Mein NL50 Tagebuch

• Arcains
      Arcains
      Bronze
      Hallo. Auch ich hab mich endlich dazu entschieden mal sowas zu führen. Es soll mich motivieren mein Pensum der letzten Tage weiterzuführen und meine Ziele die ich mir selber jetzt gemacht habe zu erreichen.

Was bissher geschah
      Ich wohne mit 2 Kumpels in einer WG am oberen Züriseeufer. Vor ca einem Jahr fing einer davon an auf Partypoker mit Spielgeld zu spielen, zu diesem Zeitpunkt war ich WoW-Nerd, aber mich interessierte was er tat und deswegen habe ich mir das auch mal angeschaut. Die ersten 10 Minuten wars ja ganz witzig aber danach ist man vermutlich besser als der Durchschnittliche Spielgeld Spieler :D .
      Irgendeine WoW-Szene Seite führte damals ein Interwiev mit Korn und so bin ich dann zu Pokerstrategy gestossen. Dadurch das ich auf der Arbeit oft mal Freiraum habe hatte ich mehr als genug Zeit mir die ganze Strategie durchzulesen, trotzdem verdonkte ich die ersten 50 Dollar erstmal. So machte ich selber eine kleine Einzahlung die ich dann auch vervielfachte. Lange Zeit spielte ich irgendwie alles durcheinander, von 11$ SNGs bis zu FL15/30 oder Nl25 BSS oder SSS war einfach alles dabei, verlor da ein par $ und spielte wieder etwas anderes, und so gings nie wirklich grossartig Bergauf. Ich cashte dann alles erstmal aus und war zufrieden.

Trotzdem hatte ich immer noch viel Freiraum auf der Arbeit und las mir hier das komplette Forum durch, oft auch nur weil es einfach keine Page mehr gab die ich an dem Tag noch nicht angeschaut hab^^ und fand so wieder Motivation durch die Bonusangebote und die Geschichten von andern erfolgreichen Spielern. Ich cashte 200$ auf Pokerstars ein und fing erstmal an richtig SSS zu spielen. Das funktionierte dann auch ganz gut und nachdem ich den 100$ Bonus gecleart hatte ich ca 450$ auf dem Konto. Dann kahm der 150$ Reloadboni den ich auch voll ausnützen wollte, spielte dann NL50 SSS und als der Bonus gecleart war war ich ca 1$ im Plus inklusive dem Bonus. Da habe ich angefangen an meinem Spiel zu zweifeln ;)

Jetzt bekomm ich seit Anfangs Januar richtig auf die Fresse von den Handbewertern, was auch gut so ist. Es läuft ganz toll seit ich da wieder auf NL25 abgestiegen bin und an meinem Spiel arbeite. Trotz genug Bankroll und der Sicherheit das Limit gut zu beaten bleib ich erstmal bis Ende Januar da, um mein Spiel zu perfektionieren. Heut Abend post ich dann mal mein Graph (das geht hier auf der Arbeit nicht). Ich versuch natürlich das ganze aktuell zu halten.

Ich habe mir denk ich ziemlich realistische Ziele gesetzt die ich hoffentlich auch erreichen werde. Da WoW für mich mittlerweile tot ist hab ich ja massig Zeit. Zur Zeit spiele ich also noch NL25 SSS 18 Tabling oder mehr.

Ziele bis Ende 2009
      - 10k Winnings
      - 50k Hände in jedem Monat
      - Aufsteigen auf NL100
      - Supernova werden
      - Dieses Tagebuch aktuell halten und Spass am Spiel haben
      - Diamond werden bis Ende Februar

mfg Simon
  • 89 Antworten
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      so hier noch der Graph vom bissherigen Januar

+328$
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      Hab jetzt 4700 Hände gespielt, hier der Graph

Eine der besten Händen war die hier, war einfach köstlich wie er sich im Chat aufgeregt hat :D

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $17.55
      Hero:
      $4.90

0.1/0.25 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A:diamond: , 3:diamond:
      5 folds, SB calls $0.15, Hero checks.

Flop: ($0.50) J:spade: , 7:diamond: , Q:diamond: (2 players)
      SB bets $0.25, Hero calls $0.25.

