200nl stars

• 15 Antworten
    • Padde
      Padde
      Bronze
      fr oder sh
      bss oder sss
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Original von Padde
      bss oder sss
      Er redet von postflopplay, also wohl BSS ;)
    • Padde
      Padde
      Bronze
      :D
    • Crackhoe2k
      Crackhoe2k
      Bronze
      kanns nicht angucken
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Hast du ICQ / Skype und prinzipiell Interesse an Austausch? Falls ja, würd's ich mir wohl saugen und Feedback geben.

Mfg,
      Texaz.
    • mukzr
      mukzr
      Black
      also bei winamp hör ich nur den ton
      beim WMP seh und hör ich gar nix...

und bei vlc hab ich ton und bild, aber das bild blinkt wie verrückt udn man kann es nicht ansehen...

habt ihr da tipps?!
    • wusah
      wusah
      Bronze
      hab winamp und K-Lite codec pack.

kanns anschauen und hör auch den ton.

falls es synchron ist und ich morgen tatsächlich wieder nüchtern werden sollte, werd ich mal nen paar kommentare dazu abgeben.
    • toabsen
      toabsen
      Global
      Original von mukzr
      also bei winamp hör ich nur den ton
      beim WMP seh und hör ich gar nix...

und bei vlc hab ich ton und bild, aber das bild blinkt wie verrückt udn man kann es nicht ansehen...

habt ihr da tipps?!
      gleiche bei mir
    • wusah
      wusah
      Bronze
      evtl habt ihr verschiedene codecs gleichzeitig installiert.
      sowas kann als mal zu problemen führen.
    • seidula
      seidula
      Bronze
      hmm, bei mir gehts auch nicht.
      Habe das Combined-Community-Codec-Pack installiert, aber auch nur Ton. :(
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      bei mir geht ton+bild. nur leider sind keine stats zu sehen.

rudi.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      muss zugeben, dass ich das vid nicht zu 100% konzentriert angeschaut habe, aber am anfang ists einfach zu langweilig. deshalb sind mir bestimmt auch paar sachen nicht aufgefallen.

schade, dass man die stats nicht sieht. hab aber auch noch net rausgefunden, wie man die bei wme einblenden kann.

imo 3bettest du ip etwas zu groß.
      zu große isolationsraises mit relativ schwachen händen mag ich gegen fische auch nicht. meist kann man den pot auch postflop noch groß genug machen.

21:00 ul
      ich mag die 4bet nicht, da der spieler direkt hinter dir nen zu kleinen stack hat und du mit 78o da fast schon callen musst.

26:10 ol
      fold pre gegen nen shorty oop, auch wenns wohl n fisch ist.
      as played fand ich postflop aber ok.

27:10 ol
      mit zwei shortys in den blinds openraise ich kleiner.

28:30 or
      wenn der peki30 nen fisch ist und die blinds nicht sehr tight, dann fold ich 75o vom CO preflop.

30:00 ol
      preflop kann man machen, kommt aber auch auf den shorty im BU an.

die blockbet am river mag ich nicht. blockbets allgemein sind einfach so unglaublich schlecht gebalanced, dass ich persönlich gar keine mache.
      imo ist c/c hier besser, da ne T oft auch auf die 10$ bet folded und villain das board komplett ohne SD-value aber gut bluffen kann und oft auch bluffen wird.

30:20 ul
      hast ja selbst gut erklärt, aber warum würdest du mit KK/QQ auf diesem flop auch behind checken? Dir war ja gleich klar auf welche handrange du ihn setzen kannst.
      gleiches spiel bei 32:20 ul. gegen nen fisch kann mans evtl noch gutheißen, aber generell kannst du solche hände gegen fische auch sehr oft 2 mal valuebetten gegen pockets. deine passive bluffinduce line kannst du gegen thinking gegner halt nur schwer balancen und gegen fishe verliert man value.

river ist as played ne instavaluebet und ich würds auch ~2/3 potsize machen.

32:15 ur
      fold preflop imo. mit so einer hand verwickelst du dich oop mit 200BB gegen nen TAG in situationen, die man postflop sogut wie garnicht kontrollieren kann.
      so einen flop kann man dann aber gut donken. oop zu c/c macht deine hand einfach zu durchsichtig und genügend implieds hast du auch nicht.
      Wenn er die Hand nicht direkt aufgegeben hätte, wäre die situation für dich auf dauer sick -ev.

