völlige verzweiflung

• Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      ich weiss nicht was ich machen soll - NL100 und keine chance - ka der wievielte heulthread das is aber ich musses einfach rauslassen. das limit ist einfach der witz

ich gewinne gestern nen 500$ pot und bin bei 4,5k br und seitdem gehts wieder rauschend runter - beats beats beats und was viel schlimmer is: kein monster wird ausbezahlt, an mir verdienen die spasstis aber immer scheissenviel weil wenn ich trips habe oder 2 pair haben sie was besseres. ich kann davon ausgehen dass zu 80% wenn ich geraist werde ich beat bin oder erkenne es anhand der betting sequences wie hier: http://www.pokerhand.org/?639322 - die gegner haben dann meist nen W@SD von unter 35 weshalb die meisten sachen nicht foldable sind...

oder es kommen sachen wie http://www.pokerhand.org/?641864 und bei KK haben die fische schonmal generell Ax und treffen das dann und lassen es auch nicht los

Graph letzten 2 Tage: http://img474.imageshack.us/my.php?image=nl1002tageht3.jpg

Graph insgesamt NL100: http://img447.imageshack.us/my.php?image=nl100tf8.jpg

ich hab knapp 20 vpip, 8 pfr, 21 WTS , 53W@SD, 2 AF

Wenn ich dem fenixguy zuschaue wie dem die stacks rübergschoben werden dann frage ich mich wirklich - how to beat luck? ich hab echt schon so massive wutausbrüche gehabt, tilte im spiel selber aber nicht - eher in die richtung dass ich sachen wegschmeisse, bei denen ich eigentlich vorne liege. ich kanns einfach nicht mein scheissenhart erarbeitetes geld da reinzutilten, no way :O

ich weiss nich weiter - ich müsste mal bei nem winning player auf NL100 (lol nun meldet sich JEDER) zugucken über 3 stunden oder so oder derjenige soll mir mal über die schulter schauen, was andres weiss ich nicht mehr ;(
  • 248 Antworten
    • Absti
      Absti
      Bronze
      spiel halt erst mal ne zeit NL50 um wieder weng Sicherheit in den Spiel zu bringen und Sebstvertrauen zu tanken ....

wenn man winning-hands folded ist das meiner meinung nach ein Zeichen dafür das man nicht an sich und sein Blatt glaubt
    • sveri
      sveri
      Bronze
      Wieso reraist du mit KJ aus dem BB, mit so einer Hand bin ich froh kostenlos
      mir den Flop anschauen zu duerfen, so toll ist die Hand nun auch nicht.
      Vor allem kannst du dann auf ein AI guenstig folden am Flop.

2. Hand passiert eben, obwohl ich hier je nach Gegner auch cb Turn spiel.

Das sind beides Haende mit denen ich keinen grossen Pot will da man
      auch gern mal damit verliert, eben wegen den Fischen.
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      Original von Kerri1
      tilte im spiel selber aber nicht - eher in die richtung dass ich sachen wegschmeisse, bei denen ich eigentlich vorne liege.
      das ist auch tilt.
    • Wuermchen300
      Wuermchen300
      Bronze
      Original von lordTasse
      das ist auch tilt.
      Merke auch manchmal, dass mir nach vielen Horrorbeats das Selbstvertrauen wankt "na, mal sehn mit was er mich diesmal wegluckt". Da ich nicht ausschliessen kann, dass das mein Spiel beeinflusst, höre ich dann auf.

Bestätigung holen ist nun wichtig. Priv. Coaching wär vllt. keine schlechte Idee. Früher oder später kannst du das sowieso brauchen, um dein Spiel zu verbessern.

Ansonsten versteh ich deine Beschwerden sehr gut. Glaube ja eh, dass viel im NL davon abhängt, wieviele Cold Decks deine Gegner im Vergleich zu dir haben, das machts wohl so swingy. Gestern habe ich dann noch reihenweise Situationen mit >90% Equity beim all-in verloren, da dreht man schnell mal durch.
    • cecil83
      cecil83
      Bronze
      Wär hat noch nie ne Winning-Hand gefolded? Der callt einfach zuviel. Also besser ein Fold zuviel, als einen Call......

