Pokern und nebenbei mit der Freundin telefonieren - T?DLICH !!!!!!!!!!!!!

• monze
      monze
      Silber
      Hallo.

Mir ist vor 2 Tagen folgendes passiert.

Ich habe 4 SNG's und einen Multi-Table gespielt, und war überall gut dabei.
      Nach vielen gespielten Händen war ich dann bei allen Turnieren Chipleader - sogar im Multi Turnier. Hab mir schon einen guten Gewinn ausgerechnet, da die SNG's 2x 100$ und 2x 50$ Turniere waren.
      Beim Multi 5$ war ich von insgesamt 560 leuten chipleader, und es waren nur noch 30 dabei !!!

Dann rief mich meine Freundind an..........................

Hab mir nicht viel dabei gedacht und mit ihr ein bisschen gequatscht. Da wir noch nicht lange zusammen sind hab ich nicht so locker sagen können dass ich grad beim pokern bin, und deswegen nicht mit ihr telefonieren kann. Hab also gepokert und nebenbei mit ihr telefoniert.

Hier ist meine Konzentration total gesunken, mir ist es aber während dem zocken nicht mal aufgefallen.
      Irgendwie war es mir auch egal wo ich dann bei 2 Turnieren meinen Stack abgebaut habe.

Doch dann konnte ich es nicht mehr glauben. Ich weiss nicht mehr genau wie das abgelaufen ist, aber ich bin bei einem Turnier nach dem anderen ausgeschieden - und das obwohl ich bei JEDEM Chipleader war.
      Bei dem Multi-Turnier bin ich als 23. ausgeschieden - bei den 2 100 $ turnieren jeweils als 4.er, bei einem 50 $ turnier als 4. und als 5. !!!!!!

Als ich dann mit telefonieren fertig war, hab ich es nicht glauben können. Ich hab erst dann realisiert was eigentlich abgegangen ist - und hab mich voll darüber aufregen können. Aber das einizige was ich jetzt noch weiss ist, dass ich einen ALL IN mit einem mittleren paar + Gutshot gecallt habe, was ich normalerweise NIE machen würde !!!!!!!!! (ausser mit den nötigen reads). Wie ich bei den anderen Turnieren ausgeschieden bin kann ich gar nicht mehr sagen.

Lange Story, kurzer Sinn: Telefonieren (Vorallem mit der Freundin) ist tödlich wenn man mehrere SNG's am laufen hat - und deswegen rate ich JEDEM davon ab.
      Ist auch vergleichbar beim autofahren - man ist einfach nicht mehr so konzentriert, und trifft im ernstfall vielleicht nicht die richtige entscheidung.
      Und da man beim pokern mit 100 % bei der sache sein sollte (Vorallem wenn man mehrere SNG's spielt) sollte man dies unterlassen.

Vielleicht denkt ja mal jemand dran wenn er beim zocken ist und die freundin anruft - einfach ignorieren und später zurückrufen :D
  • 16 Antworten
    • SaberGFX
      SaberGFX
      Bronze
      Generell so, unkonzetriert oder schlecht gelaunt zu pokern. Ist mir gestern passiert. Ich gieng davon aus mit 76s meinen Flush zu haben, dann gibts voll die Aktion und ich wixxer call die. Ich hab garnicht drann gedacht das sich ja das Board gepairt hat. Und auch nicht was mein Gegner haben könnte. Ich war einfach frustiert von meinem Minus in meiner BR und dazu nicht konzentriert.

Man muss beim Pokern immer voll bei der Sache sein! :D
    • monze
      monze
      Silber
      Genau so ist es - man muss zu 100 % dabei sein um das höchste value rauszuholen !! Das dumme ist: man lernt immer erst wenn es passiert ist - und dann denkt man sich: "Warum zum teufel hab ich das gemacht??"

