Veränderung der SSS-Lehrmaterialien

• gertrud16
      gertrud16
      Bronze
      Moin,

ich bin ja nun schon eine Weile dabei und falle immer wieder zur SSS zurück...

Nun habe ich mir mal eine Art Kompendium zusammengestellt mit allen Artikeln zum Thema um im Zug oder auf Reisen immer mal stöbern zu können...

Dabei falle ich im Einsteigerartikel über das "all-in-pushen"...

Ich habe noch mit Artikeln gelernt, die ein Raise:Stack-verhältnis für pushes gelehrt haben. Auch das BRM mit 30 Stacks ist deutlich looser... seit wann ist das so... und welche Hintergründe hat das?
  • 14 Antworten
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      [x] Ich bin ja toll und Platin und stelle Einsteigerfragen im Goldforum wo sich keiner mehr damit beschäftigt, weil ich bin ja Platin und will nicht dort posten wo ich eine Antwort auf meine Frage bekommen könnte
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Original von Jochenha
      [x] Ich bin ja toll und Platin und flame Einsteigerfragen im Goldforum wo sich keiner mehr damit beschäftigt, weil ich bin ja Platin und will nicht dort posten wo ich eine Antwort auf eine Frage geben könnte
      FYP

@OP: Um das ganze noch Einsteigerfreundlicher zu machen, da du ja bereits gewisse Erfahrungen beim Pokern hast, solltest du immer auf deine Odds achten und dabei natürlich auch die 3betting range deines Gegners beachten. Das agressivere BRM ist wohl für einen schnelleren Aufstieg gedacht und nur in den Micros vertretbar eigentlich, ab NL50/100 sollte man sein BRM anpassen, aber auch nicht zwingend notwenig, wenn man Auf- und Abstiegen keine Probleme hat.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      sorry Wassers, aber Jochenha hat hier mit seinem post einfach zu 100% recht.
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Original von Jochenha
      [x] Ich bin ja toll und Platin und stelle Einsteigerfragen im Goldforum wo sich keiner mehr damit beschäftigt, weil ich bin ja Platin und will nicht dort posten wo ich eine Antwort auf meine Frage bekommen könnte
      Du verlangst, dass man als Platin Mitglied im Einsteigerforum posten soll? Was bis du denn fürn Vogel?
    • Kraaha
      Kraaha
      Bronze
      Original von sxxe
      Original von Jochenha
      Du verlangst, das man als Platin Mitglied im Einsteigerforum posten soll? Was bis du denn fürn Vogel?
      was ist den daran schlimm als platin im einsteiger forum zu fragen?
    • lenscher
      lenscher
      Bronze
      Original von sxxe
      Original von Jochenha
      Du verlangst, dass man als Platin Mitglied im Einsteigerforum posten soll? Was bis du denn fürn Vogel?
      Oho, mit einem höheren Status ist man also etwas besseres und darf sich mit dem "niederen Volk" nicht mehr abgeben, oder was???
      Also, wenn du mich fragst, dann bist du ein Vogel!

Die Frage von OP bezieht sich doch eindeutig auf die Einsteigerartikel. Und wo bekommt man dazu ne bessere Antwort als im Einsteigerforum?
    • gertrud16
      gertrud16
      Bronze
      genau diese Form von Antworten sind es, die das PS-Forum total diqualifizieren. Ich denke nicht, dass man in der Arbeitswelt mit Kollegen so umgeht.

Ich habe Euch als Fortgeschrittene gefragt, da ich fortgeschrittene Antworten haben wollte.

Insbesondere Jochen... unsachliche Auslegungen behalte bitte für dich!

Ich bin Platin, aber weder toll noch irgendetwas anderes, was Dein Geist Dir einreden möchte.

Ich habe es so gesehen, dass Einsteiger dort posten und vor allem von Einsteigern Reaktionen bekommen... genau von denen wollte ich keine Antworten...
      Im Übrigen hat niemand auch nur den Hauch einer Lösung parat gehabt...

demnächst frage hier in der Innenstadt...
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Original von lenscher
      Original von sxxe
      Original von Jochenha
      Oho, mit einem höheren Status ist man also etwas besseres und darf sich mit dem "niederen Volk" nicht mehr abgeben, oder was???
      Also, wenn du mich fragst, dann bist du ein Vogel!

Die Frage von OP bezieht sich doch eindeutig auf die Einsteigerartikel. Und wo bekommt man dazu ne bessere Antwort als im Einsteigerforum?
      Lass mich doch mal in Ruhe Jochen flamen. ;)
      Ich wollte mit meinem, zugegeben schwer erkennbaren, Sarkasmus doch genau auf das Gegenteil hinweisen. :) Und ja ich darf Jochen flamen. ^^
    • primorac
      primorac
      Black
      Das BRM wurde looser gestaltet. Genaue Gründe dafür kenne ich nicht, und ich würde auch niemandem empfehlen ab NL100 mit einem 30 Stack BRM zu spielen. 50 Stacks habe ich persönlich immer mindestens haben wollen. Ein möglicher Grund ist vielleicht das schnelle verlassen der Micro-Limits. Ein Nachteil ist das häufigere Auf- und Absteigen in den Limits.

