1/2 sh

• reptile
      reptile
      Black
      hi
      also ich habe eine frage, ich habe jetzt 50c/1$ sehr gut geschlagen ueber 10k haende, und habe mich vorgestern mal an 1/2$ gewagt, aber es laueft total beschissen
      bin jez 110bb im minus nach 2,5k haenden (ja ich weiss zu wenig haende)
      aber ich kann so nicht weiterspielen, ist doch schwachsinn, ich verliere immer mehr und ja..
      nun ist meine frage, was soll ich machen? nen buch lesen? ich muss irgendwo fehler im spiel haben, aber ich weiss nicht wo.. ich habe in 50c/1$ preflop mässig falsch gespielt aber imo gut weil ich mich an das limit angepasst habe
      in 1/2 spiel ich nach den charts und es laueft nich, spiel ich nach meinem gefuehl laueft es auch nicht...
      ich werde mir auch jetzt jedes tmy coaching mal anhören,
      ich habe ssh gelesen, habe mlh da, aber mir wurde von abgeraten weil es angeblich viel zu tight ist, ich habe noch holdem for advanced players was aber vielleicht nicht gut fuer das low limit ist..
      ja ich bin ratlos..
      könnte jez auch nochma fr versuchen, aber das ist so öde..
      und ich will ja sh schlagen koennen....

das problem ist, ich habe keinen grossen aha effekt wenn ich nen coaching sehe, ich bin der meinung dass ich auch so spiele wie die im coaching..
      ich verstehe alle gedankengänge, alles was er erklärt usw..
      vielleicht irre ich mich auch, aber dann weiss ich nicht wie ich das aendern soll
  • 18 Antworten
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Poste mal deine Stats aus 0.5/1 und 1/2 sh bis jetzt, damit man erstmal schauen kann, ob du ganz offensichtliche leaks hast.
    • reptile
      reptile
      Black
      wie bekommt man die stats hier rein ausser sie abzutippen?
    • reptile
      reptile
      Black
      1/2 sh
      vpip 22,9%
      pfr 13,8%
      vpip im sb 34%
      att to steal 32,5%
      wts 29,5%
      won at sd 46,8%
      w$wsf 35,7%
      flop af 5,29
      turn af 6,43
      river af 3,12
      -4,5bb/100

50c/1 sh
      vpip 22,1%
      pfr 13%
      vpip im sb 33,5%
      att to steal 28,5%
      wts 32,6%
      won at sd 50,2%
      w$wsf 39%
      flop af 6,13
      turn af 5,71
      river af 4,02
      6,58bb/100
    • Cyfron
      Cyfron
      Gold
      viel zu niedriger WTS :) du wirfst sogar öfter als ich die Beste Hand weg ...
    • dayero
      dayero
      Bronze
      willkommen im club. 2350 hände, 90bb minus.
      bisher habe ich es noch unter pech einsortiert und ändere erst mal gar nix.
    • weyoun
      weyoun
      Black
      Original von Cyfron
      viel zu niedriger WTS :) du wirfst sogar öfter als ich die Beste Hand weg ...
      cyfron das ist schlichtweg falsch

reptile schlecht sieht das doch garnicht aus spiele mal 20/30 k hände um da mehr aussagekraft reinzubekommen

sieht zu aggro aus,, und es stehen keine blind defense werte dabei die wären auch mal interressant ,, nunja poste nochmal wenn du etwas mehr hände hast
    • reptile
      reptile
      Black
      weyoun, ja das sagt sich so leist, nur wenn ich immer mehr verliere, dann bin ich irgendwann pleite, wie soll ich da mehr spielen? meine br is zwar nich gefährdet atm, hab knappe 900, aber trotzdem... ich glaub ich spiel ersma fr und hör die ganze woche coachings von sh, in fr fuehl ich mich deutlich sicherer.. und kenn mich in 1/2 da auch gut aus..
      ich poste ma morgen die defending werte..
    • weyoun
      weyoun
      Black
      ok reptile,, das hört sich vernünftig an ,, coachings anhören und auch hände posten ,, damit kannste dein skill verbessern und fehler erkennen ,, und spricht ja auch erstmal nichts dagegen auf fr die br wieder aufgzupeppln irgendwann schaffste schon den durchbruch auf sh,
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      preflopraise ist etwas niedrig finde ich... solltest sowas um 16,x haben
    • kaufhauszombie
      kaufhauszombie
      Bronze
      jo seh ich genauso wie die anderen hier, preflopraise bisschen zu niedrig, evntl bisschen zu agro, aber das kann man schwer sagen auf so wenige hände

