Überpot bet = Fischmove????

• damian666x
      damian666x
      Bronze
      Hi Leute

Spiele zur zeit NL5 auf Partypoker und kann ab und zu feststellen das es ein paar helden dort gibt die als BS am Turn oder River all in gehen und versuchen mit 2-5 fachen Pot zu pushen. Die haben meist am flop gecheckt und spielen dann so an.
      Ich persönlich sehe darin eigentlich nur nen Fischmove zu über 90%.
      ist für mich perönlich fast wie ein minraise am River mit 0.08$ bei einenem Pot von 3$ oder so.
      Lach mich da regelmäßig schlapp.

gibt das denn überhaupt irgendwelche rechtfertigungen so etwas zu machen oder gibt es irgendeine mathematische wahrscheinlichkeit warum man sowas machen sollte.
  • 17 Antworten
    • Tomate01
      Tomate01
      Bronze
      die ham nix zutun aber is doch egal einfach warten bis du was sinnvolles hast und callen :)
    • Thrashattack
      Thrashattack
      Bronze
      ich mach das manchmal mit starken Händen gegen starke reasonable spielende Gegner. Die meinen, dass es Schwäche is und wollen nen Herocall machen :D . :D
    • beninho111
      beninho111
      Bronze
      Ist auch zu 90% ein Fishmove. Ich hab sowas aber auch schon gemacht, wenn ich ein Monster hatte und der Meinung war mein Gegner ist verrückt genug das auch noch mit einer schlechteren Hand zu callen. In extremen Ausnahmefällen gegen besonders schlechte/verrückte/tiltende Spieler kann man sowas schon mal machen.
    • Roccoos
      Roccoos
      Bronze
      Das sieht man des öfteren, Pot 1,25 $ und gehen am River allin mit 15$.
      Da muß man nur auf die richtige hand warten, dann zahlen Sie dich fürstlich aus.
    • damian666x
      damian666x
      Bronze
      genau so mache ich das auch wenn ich fest davon ausgehen kann das es ein fisch ist der über looose spielt und einfach alles bettet. habe auch erst gestern jemanden gehabt der mir mit 45s high keine draws gegen mein Top quad geraist hat :-))
      gegen TAGs würde ich fast immer folden. Außer mit monster.
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Gibt auf dem Limit auch ein Paar Lags die solche Moves bringen und damit ganz gut absahnen.
      Denke aber auch das es meist von Fischen gemacht wird
    • ProxYa
      ProxYa
      Bronze
      Man muss aber dazu sagen, dass es auch viele Fische gibt,die sowas gerne mit gerivertem 2 Pair oder ähnlichem machen!
      Das ist so eine spezielle gattung, wo man sich gerne sagt: "Danke, ich hab TPTK, den schlag ich doch bestimmt noch". Die spielen dann aber im Gegenzug normalerweise bei einem einfachen Pair Call oder Fold. Muss man aufpassen. Bei manchen heißt der "Move" auch wirklich stärke
    • damian666x
      damian666x
      Bronze
      ok

Also bin ich nicht allein mit dieser mainung bin ich ja beruhigt.
      das würde ich auch noch gern wiessen. wie es aussieht bei situationen, wenn der gegner preflop nen bet OOP callt. Der Flop ist Rainbow und nicht Drawlastig auf den flop minraise spielt ich in Raise 3/4 Pot. Er callt und spielt am Turn wieder nen minbet.
      wie ist dort die beste line mit mittelmäßigen karten wie OESD oder middle hand top kicker.
      wie sollte man weiterspielen.
      Habe es ab und zu schon mit wieder 3/4 Pot Probiert wird aber so gut wie immer gecallt und dannach gleich wieder son minbet.
      Hab da immer so ein mieses gefühl bei.
    • beninho111
      beninho111
      Bronze
      Kann man generell so nicht sagen, kommt auf den Gegner an. Minraises können alles sein von Air bis Monster, tendenziell sagt meine persönliche Erfahrung aber, dass es eher starke Hände sind, die Angst haben Dich zu vertreiben, wenn sie höher beten. Da hilft nur Gegner aufmerksam beobachten.
    • gronzi
      gronzi
      Bronze
      muss kein schlechter move sein... wenn der gegner ne extrem polarisierte range hat und man selbst die nuts, dann kann man das machen... entweder er hat beispielsweise nen schlechteres full house dann callt er die overbet genauso wie ne potsize bet und foldet mit air ne over genauso wie potsize bet... ich mach das persönlich auch extrem selten und nur gegen bestimmte gegner, hab damit aber keine schlechten erfahrungen mgeacht
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      @topic
      Ist expertplay

