Dieses Jahr von NL-SNG`s auf FL umgestiegen...und wieder zurück ;)

• LX4DR
      LX4DR
      Bronze
      hy, ich bin lx und spiele seit ca 1,5 Jahren ehrgeizig Poker.. ca. 10K Sng`s von 1.1$ bis 11$ BI`s + MTT`s, ... konnte mir knapp 5K erspielen (ca.11%ROI)... leider wegen Cashouts für Miete und sonsitges immer nur ne Bankroll um die 300-600$!!!

Habe mir aber für dieses Jahr ein kleines Polster gelassen, und will nun vorerst nix mehr auszahlen (müssen)!!

Ich war vor kurzem noch Platin-Member... wegen Plattformwechsel nun der Level und Content-Verlust... daher werde ich nun vermehrt das Forum zur Weiterbildung nutzen!!!

bin dieses Jahr von "meinen" SNG`s zu SH FL gewechselt... Hauptgründe sind Boni clearen - Rakebackdeal - und die Motivation durch eine neue Herausforderung :)

HIER NUN MEIN ANLIEGEN:

Kann mir jemand von Euch Auskunft zu meinen Stats geben???

Sind irgendwelche unnormalen Werte dabei (Fold SB to steal... oder so)???

Ich weiss das die Samplesize nen Witz ist, habe aber auf 10K Händen SH FL $0.25/$0.5 annähernd die gleichen stats (allerdings nur 2BB/100), so das ich schon mein momentanes Spiel repräsentiert sehe :club: :spade: :heart: :diamond:

Würde mich unheimlich freuen wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen möchte!

...ich poste auch gern mal ein paar Hände, die für mich nen bischen knifflig waren... oder gebe nähere Infos zu meinem Spiel wenns der Analyse hilft... ausserdem hätte auch nix gegen nen gutes Coaching ;)

jo ok, bin gespannt... mit dem Bilder posten üb ich nochmal (war darin noch Jungfrau ;)

Vielen Dank gleich jetzt schon mal:

"Vielen Dank!!!"

lx
  • 17 Antworten
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Hallo,
      bin zwar noch nicht soo erfahren in FL SH aber hier mal meine Meinung zu den stats:
      - VPIP: für meinen geschmack etwas hoch aber noch ok (21-27)
      - PFR: im Verhältnis zu deinem VPIP viel zu niedrig (16-20 ist normal)
      -W$SD: ist ziemlich hoch, scheinst grad in nem Upswing zu sein
      - AF: ziemlich niedrig, sollte bei knapp über 2 sein
      Wie kommt der große Unterschied von Fold Bb zu Fold SB zustande? bei mir ist der bei weitem nicht so groß, weiß allerdings nicht ob das richtig ist.

Allgemein kann man sagen du spielst für meinen Geschmack etwas zu Loose-Passiv. Was nicht unbedingt heissen muss das es falsch ist.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      PFR kommt automatisch ins Lot wenn du dich möglichst nah ans Open Raising Chart hältst, später kannste immer noch an die Gegner am Tisch adapten

WTSD is bissl niedrig für SH, 34-38 anpeilen, damit auch der hohe W$SD verständlicher, wenn auch nett, am W$WSF sieht man aber dass da noch mehr geht wenn du nicht ganz so viele Hände vor dem SD aufgibst

Fold SB is gut, Fold BB zu niedrig, besser 48-54 anpeilen, auch hier hilft das Chart, evtl. in Verbindung mit dem hier

PS: Hände auf jeden Fall im HBW posten
    • LX4DR
      LX4DR
      Bronze
      ah ok... super!!!

mir kam mein Spiel im BB auch immer beschissen vor.. glaub da verbrenn ich ganz schön Geld...

muss wirklich noch an meiner agression arbeiten (PF-fällt mir immer schwer so halbstarke Hände zu raisen... muss wohl noch ne SNG-Macke sein)

Vielen Dank für die Hinweise .... nachdem mein geiler Upswing sich nun leider doch noch verabschiedet hat (70BB down in 1.2K Händen:( ... absolut nix getroffen...) werde ich mal noch ne Session starten und etwas aggressiver spielen und die Blinds nachm Chart verteigigen!!!

mir ist allerdings aufgefallen, das 2-3 regulars mich aufm Kicker haben und aus allen Positionen raisen wenn ich im BB sitze (schätze ma 80% meiner BB)... glaub die Versuchen mein niedrige foldrate auszunutzen. haha.. das wird sich ändern.... schnallt Euch an :D

ach ja,... macht Spass, dieses verfixde Limit!!!!

