[NL] Fische versuchen zu schwimmen

• gackooo
      gackooo
      Bronze
      Hallo zusammen,
      Nach langem hin und her haben auch wir uns glatt mal für einen kleinen Blog entschieden. Ohne ist es einfach extrem schwierig diszipliniert zu bleiben etc.
      Es wird losgehen bei den Micros und dann hoffentlich schnell auf höhere Limits gehen.

Kurz zu mir wie üblich:
      Ich heiße Mirco, bin 19 bzw. fast 20 und komme aus Flensburg. Derzeit knabbere ich an meinem Abitur und sollte dies dann auch in kürze haben.
      Andere Hobbies bündeln sich in Fußball.
      Bisher habe ich eigentlich so gut wie jede Variante gespielt, konnte mich jedoch nie lange dabei motiviert halten.
      Angefangen habe ich wie viele mit der SSS.. mit der bin ich auf ca 300$ up und habe dann bei dem geringsten down keine Lust mehr gehabt.
      Dann war ich eine Zeit dabei FL zu spielen.. Hier bin ich fix von 50$ Neustart auf 150$ gekommen. Dann kam ein Minidown von 10$ oder so und ich hatte wieder keine Lust mehr.
      Dann kam eine sehr lange Strecke SNGs. Diese habe ich wirklich lang und viel gespielt und habe da ca. 500-600$ gemacht..
      Mein Problem war es über die gesamte Zeit, dass ich mich die getraut hab Hoch zu spielen. Ich habe immer wieder ausgezahlt und weiter kleine Limits gespielt. Auch MTT winnings wurden eigntl. immer ausgezahlt ( ca. 400$ )
      Seit Dezember spiele ich jetzt NL BSS ( SH sowie FR ) und versuche mich da mit einem totalen Neustart durchzubeißen. Leider habe ich auch hier wieder ausgezahlt etc. und habe so meine 200$ winnings von NL2 und NL4 nichtmehr als BR.
      Da ich diesen Cashoutmist nun nichtmehr machen will um endlich auch die midstakes zu erreichen will ich hier mal disziplinierter werden und vllt. auch die ein oder andere Hilfe bei einer Hand finden.
      Da wohl in nem NL-Blog nichts anderes interessiert, als n bisheriger NL-Graph, poste ich mal nur diesen:

Aaalso Ziele hierdurch:
      - Nichtmehr auscashen
      - Tilten weiter eindämmen
      - Midstakes erreichen ( vom Skill und der BR her )
      - Hände tatsächlich mal posten, da ich eher passiver Nutznießer des Forums bin

Meine Start-BR wird 80$ betragen und damit starte ich auf NL4 FR um dann bald auf NL10 zu gehen und da auf SH zurückzuwechseln.

so far - mfg Mirco :)
  • 10 Antworten
    • JoeSwanson
      JoeSwanson
      Bronze
      So hallo

Ich heiße Jonas, bin auch 19 und leiste zur zeit meinen Zivildienst.
      Nach verschiedenen, mehr oder weniger erfolgreichen, ausflügen zu allen Varianten des Pokers, habe ich mich ende dez dazu entschloßen ganz von vorne anzufangen.
      NL2 habe ich in unter 10k Händen (und dank eines upswings) schnell hinter mir gelassen. Atm spiele ich NL5 auf stars.

Durch diesen Blog möchte ich versuchen disziplinierter zu spielen, und evtl werden hier auch ein paar Hände von mir bewertet (im FR NL5 handbewertungsforum ist nicht viel los).
      in den letzten 2 Tagen hatte ich einen 9stack down, durch eine megasession gestern habe ich mir aber schon um die 7 stacks zurück geholt.

Meine Br steht bei 100$ und ich werde bis nl10/nl25 nur FR spielen.

Ziele aktuell:
      [ ] 900 VPP bis 28.01 auf Stars für 60$ Bonus (900VPP ist hart auf nl5 ;) )
      [ ] NL 10 erreichen
      [ ] NL 5 mit 2 stelliger winrate schlagen.
    • gackooo
      gackooo
      Bronze
      So ich meld mich dann direkt zum ersten mal :)
      Da der Thread eigentlich schon am 12. kommen sollte hat sich einiges an der BR getan. Lief recht solid mit nem sehr krassen heater heute Nacht.
      Dabei raus kam dann für 13. bis heute folgendes :

Denke mal da kann ich mich nicht beschweren. Hände waren alle eigentlich relativ Standart. 2 Hände habe ich stark misplayed, was ich aber selber sofort wusste. Ansonsten war ich recht zufrieden mit meinem Spiel, aber wie soll ich auch bei 54BB / 100 unzufrieden sein.

