neues handy - dringend

• hasufly
      hasufly
      Black
      habn vodafone-vertrag und der hat sich nun wieder um 2 jahre verlängert = ich kriege ein neues handy
      es kann ein beliebiges aus http://shop.vodafone.de/Shop/business/Handys/ sein. geld spielt eher keine rolle. ich hab aber leider überhaupt keinen plan von handys. hab nur ein paar bedingungen

- es muss einfach zu bedienen sein (hatte bisher immer nokia da kl mich an was anderes zu gewöhnen + supereasy zu steuern)

- es muss schnell sein (hatte mal ein n73 oder so und habs zurückgegeben weils mir einfach alles zu lange gedauert hat. brauche keinen kleinen computer oder so.. in 1 sekunde angehen und keine delays beim durchzappen wärn mir SEHR wichtig)

- nix was oft probleme macht/kaputt geht (bin zu lazy um ständig in irgendwelche shops zu laufen und mitarbeiter zu flamen)

wär cool wenn ihr mir schnell irgendwas empfehlen könntet, kann gerne was bewährtes sein, neuste technologie ist mir nicht so wichtig.

dankeschön!!!
  • 20 Antworten
    • skudidibaba
      skudidibaba
      Bronze

Nokia 6600 fold, hab ich mir gestern zugelegt. Bin bis jetzt echt schwer beeindruckt. Super schick, klein, handlich und mit guter Software. Wenn du auf Klapphandys stehst solltest dir das auf jeden Fall mal genauer angucken.
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      BlackBerry Bold 9000
    • hasufly
      hasufly
      Black
      bitte mit argumenten, danke schonmal an skudi
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      blackberry - http://vimeo.com/2800715

arbeitstier, schnell, gutes display, email push funktion, wifi + internet browser, große tastatur, edle verarbeitung + leder(optik?)rücken, such ruhig auch mal noch nach anderen videos dazu.

ein freund hat das sich das handy geholt und ich habe damit wss rumgespielt: das ist grundsolide

einziger minuspunkt ist evt. die größe wenn du was sehr flaches und kleines suchst.
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Original von TeeZee
      BlackBerry Bold 9000
      Sowas von Word!

Wäre aber dann doch ein kleiner Computer... :D

€: Rücken ist Lederimitat, sieht aber aus wie echt und ist pflegeleichter. Hab das Ding selbst und ich finds klasse.
    • br0nX
      br0nX
      Bronze
      samsung i900 OMNIA ..

hab ich zwar noch nicht, aber gutes von gehört. Ist in etwa zu vergleichen mit dem iphone, nur beim samsung gibt es kein simlock. Imo super handy mit top funktionen.
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Sony Ericsson C905 - Beste Kamera
      HTC Touch Pro - falls touchscreen
      Bei Connecttests waren die Nokias N95/N85 auch gut dabei, wobei das N85 neuer und daher auch besser ist.

Für dich tuts dann wohl das N95, hat paar nette Sachen und auch gute Testberichte.
      Würde da eher zur nicht 8GB version greifen und ne speicherkarte dazukaufen ;)
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Nokia E51

Hab ich mir vor 2 Wochen geholt und bin sehr zufrieden, alles flott und alles läuft wunderbar.
    • Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      htc touch hd > all
      aber da du kein computer willst
      uraltnokia oder mittelalte sony ericcson
    • hasufly
      hasufly
      Black
      ok schwanke zwischen dem nokia 6600 fold und dem bb bold 9000.. scheinen mir beide sehr solide mit nem guten preis/leistungs verhältnis :) danke schonmal für alle leute die gepostet haben.
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      e51 ist wirklich super für den preis. aber da geld keine rolle spielt ;)
    • hasufly
      hasufly
      Black
      ok ich nehm alles zurück
      hab videos von dem htc touch pro gesehen und instant bestellt^^
    • Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      Original von hasufly
      ok ich nehm alles zurück
      ich sag doch htc touch HD > all und da pro dem am nächsten kommt ... gute entscheidung :)
      htc ist in sachen smartphones einfach momentan die speerspitze, das touch hd schickt das iphone auf den strich
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Original von hasufly
      ok ich nehm alles zurück
      Nachdem, was du oben beschrieben hast, wirst du diese Wahl bereuen!
      Mit HTC Smartphones musst du dich sehr lange beschäftigen, damit sie gut funktionieren.
    • ronnYraise
      ronnYraise
      Bronze
      hab auch nen Bold 9000. Wollte vorher nie nen Blackberry und bin jetzt total begeistert.

