Umlautproblem

• chipman
      chipman
      Bronze
      wenn der Spieler Önik auf pokerstars an meine Tische kommt, werden die Tisch-Durchschnittswerte nicht mehr angezeigt. Es erscheint wieder die Anfangsmeldung beim ersten Öffnen des Tisches.

Für den Spieler wird kein HUD angezeigt.

Es wird keine Tagesübersicht im Tray mehr angezeigt.

Bei der Spielersuche im Elephant funktionierte der shortcut mit ö nicht, ich konnte Önik aber durch scrollen finden.

Nach dem Neustart des Elephant kann ich Önik nicht mehr finden.

Ich habe auch keine anderen Spieler mit Umlaut als erstem Buchstaben.
  • 3 Antworten
    • wickus
      wickus
      Bronze
      Ich hatte ein aehnliches Problem mit meinem Namen, ist ein ä drin. Mir wurde die Tagesanzeige nicht angezeigt.
      Konnte dies zumindest darueber loesen, indem ich in den Portalnameneinstellungen nach einem Teil meines Namens gesucht habe.
      Habe vorn alles einschliesslich des ä durch * ersestzt und den Rest des Namens angegeben. Dadurch konnte ich zumindest diesen adden. Also *ller in meinem Fall.
      Weiss aber nicht ob man dies auch bei anderen usern machen kann.
    • chipman
      chipman
      Bronze
      nochmal in "programmisch" für die Entwickler:

Elephant 0.67, Windows XP Media Center, Postgresql 8.3 war vorher schon installiert

Hypothese:
      Ihr habt ein Problem mit den Zeichensätzen (utf-8 und windows-12xx) zwischen Postgresql und dem Elephant. Überprüft mal die Routine für die Ermittlung der Tischdurchschnittswerte.

Die Routine übergeht ja scheinbar nicht den Spieler, sondern bricht ab.

Werden alle Ausnahmen behandelt, bzw. alle Fehlercodes überprüft (gerade die SQL-Fehler)?

Wurden alle Randbedingungen bei den APIs eingehalten? (ich weiß ja nicht welche Bibliotheken ihr einsetzt oder auf welchem Level ihr auf SQL zugreift)

Kann das auch zu Fehlern an anderen Stellen führen?

Was mir gerade noch aufgefallen ist: der Elephant belässt die automatisch eingelesenen Handhistorie-Dateien in den Original-Pfaden der Portale. Muß er beim Start diese Dateien nochmal lesen? Das wird auf Dauer ziemlich langsam.
    • galam
      galam
      Bronze
      Hallo,

vielen Dank für die Hinweise, ich werde sie entsprechend an die Entwickler weiterleiten.

Gruß Sebastian