preflop unf flop play

• shokun
      shokun
      Bronze
      Party Poker
      Pot Limit Omaha Ring game
      Blinds: $0.25/$0.50
      9 players

Pre-flop: (9 players) Hero is MP1 with 8:heart: 5:spade: 8:spade: T:spade:
      UTG calls, UTG+1 calls, Hero calls, MP2 raises to $1.5, 4 folds, BB calls, UTG calls, UTG+1 calls, Hero calls.

Flop: 7:spade: 8:diamond: 6:spade: ($7.75, 5 players)
      BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets $7.4, MP2 calls, 3 folds.

Turn: 7:diamond: ($22.55, 2 players)
      Hero bets $21.45, MP2 calls.

River: 9:diamond: ($65.45, 2 players)
      Hero is all-in $27.55, MP2 calls all-in $17.1.
      Uncalled bets: $10.45 returned to Hero.

Results:
      Final pot: $99.65
      Hero shows 8h 5s 8s Ts
      MP2 shows 5d 6d 2s 3s

wie sollte man die Hand ab dem flop am geschicktesten spielen?
      Und der Typ war nicht mal ein Anfänger sondern eher jemand mit knowhow *heul*
  • 6 Antworten
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      schwere hand, du hast hier zum turn 8 outs auf die nuts und zum river 12 outs auf die nuts (vom flop aus gesehen)

sprich dein draw materialisiert sich zu 40 %, ich würd am flop eher c/c spielen, danach passts
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Fold preflop

Flop: find ich gut, man hat zwar nicht viele Outs falls man hinten liegt, ich seh Hero hier aber oft vorne (ne str8 hätte wohl gebettet um nen FD keine Freecard zu geben... ist ja bei Omaha nicht so, das es oft Contibets gibt, MP macht hier zu oft nen cb.... falls die Gegner soweit denken :D ) und es daher als Protection bet.

Turn: nice Card, würd hier evtl nur ne 1/2 PS bet machen um nem Draw gute Odds zu geben, da er hier meist nur auf 2 Outs drawt

River: Push it, nen Draw foldet er eh und wenn er denkt, das seine Hand gut ist, bekommst Value.

MfG
    • shokun
      shokun
      Bronze
      Danke schonmal für die Hilfe =)

Turn: nice Card, würd hier evtl nur ne 1/2 PS bet machen um nem Draw gute Odds zu geben, da er hier meist nur auf 2 Outs drawt
      hätte ich deinen Rat (mehr value rauszuholen) mal befolgt, dann hätte ich weniger verloren :rolleyes:

Ist der fold preflop so klar, dass man nichts mehr dazu erwähnen muss?
      Dachte bei ca. 6:1 odds kann ich das callen auf setvalue + vllt. straight/flush
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von shokun
      Danke schonmal für die Hilfe =)

hätte ich deinen Rat (mehr value rauszuholen) mal befolgt, dann hätte ich weniger verloren :rolleyes:

Ist der fold preflop so klar, dass man nichts mehr dazu erwähnen muss?
      Dachte bei ca. 6:1 odds kann ich das callen auf setvalue + vllt. straight/flush
      ne preflop ist das meiner ansicht nach schon ein must fold, auf die odds kann man da relativ kacken, weil die hand einfach wenig playabillity hat
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von homerjaysimpson
      ne preflop ist das meiner ansicht nach schon ein must fold, auf die odds kann man da relativ kacken, weil die hand einfach wenig playabillity hat
    • shokun
      shokun
      Bronze
      ok danke.