33:20 or
      donk flop find ich gut.
      peki scheint ja eher n fisch zu sein, aber wenn beide den flop callen, würd ich sogut wie keine turnkarte barreln. Die Q hat einigen madehands geholfen und der ein oder andere draw hat noch nen gutshot dazu bekommen.
      außerdem wird der dac11 fast nie bluffbetten, da der fisch ja noch in der hand ist und er die action nicht abschließt.
      also ich würde den turn checken und je nach odds entscheiden.

gleiche minute ur
      die 3bet preflop find ich schlecht, da der shorty im blind sitzt und deshalb die openingrange des CO doch deutlich tighter ist als gegen nen bigstack.
      contibet ist standard, kann nen tick kleiner sein.
      c/f turn find ich gut.
      river bette ich auch. hier bietet sich imo aber gut nen overbetshove an. Er kann dich nur mit AK callen und wird seine 99-QQ und seine anderen K folden, die er bei der 75$ bet evtl noch herocallen könnte.

35:10 ur
      man sieht zwar die stats vom CO leider nicht, aber die 3bet kommt mir etwas willkürlich vor.
      ip kann er einige A noch callen und du bist einfach saudominiert.
      imo oop einfach folden und gut ist. man braucht nicht auf teufel komm raus 3betten, nur damit man mehr ge3bettet hat.

37:00 or
      sick misplayed imo.
      "nur" 8 3bet in ein paar Händen an nem bestimmten tisch sind imo auch noch keine gute begründung für die 3bet.
      den flop würd ich einfach sogut wie immer cbetten. er foldet da genug.
      den turn mit ner oesd im 3bet pot c/c zu wollen hört sich imo nach nem krassen leak an.
      as played supereasy c/f turn. 89 und einige T kommt an, zudem kann er nen J auf potcontrol gespielt haben (was deine line zwar etwas rechtfertigen würde, aber du bekommst gegen diese hände einfach niemals die implieds für nen weiteren call von dir).
      am river ist das board für villain so scary, dass er niemals ne weake madehand von A high bis zu nem J callen kann. selbst noch bessere hände wird er sehr oft folden müssen. außerdem hast du null SD-value, kannst aber mit deiner line locker ne straight, set, twopair haben. also bet ich den river 40$.

40:50 ul
      du willst da oop nicht ernsthaft 28o 3betten, nur weil der BU 2,5BB openraist?
      gegen dich sind 24% 4bet halt einfach sick profitabel, dann brauchst dich nicht wundern, wenn die leute mit TT/AQ gegen dich broke gehen xD

46:10 ur
      snapcall imo

QQ vs 99 hand
      ich cbet hier gegen den fisch und stell ihn am turn einfach AI. er callt da noch genug schlechtere hände. oft hat er da sowas wie pair+gutshot und du freerollst ihn dann halt derbe.

T9 vs J8 hand
      purer standard

Wenn du noch nen vid machst, dann schau bitte, dass du sehr viel mehr eigene gedanken rüberbringen kannst. erklär deine moves besser. warum machst du dies und jenes? was wäre die konsequenz, wenn du eher dies und das gemacht hättest?
      dann kann man auch deutlich schneller erkennen, ob du fundamentale fehler in deinen gedanken hast.

ahja, und die tische die du zwischendurch mal reinzogen hast, haben eher genervt als etwas gebracht. du hast da den fokus auf den zusatztisch gelenkt und die viel wichtigere hand nebendran einfach vergessen.
      spiel doch lieber 4 tische und wenn die session so krass langweilig war, machst halt am nächsten tag einfach nochmal eins.

ansonsten versuch auch mal viele hände zu bewerten. ich hab dich noch nie oder nur ganz selten im nl200 forum gesehen. ich hab so ein bisschen die vermutung, dass du zwar ganz gut spielst, aber nicht wirklich weißt warum du jetzt gerade diese eine aktion bringst. zumindest mir persönlich gings recht lange so und ich konnts auch noch nicht ganz beseitigen. dafür bin ich einfach etwas zu faul. hände bewerten bringt dir einfach ein viel tieferes spielverständnis.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Zum Problem mit dem Abspielen kann ich nichts sagen, ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus, aber diejenigen, bei denen es geht, können da vllt ja weiterhelfen. Bei mir läufts mit Media Player Classic, VLC leider nicht.
      Was die stats betrifft hab ich auch keine Ahnung, im Camtasia preview waren sie noch drin. Vllt ist das auch ne Idee - das Video mit Camtasia abspielen?

An wusah erstmal großes thx für deine Mühe. Werd mir das ganzenochmal mit deinen Kommentaren anschauen.

21:oo : Ja klar er hat nur 60BB und ich müsste in auch callen, aber ich ging einfach davon aus, dass er foldet. Denk aber du hast recht, lässt sich ja schnell lösen das Problem. Um ehrlich zu sein hab ich seine Stacksize auch garnicht beachtet.