1 )Biggest winner war folgende Hand:

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 9:spade: , 9:club:
      UTG1 calls $0.04, UTG2 folds, MP1 calls $0.04, MP2 calls $0.04, MP3 folds, Hero calls $0.04, BU folds, SB calls $0.02, BB checks.

Flop: ($0.24) 2:club: , J:heart: , 9:diamond: (6 players)
      SB checks, BB checks, UTG1 checks, MP1 bets $0.12, MP2 folds, Hero raises to $0.40, SB calls $0.40, BB folds, UTG1 calls $0.40, MP1 raises to $2.24, Hero raises to $14.06 (All-In), 2 folds, MP1 raises to $9.22 (All-In).

Turn: ($24.32) J:spade:
      River: ($24.32) A:heart: (1 players)

Final Pot: $24.32

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a full-house, nines full of jacks (9s 9c)
      MP1 shows two pairs, kings and jacks (Kc Kd)

Hero wins with a full-house, nines full of jacks (9s 9c)

2) Des weiterem ganz nett:

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:club: , J:spade:
      3 folds, MP2 calls $0.04, MP3 calls $0.04, CO calls $0.04, 2 folds, Hero checks.

Flop: ($0.18) T:spade: , 8:club: , 4:spade: (4 players)
      Hero checks, MP2 checks, MP3 checks, CO checks.

Turn: ($0.18) Q:diamond: (4 players)
      Hero checks, MP2 checks, MP3 checks, CO checks.

River: ($0.18) 9:diamond: (4 players)
      Hero bets $0.18, MP2 folds, MP3 raises to $0.36, CO raises to $0.60, Hero raises to $4.96 (All-In), MP3 folds, CO calls $4.36.

Final Pot: $10.46

Hero shows a straight, king high (Kc Js)
      CO shows a straight, queen high (Jh 7d)

Hero wins with a straight, king high (Kc Js)

3) Blöde war diese Hand, calldown ist zwar irgendwie scheiße aber wie spiel ich die am besten?

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP2 with K:spade: , Q:spade: . CO posts a blind of $0.04.
      2 folds, UTG2 calls $0.04, MP1 folds, Hero calls $0.04, MP3 calls $0.04, CO checks, BU calls $0.04, SB calls $0.02, BB checks.

Flop: ($0.28) 7:heart: , K:heart: , J:diamond: (7 players)
      SB checks, BB checks, UTG2 bets $0.14, Hero calls $0.14, 3 folds, SB calls $0.14, BB folds.

Turn: ($0.70) 4:heart: (3 players)
      SB checks, UTG2 bets $0.35, Hero calls $0.35, SB folds.

River: ($1.40) 9:diamond: (2 players)
      UTG2 bets $0.70, Hero calls $0.70.

Final Pot: $2.80

4) mit meinem Flopplay war ich selber unzufrieden, Turn trotzdem broke gehen oder fold oder wie was? :P

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is UTG with 2:diamond: , 2:spade:
      Hero calls $0.04, 7 folds, SB calls $0.02, BB raises to $0.12, Hero calls $0.08, SB folds.

Flop: ($0.28) 2:heart: , 9:club: , 7:diamond: (2 players)
      BB bets $0.12, Hero calls $0.12.

Turn: ($0.52) J:club: (2 players)
      BB bets $0.40, Hero raises to $1.20, BB raises to $2.53 (All-In), Hero calls $1.33.

River: ($5.58) 5:club: (1 players)

Final Pot: $5.58

5) Hier musste ich echt lang überlegen und hab mich dann doch noch für einen call entschieden. Einzige note bei ihm war, das er schonmal so reingestellt hat mit QQ auf A high board. Call hier +EV oder lieber folden und auf n besseren spot zum callen auf sonen mist warten? Auf NL4 fand ich den call noch einigermaßen ok bei seiner merkwürdigen line.

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BB with K:spade: , 4:heart:
      3 folds, CO calls $0.04, BU folds, SB calls $0.02, Hero checks.

Flop: ($0.12) K:club: , 4:diamond: , A:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets $0.08, CO raises to $0.36, SB folds, Hero calls $0.28.

Turn: ($0.84) 6:club: (2 players)
      Hero checks, CO bets $4.98 (All-In), Hero raises to $4.67 (All-In).