Übrigens war mein erstes Turnier nen FL-Tourney auf PP... welches mit nem Dea fürl Platz 1/2 endete... fällt mir eben mal wieder ein .. lol .. hab dann nach diesem turnier bis jetzt gar kein FL mehr gespielt ...

Danke, das ihr Euch die Zeit nehmt- bzw. genommen habt mir zu helfen!

gruss lx
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Original von HAVVK
      Fold BB zu niedrig, besser 48-54 anpeilen
      In PT3 wird foldBB anders berechnet, 40 ist vollkommen okay.
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      -WTS zu niedrig->mehr downcallen
      -Verhältnis Vipp /Pfr stimmt nicht entweder , 24/17 oder 27/20, aber nicht
      27/17->du limpst zu viel, oder raist zu wenig, je nachdem
    • LX4DR
      LX4DR
      Bronze
      so hab noch ein paar Hände gespielt und versucht meine stats in den Griff zu bekommen... aber seht selbst... bin etwas ratlos mit meinem PFR%...

lx :(
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Was sollen wir dir da für Tipps geben, zwing dich einfach nicht ständig zu callen preflop sondern eher Raise oder Fold zu spielen.

Btw. du bist wohl immer noch in nem schöne upswing
    • LX4DR
      LX4DR
      Bronze
      hy,

bis zum letzten Post konnte ich mich nicht über die winnings beschweren...

hatte aber eben ne unangenehme minus-session... dreimal trips geflopt und dann immer gegen nen full verloren... während der ersten 20 Hände gleich ma knapp 30BB down... konnte dann bei minus 70BB die Notbremse ziehen... am Ende -25BB ;(

ich hab das Gefühl viel aggressiver zu spielen als vorher... die stats sagen anderes...

mein Problem ist auch das ich so derbe loose Gegner habe das raisen kaum einen Effekt hat und ich dann ständig suckouts kassiern muss!!!

mir fällt es auch schwer gute lines mit halbstarken Blättern zu finden!

ich glaub ich brauch wirklich mal nen gutes Coching für FL !!!

wohne in Potsdam... vielleicht ist ja jemand in der Nähe oder kann mir online helfen... geht halt um Lines/PFR/Agf und PT3-Stats nutzen..

lx :rolleyes:
    • LX4DR
      LX4DR
      Bronze
      jo,

nach ca. 30K Händen hab ich jetzt incl. Rakeback + Bonus meine BR von 350$ auf 1050$ ausbauen können (15K Hände 0.25/0.5$ + 15K Hände 0.5/1$! mit letztendlich doch nur 1,3BB/100)

Suche wie schon erwähnt jemanden der mich auf $1/2 FL SH coachen könnte, so dass ich auch für $2/4 gerüstet bin!!!

was müsste ich dafür berappen? ;)

gruss lx
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/coaching/coaches/ , ansonsten kannst du auch hier vorbeischauen http://poker-evolution.net/forum/wbb/index.php?page=Thread&postID=10460#post10460 da findest du U2U coachings, da sind übrigens sehr viele Pokerstrategen mit den gleichen Nicks wie hier angemeldet, wirst die meisten also zumindest vom Namen her kennen.
    • LX4DR
      LX4DR
      Bronze
      thx ;)
    • briareos
      briareos
      Bronze
      Will nicht mal jemand den Artikel zu Stats posten?
    • kanzler80
      kanzler80
      Bronze
      Hi LX,

