LCD!, er ist HD ready und hat alle möglichen Anschlüsse und 37" (94 cm Diagonale).

http://www.asbyon.com/screen/rubriken/testberichte/testberichte_th42pv60.asphttp://geizhals.at/eu/a214346.html
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      ok super, danke