Jackpot Tische

• StephanN
      StephanN
      Bronze
      Habe folgendes Problem:

erstmal zu mir, bin gerade von NL10 FR auf NL25 aufgestiegen.

Also gibt es jetzt auch Jackpot Tische. Es läuft auch ziemlich gut kleinen upswing :D . Allerding shabe ich das Gefühl diese Jackpot Tische erhöhen den Rake doch enrom. Wie sind denn meine chancen den Jackpot mal abzuräumen. Wann wird der Jackpot denn ausgeschüttet. Habe nciht viel ahnung davon. Wie viel höher ist denn der Rake an einem jackpot tisch und dann meine letzte frage, spielt ihr Jackpot Tische? :D

// ich würde mir den Jackpot auch teilen ^^
  • 11 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Mit Jackpot-Tischen ist das so eine Sache.

Es gibt irgendeine Summe, aber der es sich lohnen kann dort zu spiele, die liegt irgendwo zwischen 250.000 und 300.000! Da müsstest du im Forum mal suchen.

Und das du dort mehr Rake zahlst ist kein Gefühl. Du zahlst zwar keinen vermehrten Rake, aber halt 50cent pro Pot. Da kannst du selber ausrechnen was du da einzahlst.

Würde grundsätzlich bei kleinen Jackpots davon abraten, wenns in diese hohen Bereiche geht kann man ja mal sein Glück versuchen. Meine persönliche Meinung ist, das im Schnitt mehr schlechte Spieler an diesen Tischen hocken!
    • StephanN
      StephanN
      Bronze
      ab wann werden 50 cent rake genommen, was ist denn eine raked hand, viele pötte sind doch nciht mal 50 cent groß, wie will man dann 50 cent rake nehmen
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      Oo
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      die $0.5 fee für den jackpot wird afaik nur bei pötten ab $5 genommen

wie miiwiin aber schon sagt ist es unter gewissen beträgen, vorallem auf dem limit hart -ev. bei nem $5 pot sind das immerhin 10% (der rake ist idr 5% bis $3). trotzdem sitzen gefühlt viel mehr fische an den tischen. man sollte natürlich schauen ob die höhere profitabilität den extra rake wert ist.

PS: den jackpot knackt man wenn man mit 8888+ verliert, wobei beide spieler beide holecards benutzen müssen!
    • zZin
      zZin
      Bronze
      Original von myonlyStaR
      ...
      PS: den jackpot knackt man wenn man mit 8888+ verliert, wobei beide spieler beide holecards benutzen müssen!

vor allem bekommen alle am tisch, die karten bekommen haben, einen anteil!
      ich habe auf nl25 immer ein paar jackpottische dabei gehabt, denn die chance auf den pot lockt doch viele schlechtere spieler an!
      bei mir hat es sich auf jeden fall gelohnt :D
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Original von myonlyStaR
      Und ich glaube es müssen mindestens 4 Spieler am Tisch Karten bekommen haben.
    • StephanN
      StephanN
      Bronze
      also wenn ich mit 8888+ gegen 9999+ verliere dann gewinne ich ein teil des jackpots egal, wie hoch der jackpot ist? :D

also ab 8888+ immer AI

// das ja cool
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von StephanN
      ab wann werden 50 cent rake genommen, was ist denn eine raked hand, viele pötte sind doch nciht mal 50 cent groß, wie will man dann 50 cent rake nehmen
      Platin mit FL 0.01/0.02? :D :P :tongue:

Im Ernst: Es werden zwar nur einige wenige Hände pro 100 Hände sein wo zum Handkuss kommst, aber wenn es mit der Winrate auf NL25 hochrechnest ist's ein gewaltiger Einschnitt:

Sagen wir du musst 4x pro 100 Hände die 50c abdrücken (denk mal es werden sogar etwas mehr sein, kommt aber auch auf den Spielstil an) dann sind das auf NL25 4 ptBB/100. Was das für die Winrate heißt kannst dir ja selber denken^^

Natürlich besteht auch die Chance auf den großen Gewinn, aber da musst im Schnitt hunderttausende von Händen auf den Jackpot-Tischen spielen bis einmal zuschlägst. Gibt sicher ein paar lucky winner, aber andere die seit Jahren intensiv dort spielen und nicht einen Cent gewonnen haben dort.

Wie gesagt - auf NL25 zerstört es mit 4+ ptBB deine Winrate einfach vollkommen - auch auf NL50 wären es noch 2 - 3 ptBB die durch die Jackpottische pro 100 Hände verlierst. Erst so ab NL100 rentiert es sich wirklich fischige Jackpot-Tische zu suchen und zu spielen weil durch die Fee nur mehr 1 - 1,5 ptBB flöten gehen, ein dicker Fisch am Tisch mehr das aber wieder gut macht. Ab NL200+ fällt die Fee dann kaum mehr ins Gewicht, sodass man ohne Bedenken Jackpottische spielen kann wenn sie fishy sind.
    • goofler
      goofler
      Bronze
      Original von StephanN
      also wenn ich mit 8888+ gegen 9999+ verliere dann gewinne ich ein teil des jackpots egal, wie hoch der jackpot ist? :D

also ab 8888+ immer AI

// das ja cool
      Hier steht alles:
      http://de.partypoker.com/news/events/items/bad_beat2.html

Zu den obigen Meinungen kann ich nur sagen, dass ich auch oft die Erfahrung gemacht habe, dass an den Jackpot-Tischen oft viel mehr Fische sitzen, sodass das ganze oft sehr profitabel ist.
    • StephanN
      StephanN
      Bronze
      Platin mit NL10 ^^
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von StephanN
      Platin mit NL10 ^^
      Wenn das bei dir der Fall seien sollte, wärst du damit nicht der einzige! ;)

Ich habs auf jeden Fall auf Gold gebracht bei NL10, ob ich damals auch Platin-Status hatte weiß ich nicht mehr. Allerdings war es damals noch schwieriger die Punkte zu ergattern! ;)

So läuft das Poker busindess nun mal! :D