Turn: ($1.00) 6:diamond: (2 players)
      SB bets $1.00, Hero calls $1.00.

River: ($3.00) 7:spade: (2 players)
      SB bets $4.00, Hero calls $3.40 (All-In), SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $9.80

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a flush, ace high (Ad 3d)
      SB shows a flush, king high (Kd 4d)

Hero wins with a flush, ace high (Ad 3d)

Ich weiss nicht wieso die Stats von Villain nicht angezeigt werden, auf jeden Fall wars so n 70 Vpip Fisch auf 100 Hände, da sah ich mich mit AK auf paired Flop noch oft genug vorne um am Turn den rest reinzustellen, leider floppte er die Nuts.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $4.90

0.1/0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with K:diamond: , A:diamond:
      UTG2 calls $0.25, Hero raises to $1.25, 6 folds, UTG2 calls $1.00.

Flop: ($2.85) J:spade: , 3:spade: , 3:club: (2 players)
      UTG2 checks, Hero bets $1.75, UTG2 calls $1.75.

Turn: ($6.35) 8:club: (2 players)
      UTG2 checks, Hero bets $1.90 (All-In), UTG2 calls $1.90.

River: ($10.15) 6:club: (2 players)

Final Pot: $10.15

Hero shows a pair of threes (Kd Ad)
      UTG2 shows four of a kind, threes (3h 3d)

UTG2 wins with four of a kind, threes (3h 3d)

Ansonsten lief alles ziemlich normal ab, einmal hab ich AA ausgesuckt und einmal AJ gegen AK preflop Allin gewonnen, also eher auf der glücklicheren Seite. Morgen gehts weiter.
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      Hab mir heut mal die Silber Psychologie Artikel durchgelesen und muss sagen das ich diese wirklich sehr gut finde. Hab hier auch die Begründung gefunden wieso ich noch NL25 spiele. Auf NL50 fühlte ich mich einfach noch nicht genug wohl, obwohl die eigentliche Bankroll locker dafür gereicht hätte. Hier denk ich "wayne wenn ich verliere, sind ja nur 5$", bei zehn ist da in meinem Kopf irgendwo ne Grenze weil ich denk "hey 10$ ist ja doch schon ganz viel Geld.

Nichts desto trotz glaub ich hat sich mein Spiel in den letzten 2 Wochen insofern verbessert das ich meiner Meinung nach locker Nl50 beate. Nach dem ich 15 Tage nun gespielt habe, hab ich nur eine Session im Minus beendet und das heisst doch schon sehr viel. Ausserdem hab ich gemerkt das mein Spiel im Dezember doch schon n ganzes Stück schlechter war und ich die schlimmsten Fehler bereits gefunden habe, und was noch viel wichtiger ist: Auch bei richtigen Handlungen damals kenne ich jetzt die Hintergründe und es ist mir egal 10$ zu verlieren, wenn ich weiss das mein Move +EV ist. Ich hab zwar immer noch teilweise andere Meinungen als die Handbewerter oder hätte einige Situationen anders gespielt, aber ich denk das sind nun eher so Situationen wo auch der andere weg nichtmehr so enorm falsch ist wie das was ich früher veranstaltet habe. Ich lass mich nunmal nicht so schnell von etwas überzeugen, was ich nach längerem überlegen immer noch anders seh. Lieber probier ichs erstmal aus und verlier vielleicht ein par Stacks, dafür hab ich dann die Gewissheit.

Also werd ich heut Abend oder morgen mit NL50 anfangen und auch da bleiben wenns nicht grad n 20 Stacks down gibt. Das hat auch noch den Vorteil das ich dann Platinumstar werd im Februar etwas mehr FPP krieg.

Mfg Simon
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      Wie gesagt erstmal wieder Nl50 gespielt und ich hät wohl nichts von 20 Stacks down erwähnen sollen.

Weiss nicht, kann ich nicht wirklich viel zu sagen, 3mal mit Kings gegen UTG Limp Aces gerunnt, die ersten 3 Stacks hab ich verloren indem ich mit Kings Aces gereraist hab, und dadurch das ich zwei Buttonraises von BB gepusht hab einmal mit AJ und einmal mit AQ, beides mal hatte Button Aces. -12bb/100, mein einziger Trost ist das ich gar nicht so schlecht sein kann^^. Naja fühl mich jetzt nicht tödlich schlecht deswegen, mal sehn vielleicht spiel ich später noch bisschen, bin jetzt erstmal essen.

