Wie am besten Katze fangen? :D

• Farbenflash
      Farbenflash
      Bronze
      Habe gestern bei uns in der Zeitung gelesen dass jemand seine Katze vermisst.
      Das Viech mal angeschaut dacht ich mir, die kennst du doch^^
      Also es ist die Katze von meinen Ex-Nachbarn, sind innerhalb des Ortes umgezogen.

Heute im Laufe des Tages, hab ich die Katze öfter mal ums Haus schleichen sehen...

Ihr werdet euch fragen, warum ich meinen Ex-Nachbarn helfen will, ihre Katze wieder zu bekommen.
      Es gibt 200 Euro Finderlohn!!!

Any ideas?
  • 56 Antworten
    • Farbenflash
      Farbenflash
      Bronze
      Wär ne Idee ;)
      Denke aber die wollen ihre Katze schon wieder lebend haben ^^
    • lordy
      lordy
      Bronze
      Maus mit Angelhaken ;)
    • finges
      finges
      Bronze
      mit futter anlocken und am nacken packen ... oder irgen ne kiste/sack über die katze
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Mit einen Band oder kleinen Seil gehts auch gut...den rennt sie hienterher und dann ziehst es zu dir ran und packst sie am Nacken. Ich hab auch schon mal Finderlohn bekommen...für ein Papagei lol...gabe aber damals nur 5 DM :tongue:

Viel Erfolg, netter Cash!
    • Farbenflash
      Farbenflash
      Bronze
      Original von Witz84
      Mit einen Band oder kleinen Seil gehts auch gut...den rennt sie hienterher und dann ziehst es zu dir ran und packst sie am Nacken. Ich hab auch schon mal Finderlohn bekommen...für ein Papagei lol...gabe aber damals nur 5 DM :tongue:

Viel Erfolg, netter Cash!
      hört sich gut an, werde ich bei der nächsten gelegenheit ausprobieren
    • DirtyDevil
      DirtyDevil
      Bronze
      Ist doch einfach! Du rufst morgen deine Exnachbarn an das die Katze an ihrer alten Wirkunstätte aufzufinden ist.
      Die Katze wird ja auf ihre Besitzer geprägt sein und wenn sie vorbeikommen und sie rufen wird sie schon kommen.
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Einfach mal vorsichtig der Katze nähern? Und dann in nem passenden Moment packen... Musst halt nur bisschen geduldig sein und nicht zu stürmisch :D
    • ron1376
      ron1376
      Bronze
      villeicht versuchst du mal ihr vertrauen zu gewinnen, das geht meistens sehr schnell.
      dann kannst du sie abliefern und den finderlohn einsacken.
    • DisturbedMaster
      DisturbedMaster
      Bronze
      Ihr Geldgeilen Säcke :D
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      futter hinlegen, katzen fressen so ca. alles und haben immer hunger
    • gromit78
      gromit78
      Bronze
      Nutz die SuFu hier im Forum und Dir wird sogar noch erzählt welches Futter am besten funzt. Sperr die Katze nicht in Deiner Wohnung ein, während Du auf den Besitzer wartest. Der Begriff "-EV" sollte Dir geläufig sein... :-)
    • dmars
      dmars
      Bronze
      es kippt so würste die die katzen gerne essen leider ist es schwer sie aus großer entfernung darauf aufmerksam zu machen...also tipp ruhig hinsetzen dort wo die katze ab und zu erscheint...gedultig wie beim pokern versuchen die köder in ihre nähe zu werfen aber nicht so das sie angst bekommt und wenn s geht mit einem seil so ganz langsam im ruhigen sitzen über den boden fahren...wenn sie erst mal nahe bei dir ist weiter köder hinlegen ohne sie zu verschrecken und dann wenn du siehst sie ist ihn und ist in greif nähe einfach zu packen...
    • CMBurns104
      CMBurns104
      Bronze
      Original von dmars
      es kippt so würste die die katzen gerne essen leider ist es schwer sie aus großer entfernung darauf aufmerksam zu machen...also tipp ruhig hinsetzen dort wo die katze ab und zu erscheint...gedultig wie beim pokern versuchen die köder in ihre nähe zu werfen aber nicht so das sie angst bekommt und wenn s geht mit einem seil so ganz langsam im ruhigen sitzen über den boden fahren...wenn sie erst mal nahe bei dir ist weiter köder hinlegen ohne sie zu verschrecken und dann wenn du siehst sie ist ihn und ist in greif nähe einfach zu packen...
      ich weiß, das ist nicht das BBV hier, aber... WTF!? Lern erstmal schreiben. "Es kippt" :heart:

on topic: sich der katze vorsichtig nähern und sie dann mit irgendwas fleischmäßigem locken sollte normalerweise klappen.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Also wir haben unsere Tauben immer so gefangen. Unter eine Kiste Futter legen. Die Kiste auf einen senkrecht stehenden Stab aufbocken. Den Stab mit einer langen Leine verbinden und wenn die Katze unter der Kiste ist um das Futter zu fressen, einfach den Stab wegziehen. Man muss halt etwas zielen und die Kiste muss für ne Katze schon etwas schwerer sein. Hoffe es ist verständlich erklärt.
    • Marcin885
      Marcin885
      Silber
    • CMBurns104
      CMBurns104
      Bronze
      katzenfalle
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      hasenfalle
    • aXXit
      aXXit
      Einsteiger
      Wenn du die Katze siehst, vorsichtig nähern. Unbedingt klein machen (also ducken, du solltest fast so klein sein wie die Katze, damit sie dir vertraut :D ) und dann mit irgendnem Faden oder sonstwas langsam anlocken. Wenn sie dann da ist schnell packen. Am besten am Genick mit einer Hand fassen.

Allerdings sollte es dann schnell gehen, sonst kackt dir die Katze aus Angst die Bude voll ;)
    • Bennsen
      Bennsen
      Bronze
      Original von CMBurns104
      Original von dmars
      ich weiß, das ist nicht das BBV hier, aber... WTF!? Lern erstmal schreiben. "Es kippt" :heart:

gruß hans
      fyp