26:1o : Das selbe wie oben, Stacksize. Hab mir da auch schon Gedanken drüber gemacht, wenn z.b. ein 35BB Stack limpt limp ich pockets und sc auch nur mit. Dachte immer mit nem raise geht das trotzdem aber ich werds beachten.

27:1o : Ich kannte bisher nur das Konzept aus bestimmten Positionen kleiner zu raisen, von der Stacksize abhängig kannte ich noch nicht. Werd ich mal drüber nachdenken.

28:3o : SB war sehr nitty, BB tight. Im Nachhinein find ichs vllt auch etwas zu loose. Ist close aber Tendenz zu -EV, stimm ich dir zu.

3o:oo : Womit callt denn Villain am Flop ohne am Ende SD value zu haben? Ich find sowohl c/c als auch die blockbet nicht so optimal, ich bin einfach meistens behind. Bin mir rel. unsicher was ich da machen soll, da ich meine blockbet um ehrlich zu sein gar nicht so schlecht finde. Über balancing gegen nen Fisch auf nl200 mach ich mir in dem Spot eher weniger Gedanken. Wenn du c/c spielst dann bis zu welcher betsize?

3o:2o : Weil ich da mit QQ/KK in den allermeisten Fällen von nem A gecallt werde. Wenn er air hat donkt er den turn vllt. noch und ich kann da dann noch etwas value mitnehmen. Da zu betten mit KK als pfr find ich ziemlich schlecht, wurde auch schon von aejones gesagt wenn ich mich richtig erinner.

32:15 : Ich hab gecallt weil ich mir denk, dass ich grade deep bessere implieds bekomm und deswegen auch KQo oop callen kann. Klar, ich bin oft dominiert. Da muss ich sagen, das könnte ein Leak sein, weiss ich nicht. c/c Flop ist wohl ein Leak, wirklich sehr durchsichtig im Nachhinein, danke.

32:2o : Da hab ich einfach schon etliche Male A4o, A8o etc. gesehen und da any ace in der Range eines Fisch ist vbette ich da ungern. Weiss ich nicht wie das genau ist kann man bestimmt mit preflop ranges, callingranges etc. ausrechnen ob das +ev ist da bet bet zu spielen. Selbiges am river mit der vbet. Ist halt einn guessing game.

33:2o : Wie schon am anfang gesagt, ich habs versäumt auf Stacksizes zu achten. Hätt ich bewusst drauf geschaut hätt ich wohl auch nicht 3bettet. Dass die CO Range kleiner wird und ich gegen den shorty committed bin, weiss ich ja selbst, allerdings achte ich in letzter Zeit wenn einer openraist hat gar nicht mehr auf die anderen, leak obv.

35:1o : CO hat 68 fold to 3bet. A5s 3bette ich halt gern weil ich mit nem A im Flop oft KK-TT beat hab. Dass ich kaum value krieg ist die Kehrseite. Denk mit den Dominationgründen ist das eher ein muck, hast recht.

37:oo : Ja die Hand find ich auch nicht so toll ^^. Also ob 3bet oder nicht ist glaub ich eher nebensächlich hier und ich denk der EV wird sich nicht stark unterscheiden. Flop cbet hab ich nicht gemacht weil ich unbedingt hitten wollte und ihn stacken wollte. Ich sollte draws im 3bet pot wohl nicht so chasen, das selbe am Turn mit dem c/c. Die Begründung für die Riverbet leuchtet ein.

4o:5o : Das war nur wegen seinen 68% fold to 3bet dass ich den so viel 3betten wollt vllt etwas übertrieben xD

46:1o : wirklich snapcall? Ich seh da bei Fischen soooooo oft ein A.

qq vs 99 : Wohl das selbe wie in der 45s Hand von 37:oo. Zu scared mit ner drawing hand bzw. ner rel. starken Hand zu cbetten und dann folden zu müssen.

Tische reinziehen werd ich dann nicht mehr, dafür mal Hände bewerten ;)
      Videos an sich will ich schon noch mehrere machen, will nur nicht, dass die jeder Nl2oo reg hier sieht und mich bis auf die Knochen exploitet :)

edit: Also mit Camtasia läuft das Video bei mir (Datei -> Medium importieren -> Vid doppelklicken -> den Player oben auf Fullscreen setzen). Stats fehlen trotzdem noch.
    • belze
      belze
      Bronze
      Habs nur kurz und relativ unaufmerksam geguckt, dass du häufig stacksizes ignorierst wurd ja schon gesagt, mit deinen 3 bets übertreibst du imo ein wenig, aber auch das hat wusah ja schon gesagt.

QJ snappe ich da auch, son potsize shove kann doch einfach alles sein von dem fisch.
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      teil 2 ?