Die Einsteiger-Artikel werden immer weiter vereinfacht. Dies hat natürlich zu Folge dass an vielen Stellen Verallgemeinerungen gemacht werden die nicht für jede Situation das Optimum darstellen. Ob dies sinnvoll ist bei zunehmender Spielstärke auch auf den Micro-Limits ist fraglich. Es sind und bleiben aber Einsteiger-Artikel. Wenn du mit Stats spielst (was ab NL50/100 eigentlich standard sein sollte) dann ist das sowieso hinfällig.

lG
      Primorac

ps:
      @gertrud16: Da dies in der Tat eine Frage ist die sich auf die Einsteiger-Strategie bezieht wäre diese im entsprechenden Forum besser aufgehoben.

@Jochenha und Co: Trotzdem ist es mMn kein Grund für diese Art von Antworten. Zumal ja nicht mal eine Antwort auf die Frage gegeben wurde. Wenn euch die Frage zu blöd ist und ihr euch nicht damit beschäftigen wollt, dann vergeudet doch nicht noch zusätzliche Zeit damit etwas zu schreiben.
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      So da sag ich auch nochmal was dazu :)

@gertrud16
      Du hast im Grundsatz verstanden was ich ausdrücken wollte. Genau das was du sagst, das schöne Goldforum verkommt durch komische Fragen zum SemiBBV
      Mein absolutes Lieblingsbeispiel ist immernoch
      Aufstieg von NL100 auf NL200 Pokerstars

Warum werden solche Sachen hier gepostet? Das ist ein Goldforum für Member die in den Grundzügen wissen was sie tun und sich mit erweiterter Theorie beschäftigen wollen. Und nicht "Ich bin Gold ich darf nurnoch im Goldforum posten"

Beispiele hierfür:

Resteals Kalkulieren
      SSS Advanced - PT3 oder HEM
      Sklansky Chubukov Push
      SSS-Advanced-Chart

Das sind Sachen die hier diskutiert gehören. Und nicht irgendwelcher Einsteigerkram.

@primorac Die oben genannten Gründe sind auch etwas als Kritik zu verstehen das von Seiten der Mods etwas mehr auf Advanced geachtet werden könnte :)

@Rest:
      Danke das ihr den Ironiegedanken meiner Antwort verstanden habt
    • gertrud16
      gertrud16
      Bronze
      Original von Jochenha

@Rest:
      so, ich als OP habe mal das letzte Wort...

Ich wollte fortgeschrittene Comments...
      auch wenn es sich um Basics handelt... die einzig brauchbare antwort hat Primo gegeben...tx dafür

und Jochen.. : Ironie zeichnet sich durch geschliffene Sprache und Wortwahl aus...
      die spreche ich Dir ab... ansonsten ... danke für den lebenden Beweis verkommenen Mensch-zu-Mensch-Etikette... idR durch Zivilversager

nun close...
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von gertrud16
      Original von Jochenha

@Rest:
      so, ich als OP habe mal das letzte Wort...

und Jochen.. : Ironie zeichnet sich durch geschliffene Sprache und Wortwahl aus...
      die spreche ich Dir ab... ansonsten ... danke für den lebenden Beweis verkommenen Mensch-zu-Mensch-Etikette... idR durch Zivilversager

nun close...
      Du hast aber auch ein kleines Aggroproblem oder?
    • gertrud16
      gertrud16
      Bronze
      Original von Jochenha

Du hast aber auch ein kleines Aggroproblem oder?
      nö, ich bin es nur gewohnt, sachliche Fragen auch sachlich zu beantworten... und beantwortet zu bekommen...

Frieden?
    • BelyiM
      BelyiM
      Black
      Original von Jochenha

Mein absolutes Lieblingsbeispiel ist immernoch
      Aufstieg von NL100 auf NL200 Pokerstars

Das ist doch noch gar nichts, im Diamond-SSS-Forum hat er vor kurzem gefragt wieviel Tische wir spielen ;(

Diesen Fred finde ich aber gar nicht so verkehrt hier, denn die Einsteiger sind dabei, das Spiel zu verstehen, OP's Frage geht aber ja über das Spiel hinaus, er fragt sich halt wieso gewisse Spielweisen geändert wurden, das ist schon eine Stufe über Anfängerniveau und deshalb hier gar nicht so verkehrt.

@Topic hab ich sonst aber nichts mehr hinzuzufügen :)