Elephant installier SQL nicht mit :(

• RedSlayer
      RedSlayer
      Bronze
      Hallo,

bisher hatte ich kaum Probleme mitm Elephant und war begeistert. Nun hatte ich das Problem, dass er die Datenbank irgendwie nicht mehr gefunden hat. Nungut, hab ich alles mal deinstalliert und Benutzer etc gelöscht. Hab dann den Elephant 0.67 neu installiert und irgendwie installiert er das SQL Programm nicht mit und kann keine Verbindung zur DB finden :( . Habe dann SQL per Hand runtergelden und installiert. Das geht auch genau 1 Tag gut, weil danach findet der Elephant die DB nichr mehr :( Und jeden Tag alle Haende neu importieren suckt doch ein bisschen...
  • 3 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Hallo,

es passiert schonmal das er die Datenbank nicht mehr findest, das kann entweder daran liegen, dass der PostgreSQL-Server nicht mehr gestartet wurde oder abgestürzt ist. Es kann auch sein, dass der Elephant die Configurationeinstellungen verloren hat. Trotzdem hast du mit der Deinstallation wohl viel Probleme geschaffe, prinzipiell sollte es nämlich einfach die Zugangsdaten incl Datenbankname nocheinmal einzugeben. Den Datenbankserver startest du über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten.

Gruß Sebastian
    • RedSlayer
      RedSlayer
      Bronze
      Hi, danke fuer die Antwort,

hab das Problem mittlerweile auch in den Griff bekommen. Wenn er beim Starten des Elephants meckert, dass er die DB nicht findet, erstelle ich dann einfach eine neue und wechsel dann im Elephant bei Database Management auf die "alte".

Ein kleiner Tip fuer alle, die SQL auch wie ich per Hand instaliert haben. Wenn er beim starten des elephant nach dem Passwort fraegt, nicht vergessen, den user von elephant auf postgres zu wechseln ;)
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Alternativ hättest auch auf das "such" symbol klicken können, dann würde er dir deine alte anzeigen.