Wenn du nen Handy (Smartphone) mit vielen Email-Funktionen brauchst, dann is das warscheinlich die beste Wahl. Nutze es für Emails für die Arbeit.

nebenher isses das erste Blackberry, was auch in der Freizeit richtig Spaß machen kann. Kannst filme gucken, mugge hören... passt alles. Die eingebauten Lautsprecher sind dabei richtig gut. Persönlich hatte ich noch keine Handy mit vergleichbaren Klang gehört.

Die eingebaute Cam hat leider nur 2 MP und die Qualität is nich die beste, aber da musst halt selbst wissen, ob du da Wert drauf legst.

Naja, was gibts sonst?

GPS-Empfänger integriert
      W-LAN
      HSDPA

Also von der Ausstattung her wirst kaum was besseres finden. Die Bedienung funzt über nen Trackball, der wirklich sehr präzise ist. An die Tastatur habe ich mich persönlich sehr schnell gewöhnt und finde sie richtig gut. Sehr schnell mit 2 Händen zu tippen, geht aber auch mit einer Hand problemlos.

Ausserdem spricht mich das Design an. Aber das is ja nich das wichtigste.
    • b1EiGhT7
      b1EiGhT7
      Bronze
      also ich hab das XPeria X1 seit letzter woche bin eig. ganz zufrieden damit...schade das die cam nur 3,2MP hat aber is ja auchc eher n smartphone für büro und organizerkram...ansonsten viele features wie WLAN, und der ganze bandere kram funzt einwandfrei ....geil is weiterhin die qwertz tastatur...
      bis jetz bin ich ganz zufrieden damit ....das einzige is halt der preis
    • j4nontilt
      j4nontilt
      Bronze
      Original von hasufly
      ok ich nehm alles zurück
      poste dann mal erfahrungen bitte ;)
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      is zwar zu spät.aber ich hätte das M 8800 pixon genommen.

8,0 Megapixel-Kamera mit Autofokus, 2 faches Hochleistungsfotolicht und 16-fach Digitalzoom, zweite VGA-Kamera für Videotelefonie
      Videokamera-Funktion in WVGA-Auflösung
      UKW-Stereo-Radio, MP3-Player, Musikwiedergabe im Hintergrund
      Bluetooth mit Stereo-Audio-Streaming
      Touchscreen mit Vibrationsfeedback
      web'n'walk Endgerät - mobil surfen im ganzem Internet
      Umfangreiche Digitalkamera-Funktionen wie z.B. Gesichterkennung, Panoramamodus, Makroaufnahmen
      Bildstabilisator und Rote-Augen-Effekt-Reduktion
      Steckplatz für eine MicroSD-Speicherkarte bis zu 8 GB
      Unterstützung für Mobile Jukebox und MobileTV von T-Mobile
      Umfangreiche Organizer-Funktionen
      UMTS mit HSDPA bis 7,2 MBit/s

Das Samsung M8800 Pixon – ein Kamerahandy mit vielen Extras.

Ein tolles Panorama, ein unvergesslicher Augenblick, ein unerwartetes Ereignis. Ein Moment, der im Bild festgehalten werden will.
      Mit dem Samsung M8800 Pixon ist es ein einfaches das perfekte Bild auch unterwegs einzufangen. Das mit 13,8 Millimetern flache 8-Megapixel-Kamerahandy überzeugt mit umfangreichen Digitalkamera-Funktionen wie 16fachem Digitalzoom, Autofokus, Gesichterkennung, Smile-Shot und Panorama-Funktion.
      Die aufgenommen Bilder lassen sich bequem auf dem 3,2 Zoll großem Touchscreen mit dem Foto-Browser betrachten oder in High-Speed-Geschwindigkeit dank HSDPA versenden.

Gut zu wissen

Eines der weltweit flachsten 8,0 Megapixel-Mobiltelefone!
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      8 Mpixel in Handys funktioniert nicht gut von der Bildqualität her...
      Die Leute fallen auf den Mpixel Wahn rein und jeder der nur ein Quantum Ahnung von dem Thema hat weiß, dass flach + 8Mpixel + Handy nicht zusammenpasst.
      Poste maln Bild von ner Aufnahme bei nicht idealem Licht... Das Rauschen würd ich gerne mal sehen.
      Das Touch Pro macht auf jeden Fall Spass, guter Kauf ;)
    • 1
    • 2