Kopf hoch, weiterspielen hilft meistens - nach jedem noch so kaltem Winter wirds auch wieder einen Sommer geben ;)
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      Original von sveri

ich reraise doch gar nich - kommt halt extrem auf den tisch an und dann guck dir halt seine and an, genau den bullshit auf den ich ihn setzte, da alle nur dumm rumlimpten hab ich preflop eben geraist - der hätte aber höher ausfallen müssen

und das wegschmeissen von winning hands is auch tilt ich weiss :/
    • sveri
      sveri
      Bronze
      Original von Kerri1
      Original von sveri

ich reraise doch gar nich - kommt halt extrem auf den tisch an und dann guck dir halt seine and an, genau den bullshit auf den ich ihn setzte, da alle nur dumm rumlimpten hab ich preflop eben geraist - der hätte aber höher ausfallen müssen
      Ok, ich meinte raise anstatt reraise. Dafuer ist mir aber KJ trotzdem nicht gut
      genug. Und ob ich damit ein AI calle, naja, gegnerabhaengig eben.
      Wenn du den Read hattest dass du vorne liegst ist es doch ok.
      Wenn er dich dann runnert musst du halt damit leben.

Ein einfacher Check haette es eben auch getan, da hat man dann einen
      easy fold auf den Push.
      Wozu sich mit so einer Hand so committen?
    • PeFro
      PeFro
      Bronze
      Bis auf den Preflop Raise spiel ich die Hand genauso, ist doch auch völliger Schwachsinn von committen bei so nem shortstack zu reden...
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      wahnsinn - JEDE session nur scheisse, kann nicht EINMAL irgendwas halten oder ich mich improven? oder drecksoverpairs halten? es is sowas von sick, das glaubt mir keiner

session eben, knapp 1k hände

http://img158.imageshack.us/my.php?image=nl100session1yd9.jpg

gewinne deepstack fast 2 stacks und danach wieder lülülüleleüleüle bergab - so krass sick - kein glück, 0 null komma nix nichts, kein straight up mal - immer beats beats beats, verliere nen halben stack gegen 9To preflop allin mit KK und er macht flush mit der 9 - are u kidding me?
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von Kerri1
      wahnsinn - JEDE session nur scheisse, kann nicht EINMAL irgendwas halten oder ich mich improven? oder drecksoverpairs halten? es is sowas von sick, das glaubt mir keiner

session eben, knapp 1k hände

http://img158.imageshack.us/my.php?image=nl100session1yd9.jpg

gewinne deepstack fast 2 stacks und danach wieder lülülüleleüleüle bergab - so krass sick - kein glück, 0 null komma nix nichts, kein straight up mal - immer beats beats beats, verliere nen halben stack gegen 9To preflop allin mit KK und er macht flush mit der 9 - are u kidding me?
      ging mir leider auch so ;(
      hatte über ca. 15k hands auf nl100 ne ziemlich miese Winrate und meine Gegner hatten zum Teil so verdammt viel luck...
      naja aber ich habe auch zum Teil sehr schlecht gespielt und viel getiltet...
      Naja diese grossen $-Swings für einen armen Schüler we mich auf dauer nichts waren spiele ich jetzt wieder in den micros :rolleyes:
      aber keine cashgames mehr hu sng's rocken viel mehr =)
    • Panny1
      Panny1
      Black
      Ja...NL100 is Käse, ich bin da ewig rumgehangen und kann so ziemlich genau nachfühlen wies dir geht.