Aber ich werd in nächster zeit darauf achten, nicht dass es mir wieder so ergeht wie vor 2 tagen :D
    • tiramisu78
      tiramisu78
      Bronze
      Hallo,

Wenn es im telefonat um die Trennung von deiner Freundin gegangen wär hätt ich den Mini-Tilt verstehen können. Das wär dann gleich doppelt -EV gewesen ;)

Grüße
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Ich hab das Gefühl, dass ich mich besser konzentrieren kann, wenn ich Hörbücher höre. Ist wohl eher ne subjektive Einschätzung.

mfg
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      wenn ich beim telefonieren poker, merkt es meine freundin IMMER. :)
      ich brauch einfach länger als sonst, um zu antworten, wenn sie mich was gefragt hat. aber ist auf jeden fall -EV. bin bei beiden sachen dann mit der halben konzentration vom gefühl her.
    • coco82
      coco82
      Bronze
    • monze
      monze
      Silber
      Original von coco82
      lol - guter spruch :D

@tiramisu78: es ging nicht um die trennung - aber weisst eh: hübsche frau, frisch verliebt, usw....
      da passt man beim pokern nicht mehr richtig auf :D
    • monze
      monze
      Silber
      Original von DonSalva
      ich brauch einfach länger als sonst, um zu antworten, wenn sie mich was gefragt hat. aber ist auf jeden fall -EV. bin bei beiden sachen dann mit der halben konzentration vom gefühl her.
      jo - merken tun sie es immer. ich sag nämlich jede 5. minute: "wart mal kurz..." oder ähnliches. (wenn ich grad 7 tische spiele, und bei 2-3 vielleicht noch HU) kannst dir eh vorstelln wie stressig das ist, nebenbei noch was sinnvolles zu reden oder sogar diskutieren.

das beste ist immer wenn man einen bad beat bekommt. ich schrei dann immer kurz auf - hier wundert sie sich sowieso was ich mache.
      ich muss es ihr dann einfach sagen :D
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Leider sind wir Männer vom Bauplan her nun mal nicht multitaskingfähig...
    • markus1304
      markus1304
      Bronze
      Original von DonSalva
      #2 :(
    • kozip
      kozip
      Bronze
      "Pokern und nebenbei mit der Freundin telefonieren = -EV"

freundin haben ist -EV (mathematisch berachtet)!
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Aber wenn sie dich dann einmal anlächelt, kriegst du alles wieder zurück!
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      von wegen.. wegen meiner hab ich ma ausversehen preflop AA weggelegt^^
      verklickt halt
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      Original von myonlyStaR
      von wegen.. wegen meiner hab ich ma ausversehen preflop AA weggelegt^^
      verklickt halt
      was hat sie denn grad gemacht mit dir ? :D
    • Schorchi22
      Schorchi22
      Bronze
      Pokern und mit der Freundin telefonieren kann ja auch nicht passen. Pokern ist Mathematik und damit logisch.... und das sind Frauen garantiert nich.. :D
    • sma01
      sma01
      Bronze
      find ich ein bisschen übertrieben...ist doch alles nur eine frage von multitablingfähigkeit (geiles wort), d.h. übung. guck dir z.b. zeejustin früher an, der hat sngs/tourneys 15tabling gemacht und nebenbei noch irc und zig IMs an gehabt und es hat ihm anscheinend nicht viel geschadet. oft sind doch gerade bei sngs autopilotplays gefragt (early ultratight etc.). und falls mal wirklich eine richtig schwierige entscheidung a la all in call ansteht, kannst du ja auch kurz sagen "moment mal bitte, ich muss eben was nachgucken/es klingelt gerade an der tür" oder so (jaja, blödes beispiel, aber ist klar was ich meine) wenn du nicht sagen willst, dass du nebenbei pokerst. natürlich darfst du "moment mal" nicht alle 2mins abusen :D . also mir persönlich macht so was nichts aus, ich sehe eher ein problem, wenn du ein unangenehmes telefonat/gespräch hast - freundin dürfte ja her angenehm sein :P - wodurch man sich dann vielleicht aufregt etc.