nl25+zweifel an mir

• Tomate01
      Tomate01
      Bronze
      So ich wollte auch mal bisschen heulen kommen, ich hab am reg. datum FL angefangen dann bissel rumgespielt von 50$ auf 500$ dann bin ich ende november zu nl 25 gewechselt auf FTP

ja lief ganz gut am anfang aber die letzten 4 tage rauben mir den letzten nerv

ich spiel ziemlich nittig weil auf dem limit glaub ich nich das man groß rummoven muss

21k hände
      Vpip - 17
      Pfr - 13
      WTS - 25 (denke etwas zu hoch,war am anfang zu sd bound vom fl her,sinkt langsam aber stetig)
      AF - 2.8

ich spiele immer 4 tische ausgetimed bin ich vl 1-2 mal aber hab so alles unter kontrolle

so zu theorie die ich betreibe, ich lese jede bewertete hand im nl25 forum poste selber aus jeder session ein paar hände und gugg mir alle paar tage mal ein video an und bin bei den 2 sh umstiegscoahings eigentlich immer dabei

vom optimalens piel bin ich noch weit entfernt und der tilt ist im moment noch nen ziemlich großer feind von mir.

Deswegen hab ich mir "The Poker Mindset" gekauft um die ganze sache mal etwas in den griff zu bekommen,denke es sind so 4-5 stacks durch tilt drauf gegangen in den 20k h

so dann nochmal mein graph :

ich weiss bin noch overall im plus aber man muss es ja nicht erst ins minus laufen lassen um was zutun

bin froh über alle tipps flames etc hauptsache was xD

u2u caoching wäre auch interessant falls sich wer anbieten möchte würd ich mich freuen

mfg Tomate
  • 21 Antworten
    • mcflash
      mcflash
      Bronze
      shice flenner :)

ich wär froh wenn mein graph noch soweit im plus wäre auf nl25!!!!
    • Tomate01
      Tomate01
      Bronze
      könntest mich mal motivieren sonst schaff ich nich die 5k sp für deinen taf bonus!

aber danke fürs mitleid ^^
    • kechmaaden
      kechmaaden
      Bronze
      ok wenn du hilfe brauchst hier bekommst du sie.
      ich bin so zu sagen ein leidensgenosse gewesen. mir hat es geholfen über dumme calls, pushes usw meiner gegner zu lachen oder mich über sie lustig zu machen, natürlich nicht im chat, denn wir wollen ja die fishe nicht vertreiben. geschadet hat es mir , wenn ich rumgeschrien, flaschen rumgeworfen oder irgendwas mir meiner fast zerstört hab, weil ich dardurch irgendwie nur noch wütender wurde. und eigentlich wollen wir ja inkorreket aktionen von unseren gegnern bekommen und da poker eben nicht schach ist und somit auch der dümmste spieler mal was gewinnt muss man damit halt klar kommen, immerhin ist das geld ja nur geliehen ;) . des weitern hilft es ungemein wenn einem jemand zusieht., der einem sagt, dass man gut spielt.

=> freue dich über dumme aktionen deiner gegner, denn sie werden es wieder tun und die nächsten male gewinnst du
    • Tomate01
      Tomate01
      Bronze
      mh sollte ich trainieren xD bei so 80 20 dingern am flop mach ich ab und an sofort alle tische aus bevor ich irgendwo einfach all in pushe ...
    • Tomate01
      Tomate01
      Bronze
      das beste is wenn ich mehr als ca 500h am tag spiel gehts steil bergab ich bekomm setups die hitten ihren backdoormist etc etc

ich kann einfach nich profitabel spielen auch 2 kleine sessions klappen nich die erste läuft gut ich mach noch ne 2 und es läuft alles gegen den baum ... so kann man keine bonix clearen etc etc und rakeback kommt auch nich rum

ganz zu schweigen von der spielpraxis
    • nucci
      nucci
      Bronze
      uh, leidensgenossen :)

hab gerade keinen graph zur hand, der folg später. ich hab so ca. 25k hands auf NL25. die ersten 6k schön up und ab da doooown. heute morgen wieder so ne session. endlich mal schön up (ca. 2-3 stacks und dann am ende doch nochmal auf -40 gerettet). und so geht das seit tagen! wie immer verachte ich verschwörungstheorien, aber seit ich den bonus... ach fuck it. nervt einfach!!!!
    • Broenes
      Broenes
      Bronze
      ich merke schon ich bin echt nicht der einzige:)

also seit froh...das gibt bei mir hoffentlich noch so ein 30k break-even!
    • ozzopled
      ozzopled
      Bronze
      Original von Broenes
      ich merke schon ich bin echt nicht der einzige:)

also seit froh...das gibt bei mir hoffentlich noch so ein 30k break-even!
      oh ja fulltilt.... ;)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      gugg mir alle paar tage mal ein video an und bin bei den 2 sh umstiegscoahings eigentlich immer dabei

Spar dir die Coachings und schau mehr Videos. Die Videos solltest du allerdings deutlich intensiver anschauen, dir Notizen machen und fragwürdige Situationen mit Freunden, im Forum etc. diskutieren.

Wenn du mittelfristig erfolgreich werden willst, dann musst du in der Lage sein Situationen zu abstrahieren und in Konzepte umzusetzen, aus denen du dann später in neuen, bisher unbekannten Situationen gute/bessere Entscheidungen treffen kannst.