und natürlich zu wenig won at showdown, an deinem glück musste also noch arbeiten ^^ , da machen 4% schon ne menge aus
    • weyoun
      weyoun
      Black
      pfr raise sollten 2/3 des vp sein,, kommt also ganz gut hin,, aber an deinem glück mußt echt noch arbeiten :)
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Original von weyoun
      pfr raise sollten 2/3 des vp sein,, kommt also ganz gut hin,, aber an deinem glück mußt echt noch arbeiten :)
      Nicht eher 3/4 bei SH?
    • havox
      havox
      Bronze
      laut korns SH Artikel 2/3:
      Original von Korn
      "Euer PFR Wert sollte immer grob 2/3 eures VPIP Wertes sein. Ist euer VPIP also z.B. bei 24, sollte euer PFR bei 16 liegen."
    • Thermosonic
      Thermosonic
      Bronze
      Original von havox
      laut korns SH Artikel 2/3:
      Original von Korn
      "Euer PFR Wert sollte immer grob 2/3 eures VPIP Wertes sein. Ist euer VPIP also z.B. bei 24, sollte euer PFR bei 16 liegen."
      Als Dominik den Artikel in Münster vorgestellt hat, haben mehrere Winning SH Spieler bei den 2/3 wiedersprochen, da ihr Wert eindeutig höher bei ca. 3/4 liegt. Ich denke somit, dass ein Wert in dieser Range vernünftig ist.
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Ich glaub Korn hat dem dann auch noch zugestimmt.
    • Thermosonic
      Thermosonic
      Bronze
      Habe ich auch so in Erinnerung, Wiseguy.
    • reptile
      reptile
      Black
      hm ka ich spiele nach starting hand charts und komm so auch nur auf 14% pfr..
      naja kleiner bericht:
      hab die letzten 2 tage fr gespielt, wo es ausserordentlich gut lief, 120$ upp in 2k haenden oder so (1/2 fr)
      und heute dachte ich mir hm 950$ br, ach ich wag mich nochma an 1/2 sh, wenn ich 50$ verliere sofort wieder fr
      es fing ersma mit netten bad beats an, aber naja hab auch blaetter gewonnen so dass es die ersten 40-50min fast break even war,
      und dann gings endlich mal nach oben
      hab mich jez von den -110bb auf dem limit auf - 45bb hochgearbeitet
      und ich hoffe es war echt nur varianz dass ich so gefallen war..

btw, es ist echt gut limit zu wechseln, oder von fr nach sh oder sh nach fr, (sofern man von sh ne ahnung hat)
      dann denkt man nichmehr so drueber nach und spielt eher sein A-game..
    • reptile
      reptile
      Black
      so leute, ich bin jez bei -125bb angekommen, und bin absolut ratlos, ich spiele jez nach starting hand charts aber das bringt irgendwie auch nix.....
      ich weiss nicht was ich machen soll.. ich habe mir den seminartext durchgelesen, aber das hilft alles nix irgendwie..
      ich weiss nicht mehr weiter...
      in den coachings seh ich auch nix grossartig anderes...
      irgendwelche tips?
      ich versteh das nich, ich habe 0,5/1 sh so super geschlagen und geh so ein hier.... das geht nicht klar
      ich glaub ich weiss auch ansatzweise wieso, ich folde zu oft nen winner
      weil die mit nix raisen, obwohl die garnich so die stats haben wo das typisch is imo, und wenn ich mal denke er blufft dann blufft er eben nicht....