Account gehackt

• Runje
      Runje
      Bronze
      Als ich mich vorhin bei Party einloggen wollte, kam die Meldung, dass mein Account eingefroren wurde und ich mich sofort bei ihnen melden soll. Also hab ich angerufen und sie haben mir gesagt, dass der Account eingefroren wurde, weil mehrere Gutschein-Zertifikate von verschiedenen IPs von meinem Account an einen anderen versendet wurden.
      Ich habe dann gesagt, dass ich das nicht war und sie meinten dann, dass sie das alles prüfen und sich spätestens in 48h nochmal melden.
      Meine größte Sorge ist, dass ich nicht weiß, wie er sich Zugriff zu meinem Konto verschafft hat, also ob er möglicherweise immer noch Zugriff auf einen meiner PCs hat.
      Ich habe 2 PCs, die beide über einen Router ins Internet gehen. Mit einem pokere ich nur, verwalte meine E-Mails und mache online-banking, dort ist auch Linux drauf mit einer Virtual Box, in der ich poker.
      Mit dem anderen mache ich alles andere(Spiele, surfen etc.), auf diesem sind auch keine Poker-Clienten installiert.
      Und dann habe ich noch einen Laptop, der über W-Lan und meistens den gleichen Router ins Internet geht, auf dem sind allerdings alle Pokerclienten installiert, da ich mit dem dann auch ab und zu unterwegs pokere, allerdings habe ich mich dort seit ein paar Wochen nicht mehr bei Party eingeloggt.
      Vermutlich hat sich der Hacker auch versucht auf Titan einzuloggen, da ich dort gerade aufgefordert wurde mein Passwort zu ändern.(Dort hatte ich ein anderes Passwort)
      Leider habe ich das gleiche(wie bei PP) Passwort auch bei meiner E-Mail-Adresse, aber dort hat er nichts offensichtliches gemacht.
      ich habe nun alle Passwörter geändert und jetzt ist meine Frage, was ich alles machen kann/soll um meine Rechner zu säubern. AntiVir hat auf allen Rechner nichts gefunden. Ich muss aber dazu sagen, dass auf AntiVir vor ein paar Tagen einen Virus(TR/DROPPER.GEN) gefundet hat, allerdings auf dem Rechner auf dem keine Pokerclienten installiert sind. Könnte das trotzdem die Ursache sein?( da sie ja über den gleichen Router ins Internet gehen, sind sie ja irgendwie miteinander verbunden oder? Ich kenn mich da nicht so aus)
      Ich weiß, am Sichersten wäre es einfach alle PCs zu formatieren, aber ich habe sie mir erst vor kurzem so eingerichtet und wenn es geht, will ich das nicht alles nochmal machen müssen.
  • 6 Antworten