River: ($10.49) T:club: (2 players)

Final Pot: $10.49

Hero shows two pairs, kings and fours (Ks 4h)
      CO shows a pair of aces (Ah 8d)

Hero wins with two pairs, kings and fours (Ks 4h)

Sodele das wars dann eigentlich auch schon.
      BR-Technisch hat sich das ganze stark nach oben bewegt.
      Aktuell jetzt bei 177.93$ was ein Plus von +97.93$ macht.
      Den upswing hab ich natürlich gerne angemommen. Vllt gehts ja so ein wenig noch weiter :)
      mfg mirco
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Silber
      Nettes Tagebuch und ein sehr netter Graph! Davon kann ich gerade nur träumen :( . Hättest du lust auf User-To-User-Coachings? Habe vorher NL50 auf stars gespielt und fange jetzt auch wieder neu mit den $50 an.
    • JoeSwanson
      JoeSwanson
      Bronze
      So ich berichte dann mal von meinem Poker WE

[ ] stopped at hand 3300
      [x] 4 beats in 80 Händen
      [x] leaks

Nach den 2 gewonnen stacks kam erstmal eine durststrecke von 1k händen in denen ich wirklich komplett carddead war.
      Danach verlor ich innerhalb von ca 80 Händen 4 stacks mit 2mal set over set und 2 river suckouts.
      Ich schloß erstmal alle tables und gönnte mir eine kleine pause.
      Anschließend schaffte ich es in 2k händen meine Verluste+ weitere 5Stacks zu gewinnen. Hier hätte ich aufhören sollen.
      Durch Unkonzentriertheit und leaks habe ich dann wohl 2-3 stack verbrannt.

Folgende Hände stechen mir da besonders ins Auge:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $5,62
      BB:
      $2,00
      MP1:
      $4,29
      MP2:
      $15,31
      BU:
      $6,93

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is SB with A:club: , 6:club:
      2 folds, MP1 calls $0,05, MP2 calls $0,05, 2 folds, BU calls $0,05, Hero calls $0,03, BB checks.

Flop: ($0,25) 8:club: , 2:club: , T:club: (5 players)
      Hero checks, BB checks, MP1 checks, MP2 checks, BU bets $0,20, Hero calls $0,20, 3 folds.

Turn: ($0,65) 8:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $0,35, Hero raises to $1,05, BU calls $0,70.

River: ($2,75) 2:spade: (2 players)
      Hero bets $1,20, BU raises to $3,35, Hero?

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG1:
      $10,51
      Hero:
      $5,00

Preflop: Hero is MP1 with T:club: , T:spade:
      UTG1 calls $0,05, UTG2 folds, Hero raises to $0,20, 6 folds, UTG1 calls $0,15.

Flop: ($0,47) 5:spade: , 2:spade: , 5:heart: (2 players)
      UTG1 checks, Hero bets $0,30, UTG1 calls $0,30.

Turn: ($1,07) 8:spade: (2 players)
      UTG1 checks, Hero bets $0,50, UTG1 raises to $1,85, Hero ?

beide Hände habe ich gefoldet, was mir im nachhinein zu weak erscheint.
      Und auch bei diesen Händen war ich mir unsicher ob ein call wirklich +ev ist oder nur die Varianz verstärkt:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $7,84
      Hero:
      $5,00

Preflop: Hero is BU with T:heart: , Q:diamond:
      6 folds, Hero raises to $0,20, SB calls $0,18, BB folds.

Flop: ($0,45) 9:spade: , Q:club: , T:club: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0,30, SB raises to $0,60, Hero raises to $1,50, SB raises to $7,64 (All-In), Hero ?

Die 4bet am flop würde er denk ich mal nur mit 2pair, set oder straight machen?!

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $5,37
      MP1:
      $7,32
      Hero:
      $5,84

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:club: , T:club:
      MP1 calls $0,05, MP2 folds, Hero raises to $0,25, 2 folds, SB calls $0,23, 2 folds.

Flop: ($0,60) 4:spade: , A:spade: , Q:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0,40, SB calls $0,40.

Turn: ($1,40) T:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0,70, SB raises to $1,40, Hero calls $0,70.

River: ($4,20) 5:spade: (2 players)
      SB bets $3,32 (All-In), Hero?

am river hat mich jetz jede Qx mit spade oder Ax mit spade beat, dh finde ich hier einen fold!?