Das wird dir nun leider nicht weiterhelfen, aber: Irgendwann kommen dann die Sessions, wo du nicht mehr so derbe weggeluckt wirst, irgendwann gehts einfach mehr oder weniger steil bergauf. In der Zwischenzeit heissts halt Leaks suchen und Spiel verbessern - und nicht rumzutilten. ;)
      Wenn du wirklich ein paar derbe Bad-Beat-Sessions hinter dir hast, dann mach ein paar Tage oder eine Woche Pause, ansonsten kanns in solchen Phasen passieren, dass du einfach nur lustlos und unkonzentriert rumdümpelst.

Mir gings wie dir, jetzt hab ich innerhalb von 2 Wochen meine BR auf 5k$ verdoppeln können und hab den Limitaufstieg gewagt. Natürlich war da ein Haufen Glück dabei, aber da liefs halt auch mitm Standardplay gut.

Btw: 1. Hand suckt Preflop trotzdem :P
    • realyn
      realyn
      Bronze
      http://www.pokerhand.org/?641765

soooviel bad luck !1
    • Xelo
      Xelo
      Bronze
      naja. also allein in den beiden badbeat händen die ich mir jetzt angeschaut hab sind schon beidesmal fehler drin. erst wie du selber erkannt hast viel zuwenig preflop geraised, wenn man preflop raised dann auch um5-6$ und nicht 3. dann hätte er maybe auch sein Q9o gefoldet. und bei der anderen hand: wenn das kein maniac war oder sonstige vorgeschichte ist das nen ziemlich easy fold am river mit _second_ pair. davon abgesehn sind 50k hände nicth soooooo viel...laut seri sollte man schon ca 100k haben.
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      realyn genau das zeigt wie grottenschlecht die leute auf dem limit spielen - dass ich nicht auch mal rumlucke ist wohl klar. diese good beats sind aber bei weitem seltener, keine selektive wahrnehmung sonst wär die br wohl grösser - und payouts für monster gibts erst recht nich

und dass die vollfische 5-6$ bei nem raise nicht callen, 4 aber schon stimmt mal gar nich ;)

ich spiel mal wieder ne runde
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von realyn
      http://www.pokerhand.org/?641765

soooviel bad luck !1
      bet turn halte ich für einen Fehler!
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      und weiter gehts - 9 stacks down

http://img122.imageshack.us/my.php?image=nl100session2cv7.jpg

keine karten, jede hand loss etc, bockt
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      so mal wieder bisschen rumheulen. es geht einfach nicht in meinen kopf rein, ich meine so macht poker einfach keinen spass - da kann ich gleich any2 spielen, das bringt dann wohl wenigstens nen bisschen kick

vor ner woche oder so berichtete ich ja von meiner ubersession auf NL100, wo ich an einem tisch 9 stacks plus machte. ich ging dann auf NL200, spielte dort 4k hände und ging wieder runter nachdem ich erst 3 stacks gewann, dann aber SOFORT wieder 4 verlor. nun wieder 5k hände auf NL100 gespielt und nochmal 4 stacks weniger. das is sowas von lächerlich - wie soll ich jemals winning player werden bei dem unfassbaren pech? es geht nicht in meinne kopf rein - kein good beat, nur drecksflops/karten und IMMER weggedrawt werden

sprich von 4,3 k auf 5,7 und dann in direktem freiflug wieder auf nun 4,4 - was soll der scheiss? geht es IRGENDJEMAND andrem ähnlich?

http://www.pokerhand.org/?674172
      http://www.pokerhand.org/?674015 - nicht relevant, zeigt aber die lächerlichkeit
      http://www.pokerhand.org/?672399

etc etc - kann mich mal wer coachen? mache offenbar unfassbar krasse fehler 8[
    • Screenager
      Screenager
      Bronze
      Mir, mir. Aber ich hab ne negative Winningrate über 60 K Hände, da guckst du was... 5,7->4,4 find ich jetzt gar nicht so tragisch...
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      normale swings, lol 4 stacks....baller mal 10k an nem tag weg oder 20 stacks, dann weisst was bad luck is...