Mfg
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      So nochmal 3k Hände gespielt, sagenhafte +5$. Eine mehr oder weniger witzige Hand post ich jetzt noch. Ich hab ja schon vieles Callen sehn, aber mit 42 zu callen ist schon ziemlich mutig.

Known players:
      Position:
      Stack
      MP1:
      $41.05
      MP3:
      $24.15
      Hero:
      $9.75

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with J:heart: , J:club:
      UTG1 folds, UTG2 calls $0.50, MP1 calls $0.50, MP2 folds, MP3 calls $0.50, Hero raises to $9.75 (All-In), 3 folds, UTG2 calls $9.25, MP1 calls $9.25, MP3 folds.

Flop: ($30.50) 5:diamond: , 4:heart: , 7:spade: (2 players)
      UTG2 checks, MP1 bets $1.50, UTG2 calls $1.50.

Turn: ($33.50) T:diamond: (2 players)
      UTG2 checks, MP1 bets $0.50, UTG2 calls $0.50.

River: ($34.50) Q:spade: (3 players)
      UTG2 checks, MP1 bets $0.50, UTG2 calls $0.50.

Final Pot: $35.50

Hero shows a pair of jacks (Jh Jc)
      UTG2 shows high card ace with king kicker (Ah Kc)
      MP1 shows a pair of fours (2d 4d)

Hero wins with a pair of jacks (Jh Jc)

Hier noch eine sehr tolle, ich hab mich nichtmal aufgeregt weil ich mich sowieso gegen Aces behind sah^^

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $11.45
      Hero:
      $9.75

Preflop: Hero is BB with K:diamond: , K:spade:
      UTG1 folds, UTG2 calls $0.50, 5 folds, SB calls $0.25, Hero raises to $2.50, UTG2 raises to $10.00, SB folds, Hero calls $7.25 (All-In), UTG2 gets uncalled bet back.

Flop: ($20.00) 2:spade: , 8:spade: , J:club:
      Turn: ($20.00) T:club:
      River: ($20.00) 3:diamond: (2 players)

Final Pot: $20.00

Hero shows a pair of kings (Kd Ks)
      UTG2 shows three of a kind, eights (8c 8d)

UTG2 wins with three of a kind, eights (8c 8d)
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      werd ich gern hier verfolgen, schön updaten ;)
    • shibbyx1
      shibbyx1
      Bronze
      hey werde dein Bericht auch weiter verfolgen ;)
      Aber eine Frage: Wieso pusht du deine Jacks preflop all in,
      und erhöhst nicht einfach auf 4BB+3BB?
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      Yo normalerweise direkt Pushen erst ab 4 Limpern, ist mir schon bewusst aber ich denk es nimmt sich nicht viel, vorallem auch da ich mit Jacks am Flop mit Overcards eventuell dumm da steh und trotzdem den rest nachschieben muss.
      Wie dem auch sei, hab jetzt weiterhin Nl50 gespielt, berauf gehts immer noch nicht, denk eine gewisse Eingewöhungszeit brauchts halt, jetzt über 3k Hände zwei Stacks verloren. Ich hab das Gefühl die Gegner wissen schon besser was sie tun, so Sachen wie mit AK Preflop Allin, nicht hitten und trotzdem gewinnen passiert kaum noch. Denke ich hatte auch allgemein mit AK etwas Pech und hab sogut wie nie gehittet, und meine Conti wurde immer bezahlt worauf ich dann die Hand trotzdem aufgeben musste. Zudem seh ich auch jetzt nach zwei Tagen schon sehr viel öfters die selben Gegner am Tisch als auf NL25, und viele davon sind solche von denen ich weiss das ich keine wirkliche Edge hab. Ich post dann heut abend noch den Graph, vielleicht spiel ich später noch ein wenig weiter.

