Aller Anfang ist schwer...

• TRSchoki
      TRSchoki
      Bronze
      Hab bei PartyPoker mit SSS angefangen und nachdems am Anfang ganz gut ging (blieb relativ auf 50, was mir für den anfang reichte) gehts jetzt ziemlich bergab. Bin schon fast überlegen ob ich von NL10 auf NL4 umsteigen soll, habe allerdings noch 35$ auf dem Konto.

Die Hande die ich poste sind meistens ganz ok und auch so halte ich mich an die SHC. Ich frage mich nur langsam ob ein Wechsel der Strategie sinnvoll wäre.

Naja. Mein Ziel ist es Silber zu werden und die weiterführenden Artikel zu bekommen.

Wollte eigentlich nur ein bissl was schreiben, weil es gut tut ;)

Hier mein graph:

Nicht schlecht oder ;)
  • 8 Antworten
    • Siffer0410
      Siffer0410
      Bronze
      ich kenn das gefühl grad nur zu gut. bei mir will es grad auf ca. 20k händen auch einfach nicht lüppen. einfach immer weiter machen!! fällt zwar wirklich schwer, wenn man nur auf die "fresse" bekommt, aber es hilft ja alles nichts.
    • Jetta
      Jetta
      Bronze
      Meist liegt es an einem selber und nicht an den Gegnern wenn es nicht läuft(ich hab hier selber n Thread aufgemacht, weils ne Zeitlang gar nicht mehr lief).
      Mein Tipp, beschäftige Dich immer wieder intensiv mit den Artikeln und überprüf ehrlich Dein Spiel auf Abweichungen.
      Beschreib mal ein bissl mehr was Du beim Pokern machst, Multitabling, bist Du hyperaggressiv oder eher zurückahltend, benutzt Du hilfreiche SW... was auch immer.
      auf jedenfall solltest Du mit deiner Bankroll auf das kleinst mögliche Level auf Deiner Pokerseite absteigen.
      Nichts für ungut, aber Du begehst schon den ersten Fehler, weil Du nicht auf Dein Bankrollmanagement achtest
    • Siffer0410
      Siffer0410
      Bronze
      Original von Jetta
      Nichts für ungut, aber Du begehst schon den ersten Fehler, weil Du nicht auf Dein Bankrollmanagement achtest
      wie soll er das mit seinem startgeld machen?? soweit ich weiß ist das kleinste limit auf party NL5 mit blinds von 0,02/0,04 und nem buy in von 2$!! es ist ihm überhaupt nicht möglich ein limit runter zu gehen.
    • Jetta
      Jetta
      Bronze
      Original von HGewandt
      es ist ihm überhaupt nicht möglich ein limit runter zu gehen.
      Original von TRSchoki
      Bin schon fast überlegen ob ich von NL10 auf NL4 umsteigen soll, habe allerdings noch 35$ auf dem Konto.
      ich fasse mal zusammen:
      TRSchoki spielt NL10 und überlegt ein Limit tiefer weiterzumachen
      HGewandt sagt das ist nicht möglich?

Ich empfehle Abstieg auf NL5

noch Fragen?
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Edit: Nakaschi hat nachfolgend natürlich recht.
    • Nakaschi
      Nakaschi
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/583/

Er kann auf NL5 keine SSS spielen!

Nachzulesen da oben!

Edit an OP: Es ist wichtig, dass Du die Strategieartikel richtig beherrscht. Die meisten Fehler macht man mit Händen wie 88-JJ und AJ/AQ. Es ist leider so, dass man mit der SSS durchaus mal 10-15 stacks auf oder ab wandert. Deshalb hilft nur lernen, um den Effekt durch richtiges spielen möglichst klein zu halten. Bei einer Winrate von 2BB auf 100 Hände musst du für jeden Stack, den Du mit schlechtem Spiel verballerst 1000 Hände spielen. Bei 4 Tischen parallel also etwa 5 Stunden!!! Deswegen ist es wichtig, Fehler zu vermeiden.
    • TRSchoki
      TRSchoki
      Bronze
      Ich spiele eigentlich strikt nach der SHC. Normalerweise spiele ich 2 Tische, habs einmal mit 4 versucht das hat mich aber noch überfordert. Werde dann später mal 3 versuchen, wenn ich mir wieder sicher werde und mir "langweilig" wird.

Die meisten Hände wo ich mir unsicher bin poste ich im Beispielshandforum, wo ich auch schon auf Fehler gekommen bin.

Ich spiele im übrigen ohne Stats, da die Leute einfach zu kurz auf den Tischen sind. Ich versuche potentielle SSSler zu erkennen, allerdings verwende ich das nur, um Spielweisen zu erkennen. Halte mich momentan noch strikt an die Einsteiger SHC und gehe nebenbei die Odds & Outs durch.