ich habe ein ähnliches Problem wie du. Nachdem ich die letzten 1,5 bis 2 Jahre hauptsächlich NL50 und NL100 jeweils sh, SNGs bis 20$ (meist 16$ Turbo) und MTTs gespielt habe, habe ich nach einer Phase böser Verluste im NL100 sh versucht einen neuen Fokus im Fixed Limit aufzubauen. Ich habe mir im Vorfeld viele Videos auf Stoxpoker angeguckt, 1-2 Bücher zu dem Thema gelesen und mir einige Handdiscussions in verschiedenen Foren angesehen. Nach kurzem üben auf FL .50/1 sh und FL 1/2sh bin ich dann (da meine Bankroll durch einen 2ten Platz beim 32k Guaranteed auf Stars bei weitem groß genug war) auf FL 2/4sh eingestiegen. Obwohl mein Eindruck über mein eigenes Spiel auf diesem Limit eigentlich ein positiver ist, und ich meist auch relativ gute Reads auf die Gegner habe, bin ich nach einer zugegebenermaßen recht kleinen Sample Size von 14k Händen nur BE (bzw. leicht losing mit -0,1 BB/100). Ich bin mir nicht sicher voran das liegt. Meine Stats sind (glaube ich zumindest) relativ in Ordnung. Ich fürchte jedoch, dass ich zu schnell tilte und dann schnell viel verliere indem ich Hände zu lange weiterspiele die ich eigentlich folden müsste. Mein BB Defense ist vermutlich auch etwas zu hoch und mein Fold to ContiBet etwas zu niedrig.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn du Lust hast, können wir uns ja mal im Skype unterhalten und uns gegenseitig beim spielen zusehen, Tips geben usw. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Beobachten und meine Tips bei SNGs einem Freund von mir ganz gut in seinem Spiel geholfen haben, und habe die Hoffnung, dass sowas auch im FL auf gegenseitiger Basis funktioniert.

Grüße,
      kanzler80
    • LX4DR
      LX4DR
      Bronze
      ah hy,

hab dich grad beim FL coaching gesehen!

bin momentan nicht bei Pokerstars... werd aber wohl nach erledigtem bonus wieder zu Stars wechseln... dann wär das genau das richtige!!!!

lass das ma machen, so ab Februar!!!

sehr schön! :)

hab mal bei den cochings nachgesehen... und 180$ die Stunde is mir dann leider doch zu fett!!!

also lets do it!
    • Geltix
      Geltix
      Bronze
      da im FL die fische nahezu alles callen, sind die swings unglaublich, bis zu mehreren hundert BB werden da schon schnell weggehen, hatte letztens innerhalb von 1,2k händen 300BB verloren!
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      Man kann auch ,ohne weiteres 300BB, in200-300Hands down sein.
    • LX4DR
      LX4DR
      Bronze
      so das wars!!! schliesse meinen FL-Ausflug ab!!!

diese variante tiltet mich... hab letztlich knapp 1BB/100 ($0.25/0.5 + 0.5/1$)
      auf 75K Hände gespiet... zusammen mit 30% rakeback und nem firstdepostitbonus war das zwar nen guter Jahresstart (hab drei Monatsmieten ausgecashed), aber ich kann mich nicht mehr motiveren weiter zu fixen...

... kehre zurück zu "meinen" SNG`s... das heisst ich werde diesmal die 9er Tische für 11$ grinden statt wie bisher 45er...

Meine BR-Management sieht 100BI vor... 11$ sind da für mich (noch) nen ordentliches Buy-In (9tabling)..

nach den ersten 30 Spielen :) 24% ROI :) ... also ihr "Fixer" machts gut ;)

P.S. vielleicht mach ich noch nen SNG-Erlebnisbericht auf!

lx

EDIT: hier der graph nach 40 Spielen, und denn bin ich auch schon weg... will ja nicht das falsche Forum beposten, aber ich dachte um mein FL-Ausflug abzurunden, ist das nen schöner Abschluss... hab im FL viel lernen können!!!

31% ROI und 45% ITM (7x1st/7x2nd/4x3rd)ist langfristig natürlich quatsch, aber eine schöne Begrüssung hehe.. mein Ziel sind 10% ;)

Also machts juuut!!!