Eine sehr lustige Hand post ich jetzt aber noch, die mir sehr viel Mut macht, auch ich kann doch mal was aussucken :D , am Flop hab ich ein einziges Out und am Turn dann ganze Zwei. Sagenhafte 5.7% Equity.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $9.75
      MP3:
      $16.00
      CO:
      $50.05

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP1 with T:club: , T:heart:
      UTG2 folds, Hero raises to $2.00, MP2 folds, MP3 calls $2.00, CO calls $2.00, 3 folds.

Flop: ($6.75) 5:diamond: , 6:diamond: , 9:heart: (3 players)
      Hero bets $7.75 (All-In), MP3 calls $7.75, CO calls $7.75.

Turn: ($30.00) 5:club: (2 players)
      MP3 bets $6.25 (All-In), CO calls $6.25.

River: ($42.50) T:diamond: (3 players)

Final Pot: $42.50

Hero shows a full-house, tens full of fives (Tc Th)
      CO shows a flush, ace high (2d Ad)
      MP3 shows two pairs, aces and fives (Ah Ac)

Hero wins with a full-house, tens full of fives (Tc Th)
    • Arcains
      Arcains
      Bronze

So nach 8k Händen heute werd ich jetzt erstmal aufhören für heute. Die Session war so naja, anfangs liefs ziemlich Breakeven, hatte oft Pech, AK gegen KQ verloren und ähnliche Situationen. Der Gipfel war allerdings der hier. Ich denk ich hab die Hand ziemlich missplayed, vielleicht kann ja wer par Tipps geben. Wollte Slowplayen weil ich ja nicht protecten muss (dachte ich), auf jeden Fall wär ich ohne seine Hilfe mit der Line nichtmehr allin gekommen.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $12.15
      BB:
      $54.40
      CO:
      $30.00

Preflop: Hero is SB with A:heart: , 8:heart: . CO posts a blind of $0.50.
      5 folds, CO checks, BU folds, Hero calls $0.25, BB checks.

Flop: ($1.50) 2:heart: , 4:heart: , 5:heart: (3 players)
      Hero checks, BB checks, CO bets $0.50, Hero calls $0.50, BB folds.

Turn: ($2.50) 9:diamond: (2 players)
      Hero checks, CO bets $0.50, Hero raises to $2.00, CO calls $1.50.

River: ($6.50) 3:heart: (2 players)
      Hero bets $3.50, CO raises to $7.00, Hero raises to $9.15 (All-In), CO calls $2.15.

Final Pot: $24.80

Hero shows a straight flush, fives high (Ah 8h)
      CO shows a straight flush, sixes high (5s 6h)

CO wins with a straight flush, sixes high (5s 6h)

So das wars erstmal für heute, morgen gehts weiter. Hier noch die Hand des Tages.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $31.00
      Hero:
      $9.25
      MP1:
      $43.35

Preflop: Hero is BB with 7:heart: , 2:spade:
      UTG2 folds, MP1 calls $0.50, 4 folds, SB calls $0.25, Hero checks.

Flop: ($1.50) 3:spade: , 7:club: , 2:heart: (3 players)
      SB bets $1.50, Hero calls $1.50, MP1 calls $1.50.

Turn: ($6.00) T:club: (3 players)
      SB checks, Hero bets $3.50, MP1 folds, SB calls $3.50.

River: ($13.00) 2:club: (2 players)
      SB checks, Hero bets $3.75 (All-In), SB calls $3.75.

Final Pot: $20.50

Hero shows a full-house, deuces full of sevens (7h 2s)
      SB shows two pairs, eights and deuces (8d 8h)

Hero wins with a full-house, deuces full of sevens (7h 2s)
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      Gestern Nacht noch bisschen gezockt, 30$+, aber da wär viel mehr gegangen, die Gegner waren einfach so schlecht. Aber die 30 sind auch schon wieder weg, spiel jetzt wieder seit ner Stunde und hab ein par schöne Suckouts gekriegt, leg jetzt ne Runde WoW ein und spiel später weiter.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $12.75
      MP3:
      $41.35
      BU:
      $125.05

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BB with A:diamond: , K:diamond:
      2 folds, MP3 raises to $1.00, CO folds, BU calls $1.00, SB folds, Hero raises to $12.75 (All-In), MP3 calls $11.75, BU folds.