Abgeschloßen hab ich dann mit einer Winrate von 4BB/100 was mich doch mehr als enttäuscht.
      Aber nurnoch 730 VPP für den Bonus.
    • gackooo
      gackooo
      Bronze
      So,
      Von mir gibt es immoment ehrlich gesagt extrem wenig zu berichten.
      Ich habe kaum gespielt die letzten Tage bzw. wenn, dann nur so zum rumdonken. Hatte zum einen wenig Zeit und zum anderen kaum Motivation.
      Nochn par SNGs eingestreut als Abwechslung aber alles nur sehr wenig.
      Daher gibt es auch eher nix zu zeigen sondern nur n kurzes BR-update als Notiz für mich selbst.. :P

BR auf 185.47$ also +7.54$

Das u2u-Angebot muss ich leider ablehnen, da ich zu sowas kaum komme und bei der Seltenheit es eigntl. auch dann mit Swanson mache.
      Aber wie gesagt, selbst das ist extrem selten.. Doof eigentlich ~~

Soweit von mir, hoffe mal ich komme bald wieder mehr zum spielen.
      mfg gacko
    • JoeSwanson
      JoeSwanson
      Bronze
      Nach einer woche melde ich mich auch mal wieder.
      Meine Woche lief eher bescheiden:

bin somit jetz seit ca 15k händen knapp +/- 0
      hab mich daher entschloßen wieder auf sh zu wechseln um mal zu gucken wie es da so läuft. auf FR habe ich nurnoch gelangweilt, schlechtes ABC poker gespielt.
      Die letzten 3k hände im graph sind deswegen 6-tabling sh, und davon 2k hände nl10.
      Denn mir bleiben nurnoch 4 Tage um 500 VPP für den Bonus zu erspielen, dh bin ich schon mit 18stacks aufgestiegen.

Großer unterschied zu NL5 SH war auch nicht zu merken.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,00
      BU:
      $21,95

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with K:spade: , A:diamond:
      2 folds, Hero raises to $0,40, BU raises to $0,70, 2 folds, Hero raises to $2,10, BU calls $1,40.

Flop: ($4,35) 8:club: , A:heart: , J:club: (2 players)
      Hero bets $3,10, BU raises to $19,85 (All-In), Hero calls $4,80 (All-In), BU gets uncalled bet back.

Turn: ($20,15) T:heart:
      River: ($20,15) 9:diamond: (2 players)

Final Pot: $20,15

Hero shows a pair of aces (Ks Ad)
      BU shows a straight, jack high (7d As)

BU wins with a straight, jack high (7d As)
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Silber
      Oha, die Woche sieht aber holprig aus ;) . Wenn du dich auf FR langweilgst kannst du ja einfach ein paar Tische dazu nehmen.
    • JoeSwanson
      JoeSwanson
      Bronze
      Hab auf FR 12 tables gespielt. Aber denke gerade das war der fehler, kp aber in manchen phasen hab ich mich gelangweilt und in anderen war ich total gestreßt (vorallem wen ich gerade 2-3 beats bekommen hab). Durch den ABC style hab ich auch viel value liegen lassen. Hab auf nl5 gerade mal 5bb/100 auf 40k hände.
      Bisher komm ich mit 6 tischen SH besser klar, mal sehn wie es ende nächster woche aussieht ;)
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Silber
      Original von JoeSwanson
      Hab auf nl5 gerade mal 5bb/100 auf 40k hände.
      Und darüber regst du dich etwa auf?^^ Davon träumt so manch einer auf so eine samplesize.
    • JoeSwanson
      JoeSwanson
      Bronze
      In den letzten 2 Tagen musste ich noch 500VPP für den bonus erspielen. Auf NL10 SH war das eig unmöglich (ca 4VPP/100).
      Deswegen musste ich kurzzeitig NL25 SSS 12-16 tabling spielen.

Am ersten Tag bin ich direkt mal 5 BI gedroppt und mir war wieder klar warum ich die SSS haße :D
      Gestern gings dann aber mit einem netten Up los und die restlichen hände verliefen b/e.

Durch die 60$ Bonus + 20$ winnings, hab ich jetzt auch die BR für NL10.

nh während der SSS:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $5,00
      MP1:
      $27,90
      MP2:
      $22,65

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with 2:heart: , 2:spade:
      2 folds, MP1 calls $0,25, MP2 calls $0,25, 4 folds, Hero checks.

Flop: ($0,85) 2:diamond: , 8:heart: , A:diamond: (3 players)
      Hero bets $0,75, MP1 calls $0,75, MP2 raises to $2,25, Hero raises to $4,75 (All-In), MP1 folds, MP2 calls $2,50.

Turn: ($11,10) J:club:
      River: ($11,10) J:heart: (2 players)

Final Pot: $11,10

Hero shows a full-house, deuces full of jacks (2h 2s)
      MP2 shows a full-house, jacks full of aces (Js Ac)

MP2 wins with a full-house, jacks full of aces (Js Ac)