Frage zu Stats

• stickman1401
      stickman1401
      Bronze
      Am Anfang gleich mal ne Entschuldigung: Tut mir Leid, ich weiß, dass andauernd solche Threads auftauchen. ;-)

Zu mir: Ich habe einen Neuanfang bei Fulltilt gemacht und bin wohl direkt in einen Down gerutscht... Hoffe ich zumindest, denn ansonsten bin ich ein ziemlich großer Fisch... Bin also auf eventueller "Große-Leaks"-Suche :)
      Habe vorher bei Cake Poker gespielt, wodurch ich keine Analyse-Software zur Verfügung hatte... Auch da war ich schon etwas hilflos. Jetzt mit Stats... sehen eigtl. ok aus oder? Also eigtl ist nur mein W$@SD zu niedrig...?!
      Bzw. zum W$wsF habe ich keinen Vergleichswert.

Hände: 6065
      VPIP: 25,6%
      Handbereich Flop 27,3%
      Raise Preflop: 19%
      Open-Raise Late Position: 28,5$
      Fold-SB To Steal: 83,5%
      Fold-BB To Steal: 51,8%
      Aggressions-Faktor: 2,1
      Handbereich Showdown: 9,6%
      WtSDwsF: 35,2%
      W$@SD: 47,8%
      W$wsF:39,5%
      Big Blinds auf 100: -5,6/100

Das sind erstmal die Standardsachen.

Jetzt noch ein paar, die evtl. wichtig sein könnten:

AF Flop/Turn/River: 2,3/2,1/1,6
      //Meine Flopaggression muss höher werden oder? Könnte sein, dass ich nicht oft genug protecte...
      Zur Flopaggression dann noch ein paar andere Stats:
      Fold Continuation Bet Flop: 41%
      Call Continuation Bet Flop: 35 %

Fold to Riverbet/-raise: 15%

Wo sind sonst noch häufig Leaks zu finden? Ich bitte um Antwort.
      Poste dann meine Stats dazu:)

PS: Für die, die es gut mit mir meinen: Im Handbewertungsforum bin ich seit dem FT-Neuanfang natürlich auch aktiv, Videos habe ich für mein Limit alle durch, Coachings werden regelmäßig besucht.
      Private Coaching habe ich mir auch schonmal überlegt. Cornholio soll es wenn dann werden...

PPS: Habe nicht damit angefangen micro-FL FR nach PS-style zu spielen, sondern nach "Weighing the Odds" von King Yao. Natürlich nicht wirklich gut, aber schon klar besser als die Gegner^^
      Vielleicht ist (auch) deshalb irgendwas grundlegend falsch gelaufen...
  • 8 Antworten
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Richtig. Eigentlich ist nur dein W$@SD zu niedrig. Ist also ein "Downswing" (ich muss die Anführungsstriche setzen, nicht das Nani hier den Thread zuspamt :p). W$wsF ist auch niedriger als normal, aber das ist fast klar. 6000 Hands sind nichts. Rest der Stats sehen gut nach Standard-TAG aus und das reicht auf den Low Limits auch. Deine Aggression ist auch ok. Dort schwanken die Werte von Spieler zu Spieler. Ein bisschen mehr Showdown-bound wäre besser, das hängt aber auch von den Tendenzen deiner Gegner ab. Cornholio ist gut! :)

Welche Limits spielst du? 6max, richtig?

btw: Fold To Riverbet = 15%?! Da kann was nicht stimmen. Der liegt normal zwischen 30% und 40%. Oder gibts die Statistik nur zusammen mit Fold To Riverraise. Dann kenne ich keine Vergleichswerte.
    • Rumex
      Rumex
      Bronze
      Ich hatte bei FTP das gleiche Problem wie du. Die ersten 5000 Hände bin ich erst mal 200 BB down, die nächsten 5000 dann wieder 200 BB up. War somit 10.000 Hände BE. Hatte auch die Standard PS.de TAG stats. Wie kombi schon geschrieben hat reichen die für die Micros vollkommen aus.

Einige tausend Hände später bin ich nun mehrere 100 BB up. Musst einfach aussitzen. Solltest aber trotzdem weiter nach Leaks suchen ;)
    • stickman1401
      stickman1401
      Bronze
      Danke für die Antworten!

Ja, spiele 6max - hatte ich völlig vergessen zu sagen...

Fold To Riverbet/-raise ist ein Elephantwert, keine Ahnung wie der sonst aussehen würde ;-)

Danke für den Beistand, Rumex, ich werds aussitzen - Was bleibt mir anderes übrig :)

Gott sei Dank hab ich noch einen Bonus trotz PS-50$ bekommen können, der mich halbwegs mit Glücksgefühlen versorgt^^
    • Rumex
      Rumex
      Bronze
      Übrigens, noch ein kleiner Tip zum Thema Leak. Achte viel mehr auf Tableselection. Es macht einfach keinen Sinn sich mit 5 anderen Tags am Tisch um die Blinds zu kloppen...sollten immer mindestens zwei "Kunden" mit am Tisch sitzen. Kannste auf den Micros eigentlich fast immer finden.

Kann dir hierzu SpadeEye wärmstens empfehlen.

Keine Ahnung was für Möglichkeiten du hast. Falls dir $45 noch zu viel sind kannste die Selection auch mit dem Elephant machen.
    • stickman1401
      stickman1401
      Bronze
      Ok, heute war dann der Tag =)

Habe meine Winrate innerhalb von ~800 HÄnden - upswing olè - auf -0,7Bigblinds/100 über nun insgesamt 6,8k Hände verbessert.
      Und auch der W$@SD steht nun bei 50,8%

läuft doch.
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      Hi,

ich finde deine Stats auch ok, wobei der AF etwas niedrig ist (Flop, River) und der Raise Late Position, der sollte bei 33%+ sein..

viel Glück weiterhin.
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      @Cornholio: Open-Raise Late ist beim Elephant nur CO + BU, bei PT aber CO + BU + SB wenn ich das richtig in erinnerung habe.
      D.h. ein Wert um die 30-31% ist da normal. Dass er bei stickman noch etwas tiefer ist kann wegen "Downswing" sein. Ebenso die AF Werte, die sind bei mir auch immer tiefer als normal, wenns nicht läuft.
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      das erklärt auch warum ich nur gute 33 habe, obwohl ich definitiv mehr steale (nach PT-Standard) :)