schlechte aa** oop

• Kraterspalter
      Kraterspalter
      Bronze
      Hallo erstmal,
      um mal zu ner Frage zu kommen die mich schon länger beschäftigt und zwar schlechte asse sowas wie aa83 oder aa8q ohne suits.
      Gerade gegen sowas wie utg raiser wenn ich im sb oder bb bin und vorher niemand gecallt hatt, folde ich sowas mittlerweile doch recht oft gerade gegen etwas agressivere gegner.
      Grund dafür ist, man hat zwar meistens einiges an equity, aber man kann die quasi postflop quasi nicht ausspielen, weil man oop eigentlich nur 2 karten hatt wo man gerne weiterspielt und gerade gegen utg raiser oft aufgeben muss.

Ich calle sowas eher ip und gerne in multiwaypots da man kaum auf aa gesetzt wird und die möglichkeit von set over set hatt.

Wie haltet ihr das sehr gegnerabhängig, foldet ihr es niemals pre oder was ganz anderes?
      Bin mal gespannt auf Antworten :)
  • 2 Antworten
    • Moye
      Moye
      Bronze
      ich folde AA** zzt. in keiner situation preflop, hab aber auch schonma drüber nachgedacht, ob man schlechte AA** gegen gute gegner oop auch folden kann.

im hu pot oop kann man nur schwer weiterspielen. wenn man kein A trifft, weiß man nich wo man steht. ich check/raise dann gute flops, aber dadurch verwandelt man die hand ja eher in nen bluff, da man auf nen push folden muss.

wenn man nen A trifft, kann man schwer geld aus dem gegner rausholen. bettet man, wird er oft folden. und nach nem check/raise auch meistens, so dass man dann oft nur die conti abgreifen kann, wenn überhaupt.

3-way sind die odds denk ich zu gut, um preflop folden zu können. außerdem kann der preflop agressor nich so viel contibetten, da er 2 gegner hat und somit die wahrscheinlichkeit steigt, das jemand den flop getroffen hat.
    • JackWraith
      JackWraith
      Global
      oop bedeutet für mich automatisch SB oder BB, da man selbst in irgendner weise openen sollte.
      auf jedenfall coldcall. drüber gehn nur bei supreme aces. in der regel einfach mal aufs set hoffen. wenn er dann nicht cbettet kann man am turn neu evaluieren.