Hier eine Hand wo diese expertline von Hero erfolgreich gespielt wurde:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.50(BB) Replayer
      Hero ($85.40)
      BB ($55.90)
      UTG ($46.75)
      CO ($159)
      BTN ($79.70)

Dealt to Hero A:spade: A:club:

fold, fold, BTN raises to $1.75, Hero raises to $6, fold, BTN calls $4.25,

FLOP ($12.50) 6:diamond: 8:club: A:heart:

check, BTN bets $0.50, Hero calls $0.50,

TURN ($13.50) 6:diamond: 8:club: A:heart: 4:spade:

check, BTN bets $0.50, Hero calls $0.50,

RIVER ($14.50) 6:diamond: 8:club: A:heart: 4:spade: J:spade:

Hero bets $78.40, BTN calls $72.70,

BTN shows 8:heart: 8:diamond:
      (Flop 4.3%, Turn 2.3%)

Hero shows A:spade: A:club:
      (Flop 95.7%, Turn 97.7%)

Hero wins $157

;(
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Sowas hier :D ???

Full Tilt Poker, $0.25/0.50 Hold'em Cash Games, 9 Players
      Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
      petroliereQ8 (UTG+1): $50.05
      Illuminatus74 (MP1): $59.90
      twenty97 (MP2): $44.95
      oO Nano Oo (MP3): $
      the_hidden (CO): $9.25
      stocky (Button): $106.10
      Shag4Plus1 (SB): $16.20
      HERO (BB): $50
      Indi_T (UTG): $50.75

Dealt to HERO 6:diamond: K:diamond:

Pre-flop:
      (3 folds), twenty97 calls $.50, (2 folds), Shag4Plus1 calls $.25, HERO checks

Flop: ($1.50) 6:club: 6:spade: 6:heart: (4 Players)
      Shag4Plus1 checks, HERO checks, twenty97 checks

Turn: ($1.50) A:club: (4 Players)
      Shag4Plus1 checks, HERO checks, twenty97 checks

River: ($1.50) A:diamond: (4 Players)
      Shag4Plus1 checks, HERO bets $49.50 and is all-in, twenty97 calls $44.45 and is all-in, (1 folds), HERO returns $5.05

Results:
      [color=red]HERO Showed [/color]6:diamond: K:diamond:
      twenty97 Mucks 4:spade: A:heart:
      HERO wins $87.40
    • schmoezi
      schmoezi
      Bronze
      @ pokerfu: übelst misplayed

@ rantanplanBK: sehr gutes Beispiel!!
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Wat is doch nicht misplayed :P
      Das ist die Hand für die ich mich am meisten schäme...
      Btw gibts n thread mit den worst played hands irgendwo? Hab noch n paar
      Knaller.
      @Hand
      Ich bin zweimal ausgetimed und hab nur noch den call button drücken können. Ist ja obv das villain action will mit seiner minbet. Wollt euch doch nur aufheitern.
    • keithaction
      keithaction
      Bronze
      Original von damian666x
      genau so mache ich das auch wenn ich fest davon ausgehen kann das es ein fisch ist der über looose spielt und einfach alles bettet. habe auch erst gestern jemanden gehabt der mir mit 45s high keine draws gegen mein Top quad geraist hat :-))
      gegen TAGs würde ich fast immer folden. Außer mit monster.
      lol
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      macht normalerweise nur sinn, wenn der andere eine unfoldbare hand hat und du diese schlagen kannst, siehe zeebo theorem.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Gute boards fürs zeebo theorem sind wenn n 4 flush ankommt, n Drilling aufn board liegt etc. Bekommst häufig herocalls wenn du die nuts hälst. Sklansky hat in theory and practice auch n Kapitel drüber drin. Wann ist ein push am River max. EV oder so.

So misplayed meine Hand oben auch ist am River steckt n Fünkchen Wahrheit drin. Hab gehofft er hat sich noch n Set oder Toptwopair gebastelt und hab deswegen geshoved für max. EV um die Situation noch zu retten. ^^