Ich empfehle dir dringend jegliches Theoriematerial was du finden kannst organisiert aufzuarbeiten. Wissen in Poker = Geld in Poker.

Es gibt sicherlich Leute die sich das Wissen besser anhand von Ausprobieren und praktischem Spiel erarbeiten können, aber du scheinst momentan rein psychisch noch nicht so weit zu sein, dass dir das Geld vollkommen egal ist auf NL25 und durch das Material was du hier geboten bekommst dein Spiel dermaßen zu verbessern, dass es ausreicht.

Was mir persönlich damals sehr weitergeholfen hat, war die 2+2 Anthology. Ich denke mit der Suchfunktion wirst du die entsprechenden Threads mit den entsprechenden Links finden.
    • Tomate01
      Tomate01
      Bronze
      danke für den tipp ghostmaster ist wirklich sehr interessant :)
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Du hast Sorgen :rolleyes:

Das sind 20k Hände, du spielst denke mal schon SH und dann beschwerst du dich?

Swings von 10Stacks sind doch an der Tagesordnung und deine halten sich ehrlich gesagt noch in Grenzen.

Mach dir einfach keine Platte, mach Theorie, stell Videos von dir rein wenn du unsicher bist und spiel einfach weiter!
    • Tomate01
      Tomate01
      Bronze
      Graph:

Stats:

normal ? der erste graph oben im thread war von ftp da gings so noch weiter bis zu nl50 da kam dann nen 10 stacks down danach hab ich ne kleine pause gemacht und bin zu party aber wenns so weitergeht kann ich auf den 1st deposit scheissen und zu ftp zurückgehen

es geht einfach nichmehr aufwärts und ja ich tilte ab und an ein wenig was ich aber einfach dadurch beende das ich die tische zumach und dann 1h später wieder neu ansetze z.b. aber wie es im moment läuft ist grauenhaft.

ich setzt mich an die tische und bin motiviert es läuft auch meistens ganz gut und ich geh nen halben stack up dann kommen 2 setups und naja das geld is mir auf nl25 eh schon wurst ich sehs als down aber langsam gehts bei mir echt an die substanz.

Einfach nur frustrierend wenn man sich jeden tag hände anschaut und bewertet sein spiel anschaut und versucht leaks zu finden, die 2+2 anthology les ich immer mal wieder bzw die ps de artikel,videos schau ich jede woche mindestens 3-4.

In den Strategieforen bin ich auch immer mal wieder unterwegs wenn mich spezielle themen interessieren bzw ich wieder nen leak gefunden habe.

nen video von meinem spiel werd ich noch machen.
    • deathguard
      deathguard
      Bronze
      ...hm dazu kann ich nicht viel sagen ausser das es bei mir seit 2 monaten berg ab geht ca. 750 bucks down :D
      mein gott es wird schon wieder der tag kommen wo es berg auf geht. i hope so
    • Tomate01
      Tomate01
      Bronze
      das hoff ich auch seit geraumer zeit^^ die session für das video waren auch gleich wieder 2 stacks
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Poste doch mal bitte postflop-(insbesondere cbet und AF-Verteilung) und positionstats.
      Ich spiele ebenfalls NL25 SH und habe mich an dich erinnert und daraufhin mal meine Datenbank durchsucht. Habe zwar 400 Hände von dir, aber die sind natürlich im Vergleich zu deinen 30k kaum aussagekräftig, deswegen möchte ich mich mit Aussagen zu den 400 Händen ertsmal zurück halten.
    • Tomate01
      Tomate01
      Bronze
      Postflop :

Preflop :

• LudwigB
      LudwigB
      Bronze
      Was mir auffällt AF könnte etwas höher sein (zu viele loose calldowns?), Du stealst aus dem SB fast soviel wie vom BU, was ich nicht für gut halte. Bei mir ist eher so OR BU 35, OR SB 15-20. Bevor Du jetzt richtig rumtiltest, wobei der down noch echt nicht die totale Katastrophe ist,....würde ich empfehlen spiel entweder mal wieder etwas FR oder geh ein Limit runter und scheiß auf RB, bis Du Dich wieder (mental) stabilisiert hast. Mach ich jedenfalls so.
    • eusebio999
      eusebio999
      Bronze
      Hi Tomate01,
      ich finde deinen cb flop mit über 80% schon recht hoch. Dies wäre meiner Meinung auch noch gerad in Ordnung, wenn dein cb turn Wert höher wäre. Da dieser aber unterhalb von 40% liegt, ist es sehr profitabel dich zu floaten, da du scheinbar nur mit getroffenen Händen den Turn bettest. Fallst du nen Cardrunners-Acc hast, würd ich mir dazu mal de letzte Videoserie von "Citizenwind" (hoffe der Name ist richtig geschrieben) anschauen.
      Dann noch viel Erfolg.
      Gruß eusebio999
    • Tomate01
      Tomate01
      Bronze
      loose calldowns mh hab zuviel am flop die raises gecallt am anfang,das mit dem im sb or hab ich mir ach schon etwas abgewöhnt

cr acc hab ich leider nich aber ich werd wohl erstmal paussieren heute nochmal 6,5 stacks down nu is erstmal schluss für paar tage

hat im moment einfach keinen zweck zu spielen

vl geh ich auch zurück zu ft die gegner da waren mir wesentlich lieber bei party rennen schon ziemlich seltsame figuren rum,das klingt vl paranoid aber auf ft hab ich mich allg wohler gefühlt
    • 1
    • 2