Flop: ($26.75) K:spade: , 2:diamond: , 3:spade:
      Turn: ($26.75) 8:club:
      River: ($26.75) 5:heart: (2 players)

Final Pot: $26.75

Hero shows a pair of kings (Ad Kd)
      MP3 shows a straight, five high (As 4c)

MP3 wins with a straight, five high (As 4c)
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      netter blog

kannst dich ja mal melden wegen user2user coaching, wo spielst du NL50?
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      Huhu, nettes Angebot ich meld mich denk ich mal nächste Woche, hab jetzt grad genug von Poker für heute. Spiele auf Stars.

Das liegt sicher an der heute gespielten Session ;) Hab heute 8500 Hände Break even gespielt, und so gefühlt lag das so einiges unter EV. Viele Gegner sind einfach sowas von Braindead, und jedesmal hab ich sie richtig gelesen aber der River sah anders aus^^. Trotzdem freu ich mich dem Diamondstatus und Supernova n Stück näher gekommen zu sein, und bin nach wie vor der Meinung auf NL50 gute Gewinne erzielen zu können. Ich post mal meine übelsten Hände heute, die mich vielleicht unterbewusst doch nicht ganz kalt gelassen haben. Es gab auch einige interessante Hände welche aber im Handbewertungsforum besser aufgehoben sind damits hier nicht zu unübersichtlich wird.

Hier hab ich die Hand davor aufgedoppelt und nun Aces gekriegt. Man fragt sich vielleicht wieso ich am Turn nicht shove, aber gegen diesen Fish dacht ich mir ich reduzier die Foldequity wenn ich nicht Potsize bette und er wohl eh nicht auf meinen Stack schaut und sieht das ich eh comittet bin. Der River ist natürlich nice.

Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $24.40
      Hero:
      $18.65

Preflop: Hero is BU with A:club: , A:heart:
      3 folds, MP2 calls $0.50, 2 folds, Hero raises to $2.50, 2 folds, MP2 calls $2.00.

Flop: ($5.75) 9:spade: , K:club: , 7:diamond: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $3.50, MP2 calls $3.50.

Turn: ($12.75) 6:spade: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $9.00, MP2 calls $9.00.

River: ($30.75) 7:spade: (2 players)
      MP2 bets $3.00, Hero raises to $3.65 (All-In), MP2 calls $0.65.

Final Pot: $38.05

Hero shows two pairs, aces and sevens (Ac Ah)
      MP2 shows three of a kind, sevens (As 7c)

MP2 wins with three of a kind, sevens (As 7c)

Hier isolier ich n Fish preflop auch mit AT, am Turn shove ich es dann da ich mich vorne seh gegen diesen Gegner. 84% Equity gaben mir recht.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $13.05
      BB:
      $22.20
      MP1:
      $85.80

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , T:spade:
      2 folds, MP1 calls $0.50, 4 folds, Hero calls $0.25, BB checks.

Flop: ($1.50) 6:club: , T:heart: , 4:spade: (3 players)
      Hero bets $1.00, BB folds, MP1 calls $1.00.

Turn: ($3.50) 8:heart: (2 players)
      Hero bets $2.00, MP1 raises to $4.00, Hero raises to $11.55 (All-In), MP1 calls $7.55.

River: ($26.60) 7:club: (2 players)

Final Pot: $26.60

Hero shows a pair of tens (Ad Ts)
      MP1 shows a straight, ten high (Tc 9h)

MP1 wins with a straight, ten high (Tc 9h)

Und hier noch eine witzige Hand, unglaublich das man drei Caller kriegt und trotzdem mit Acehigh gewinnt.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $15.25
      MP2:
      $33.20
      BU:
      $29.05

Preflop: Hero is UTG1 with A:club: , K:club:
      Hero raises to $2.00, 2 folds, MP2 calls $2.00, 2 folds, BU calls $2.00, SB calls $1.75, BB folds.

Flop: ($8.50) 9:spade: , 5:spade: , 9:heart: (4 players)
      SB checks, Hero checks, MP2 checks, BU checks.