@Jetta
      Wieso missachte ich mein BRM? Gehen wir jetzt mal von der Situation aus, das es möglich wäre mit kleineren BigBlinds einzusteigen.
      0,04 * 20 = 0,8 * 30 = 24$. D.h. Ich müsste bei 24 Dollar absteigen. Hab den Artikel gelesen und bin aber zum Entschluss gekommen nicht zu wechseln. Auch unter den 24$ (was ich mal nicht hoffe).

Und weiters habe ich auch nicht gemekert wie unfair die Welt ist. Wollte einfach nur schreiben um etwas aufzulockern.

Hier ein paar Hände meiner letzten Session:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,28
      BB:
      $2,04
      Hero:
      $2,02

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with J:heart: , J:diamond:
      Hero raises to $0,40, 5 folds, SB raises to $1,40, BB calls $1,30, Hero raises to $2,02 (All-In), SB calls $0,62, BB calls $0,62.

Flop: ($6,06) Q:spade: , 2:club: , 6:spade: (2 players)
      SB bets $0,10, BB calls $0,02 (All-In).

Turn: ($6,18) 6:club:
      River: ($6,18) Q:heart: (3 players)

Final Pot: $6,18

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, queens and jacks (Jh Jd)
      SB shows two pairs, kings and queens (Kh Kc)
      BB shows two pairs, queens and sixes (Ts Ac)

SB wins with two pairs, kings and queens (Kh Kc)

Kommentar meinerseits: Wenn nach mir erhöht wird, geht man mit mindestens JJ All-In.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $1,50

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A:heart: , A:diamond:
      6 folds, Hero raises to $0,40, 3 folds.

Final Pot: $0,55

Hero shows a pair of aces (Ah Ad)

Hero wins with a pair of aces (Ah Ad)

Mein JKommentar: Ist denke ich alles klar, passiert mir halt momentan meistens mit guten Karten :)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $1,85
      BU:
      $15,56

Preflop: Hero is BB with A:heart: , Q:spade:
      5 folds, BU calls $0,10, SB folds, Hero raises to $0,50, BU calls $0,40.

Flop: ($1,05) 3:heart: , 2:club: , 5:diamond: (2 players)
      Hero raises $1,35 (All-In), BU calls $1,35.

Turn: ($3,75) 3:diamond:
      River: ($3,75) 8:heart: (2 players)

Final Pot: $3,75

Hero shows a pair of threes (Ah Qs)
      BU shows three of a kind, threes (Ks 3s)

BU wins with three of a kind, threes (Ks 3s)

Mein Kommentar: Hier bin ich mir etwas unsicher, werde da auch noch ins hierfür bestimmte Forum posten. Zu meinem Spiel: Raise ist klar, nach dem Flop habe ich nur einen Gegner und setze daher den Bluff. 2/3 hätten mich 75 Cent gekostet, also mußte ich All-In gehen und konnte meine Hand nicht fallen lassen.
    • TRSchoki
      TRSchoki
      Bronze
      Heute lief es ganz gut, bis vor kurzem:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $1,70
      Hero:
      $1,70

Preflop: Hero is MP2 with K:heart: , K:diamond:
      2 folds, Hero raises to $0,40, 4 folds, BB raises to $1,70 (All-In), Hero calls $1,30 (All-In).

Flop: ($3,45) A:heart: , 3:club: , 4:diamond:
      Turn: ($3,45) J:spade:
      River: ($3,45) 4:spade: (2 players)

Final Pot: $3,45

Hero shows two pairs, kings and fours (Kh Kd)
      BB shows two pairs, aces and fours (Ac Kc)

BB wins with two pairs, aces and fours (Ac Kc)

Und danach kam dieses Blatt:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2,26
      CO:
      $2,29

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with K:diamond: , K:club:
      5 folds, CO raises to $0,40, 2 folds, Hero raises to $2,26 (All-In), CO calls $1,86.

Flop: ($4,57) T:heart: , J:spade: , 5:club:
      Turn: ($4,57) 8:diamond:
      River: ($4,57) 6:heart: (2 players)

Final Pot: $4,57

Hero shows a pair of kings (Kd Kc)
      CO shows a pair of aces (Ad As)

CO wins with a pair of aces (Ad As)

Sowas killt mich momentan. Ich bin ganz gut dabei, alles im Rahmen und dann kommen immer wieder solche Hände. Ist halt mühsam. Naja, ich treff mich jetzt mit einem Kumpel und geh weg vom PC.

Schönen Tag!