Turn: ($8.50) 3:spade: (4 players)

River: ($8.50) 2:club: (4 players)

Final Pot: $8.50

Hero shows a pair of nines (Ac Kc)
      SB shows a pair of nines (Ah 6h)
      MP2 shows a pair of nines (Js Ad)
      BU shows a pair of nines (Kd 6d)

Hero wins with a pair of nines (Ac Kc)
    • Arcains
      Arcains
      Bronze

So sieht mein bissheriger Januar Graph aus, und ich glaub man sieht ziemlich deutlig wo ich mit Nl50 angefangen hab^^
      Bis dahin war ich 370$ up und hatte fast keinen Tag wo ich nicht im Plus war, und über 3bb/100 über 50k Hände sollte eigentlich ausreichend Samplesize sein das ich das Limit wirklich schlage, dachte ich. Aber ich weiss wirklich nicht was auf NL50 abläuft, Freitag 150$ weg, dann 2 Tage breakeven und heute wieder 200$ weg, und ich weiss wirklich nicht was ich falsch mache! Nagut ein Fehler ist mir heute unterlaufen, als ein Vollfish aus MP raised und 2 Coldcaller kriegt wollt ich Squeezen mit AJs, und da hab ich nicht bemerkt das ich n doppelten Stack hab und dann halt beide verloren gegen Kings (war ja klar). Jedes Overpair am flop runnte heute gegen n Set, oder - wenn ich nicht selber Aces hatte, gegen Aces. Naja ich bin nicht der Typ der deswegen jetzt rumwhined, man sieht ja hier im Forum genug solche Geschichten. Und ich hab auch schon gelesen "mein grösster down war 36 Stacks", und ich habs nicht wirklich geglaubt, jetzt glaub ichs. Bin heute mit KK/QQ/JJ 80$ down, das beruhigt wenigstens insofern das es vermutlich wirklich einfach pech war.

Immerhin bin ich noch 60$ up im Januar +ca 17k fpp. Ich steig einfach wieder auf NL25 ab, da läufts wenigstens^^. Nach heute fehlen mir noch ca 500 pkt für Diamond, denk das geht auch mit Nl25 noch, auch wenn es sicher sehr komisch aussieht wenn ein Diamond Nl25 spielt.

Mfg Simon
    • EricCurtman
      EricCurtman
      Bronze
      kann mit dir fühlen war quereinsteiger von FL und hatte von der Roll her auf NL50 einsteigen können, hab mich aber lieber an NL25 probiert und bin erst mal ca. 30 stacks gedroppt :( weiss wie das ist innerhalb ein paar k hands seine halbe bankroll busten zu sehen.

Bin mich gerade wieder am rantasten. Das wichtigste ist, glaub ich das du dir nicht einredest du würdest immer verlieren und das schlimmste ( das ist mir passiert) versuche keine Gleichgüligkeit gegenüber dem Spiel zu entwickeln ( im negativen sinne). Versuche spass daran zu haben zu gewinnen. Versuche dich über jeden BB zu freuen.

Ich hab auch ein kleine feine Geschichte wie ich verhindere zu tilten gerade bei 80 zu 20 Situationen wenn du sie hören möchtest müsst die mir ein Herz schicken und ein Bitte^^

ansonsten GL und viel Motivation
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      Naja ich muss sagen nach ner Weile hab ich mich wirklich nichtmehr aufgeregt wenn ich wieder ausgesuckt wurd, sah das eher positiv an eigentlich, aber du hast warscheinlich recht, so ne Gleichgültigkeit ist warscheinlich noch schimmer als sich ab sowas aufzuregen.
      Würd aber deine Geschichte wirklich gerne hören, nur schon aus reiner Neugirde jetzt schon, bitte :D :heart:
    • watschli
      watschli
      Bronze
      IWenn es dich tröstet, ich hab auch anfang Dezember in 3 Tagen 30 Stacks auf NL50 auf Stars verbrannt, und bin dann auch wieder kurz runter auf NL25 wo es gut lief um mir wieder Selbstvertrauen zu holen.

Und bin seit gestern, nach 55k Händen wieder Breakeven.

Kopf hoch :)

BTW. Was für ein BRM hast du?
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      Yo irgendwie hilft das wirklich danke :D
      Aber man liest halt hier sowas schon oft genug, deswegen bin ich jetzt auch nicht so enorm pissed, morgen ist alles vergessen und es geht mit neuer Motivation weiter. Hab immernoch ne Bankroll von über 1000$, und es ist jetzt auch nicht so das mir die 300$ für irgendwas anderes fehlen/ich die Winnings nötig hätte oder so, also halb so schlimm.

Trotzdem noch n par Hände einfach weils so Spass machte^^ die traurigen hier, die schönen im Handbewerungsforum.

Known players:
      Position:
      Stack
      MP3:
      $42.60
      BU:
      $76.40

Preflop: Hero is UTG2 with Q:club: , Q:diamond:
      UTG1 folds, Hero raises to $2.00, 2 folds, MP3 calls $2.00, CO folds, BU calls $2.00, 2 folds.

Flop: ($6.75) 6:heart: , T:club: , 2:heart: (3 players)
      Hero bets $4.50, MP3 raises to $9.00, BU folds, Hero raises to $11.25 (All-In), MP3 calls $2.25.

Turn: ($29.25) 6:spade:
      River: ($29.25) A:diamond: (2 players)

Final Pot: $29.25

Hero shows two pairs, queens and sixes (Qc Qd)
      MP3 shows two pairs, aces and tens (Th As)

MP3 wins with two pairs, aces and tens (Th As)

Hier eine Hand wo ich ausnahmsweise mal dem Flop positiv gegenüberstand. aber seine Hand - einfach nur schrecklich gespielt.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $11.80

Preflop: Hero is MP3 with K:diamond: , K:club:
      UTG2 calls $0.50, 2 folds, Hero raises to $2.50, 4 folds, UTG2 calls $2.00.

Flop: ($5.75) 4:diamond: , 8:spade: , 6:heart: (2 players)
      UTG2 checks, Hero bets $3.50, UTG2 raises to $7.00, Hero raises to $9.30 (All-In), UTG2 calls $2.30.

Turn: ($24.35) A:spade:
      River: ($24.35) T:heart: (2 players)

Final Pot: $24.35

Hero shows a pair of kings (Kd Kc)
      UTG2 shows three of a kind, fours (4c 4s)

UTG2 wins with three of a kind, fours (4c 4s)

Hier fragt man sich vielleicht wieso ich nicht Preflop broke geh, nun ich mach das auch mit andern Händen nicht wenn ich im BB sitz. Ich denk ich krieg hier noch calls von noch schlechtern Händen und kann am Flop eh first in pushen. Vielleicht ein Leak, bin mir aber noch nicht sicher was besser ist.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $11.75
      MP1:
      $49.45

Preflop: Hero is BB with A:diamond: , A:club:
      UTG2 folds, MP1 raises to $2.00, 5 folds, Hero raises to $5.00, MP1 calls $3.00.

Flop: ($10.25) 4:spade: , 8:heart: , 7:club: (2 players)
      Hero bets $6.75 (All-In), MP1 calls $6.75.

Turn: ($23.75) T:heart:
      River: ($23.75) J:diamond: (2 players)

Final Pot: $23.75

Hero shows a pair of aces (Ad Ac)
      MP1 shows three of a kind, eights (8d 8c)

MP1 wins with three of a kind, eights (8d 8c)

Standart soweit, ist man machtlos. Hab noch 3 fast identische gefunden die ich jetzt mal sein lass.

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $61.55
      MP1:
      $17.50
      Hero:
      $11.50

Preflop: Hero is BU with K:spade: , K:heart:
      UTG2 folds, MP1 calls $0.50, 3 folds, Hero raises to $2.50, SB folds, BB raises to $5.00, MP1 folds, Hero raises to $11.50 (All-In), BB calls $6.50.

Flop: ($23.75) 6:spade: , 8:diamond: , 3:spade:
      Turn: ($23.75) 4:club:
      River: ($23.75) 8:club: (2 players)

Final Pot: $23.75

Hero shows two pairs, kings and eights (Ks Kh)
      BB shows two pairs, aces and eights (As Ad)

BB wins with two pairs, aces and eights (As Ad)

Und diese hier

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $23.25
      MP2:
      $107.85
      Hero:
      $10.20

Preflop: Hero is CO with J:club: , J:heart:
      3 folds, MP2 raises to $1.00, MP3 folds, Hero raises to $3.00, BU folds, SB calls $2.75, 2 folds.

Flop: ($7.50) T:club: , 7:club: , 9:club: (2 players)
      SB bets $3.50, Hero raises to $7.20 (All-In), SB calls $3.70.

Turn: ($21.90) 9:spade:
      River: ($21.90) 4:spade: (2 players)

Final Pot: $21.90

Hero shows two pairs, jacks and nines (Jc Jh)
      SB shows two pairs, aces and nines (Ac Ah)

SB wins with two pairs, aces and nines (Ac Ah)

Sowas passierte 3mal in folge.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $9.25
      MP3:
      $50.00

Preflop: Hero is BB with K:spade: , K:diamond:
      3 folds, MP3 raises to $1.50, 3 folds, Hero raises to $4.00, MP3 raises to $11.00, Hero calls $5.25 (All-In), MP3 gets uncalled bet back.

Flop: ($18.75) 2:spade: , J:diamond: , 2:club:
      Turn: ($18.75) 2:diamond:
      River: ($18.75) 9:spade: (2 players)

Final Pot: $18.75

Hero shows a full-house, deuces full of kings (Ks Kd)
      MP3 shows a full-house, jacks full of deuces (Jc Js)

MP3 wins with a full-house, jacks full of deuces (Jc Js)

Oh die ist auch schön :)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $50.25
      Hero:
      $9.20

Preflop: Hero is BU with A:spade: , J:heart:
      5 folds, Hero raises to $1.50, SB folds, BB calls $1.00.

Flop: ($3.25) J:diamond: , 6:heart: , 8:club: (2 players)
      BB bets $1.50, Hero raises to $4.00, BB calls $2.50.

Turn: ($11.25) 9:spade: (2 players)
      BB bets $3.00, Hero raises to $3.70 (All-In), BB calls $0.70.

River: ($18.65) 8:diamond: (2 players)

Final Pot: $18.65

Hero shows two pairs, jacks and eights (As Jh)
      BB shows three of a kind, eights (8s 7c)

BB wins with three of a kind, eights (8s 7c)

Oder die :)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $9.15
      CO:
      $50.00

Preflop: Hero is BB with K:heart: , K:diamond:
      4 folds, CO raises to $2.00, 2 folds, Hero raises to $9.15 (All-In), CO calls $7.15.

Flop: ($18.55) 6:heart: , 8:spade: , T:club:
      Turn: ($18.55) Q:heart:
      River: ($18.55) J:spade: (2 players)

Final Pot: $18.55

Hero shows a pair of kings (Kh Kd)
      CO shows three of a kind, jacks (Jc Jd)

CO wins with three of a kind, jacks (Jc Jd)

Oh WoW :D

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $28.90

Preflop: Hero is UTG2 with K:heart: , K:diamond:
      UTG1 folds, Hero raises to $2.00, 6 folds, BB calls $1.50.

Flop: ($4.25) 4:club: , 2:club: , 3:heart: (2 players)
      BB bets $3.00, Hero raises to $7.00 (All-In), BB calls $4.00.

Turn: ($18.25) 9:diamond:
      River: ($18.25) 3:club: (2 players)

Final Pot: $18.25

Hero shows two pairs, kings and threes (Kh Kd)
      BB shows a full-house, nines full of threes (9c 9s)

BB wins with a full-house, nines full of threes (9c 9s)

Naja genug gespammt, interessiert bestimmt keinen, zum Glück ist das mein Tread und ich darf spammen soviel ich will :D
      Morgen gehts dann weiter!

mfg
    • watschli
      watschli
      Bronze
      was mir aufgefallen ist, machst du deine 3-Bet immer 2,5 fach?

Und die 3. Hand (dein AA gegen 88) warum ballerst du das nicht direkt drüber? Deine 3-Bet sieht für mich irgendwie nach der "fish-value-line-für-premium-hände" aus (will damit aber keinesfalls behaupten dass du ein fish bist.)
    • 666morpheus
      666morpheus
      Bronze
      Hm grad dein Tagebuch entdeckt, evtl lust auf User2User coaching? Scheints ja pro Tag echt ne Menge Hände zu machen, viel erfolg weiterhin!