Und täglich grüßt das Murmeltier... Autosuche 15-20k

• Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Hi,
      da mir hier im Forum schon bei der Suche eines Autos für meine Freundin geholfen werden konnte, möchte ich auch mir hier helfen lassen :)

Brauch ein neues Auto. Es passt ja super, dass es diese Abwrackprämie gibt...

Was ich will: Ich will irgendwas sportliches.
      Was ich hab: bis zu 18/20k.. sowas um den Dreh will ich ausgeben.

Es muss ja schon ein Neu- oder Jahreswagen sein, da ich sonst die Prämie nicht bekommen würde.

Nur leider hab ich echt mal so keine Ahnung, was es da so alles gibt und was man sich holen kann.
      Any thoughts?
  • 25 Antworten
    • BubbaBam
      BubbaBam
      Bronze
      Also ich finde den Seat Leon recht gut. Als FR mit 170 bzw. 200 PS ist er auch flott unterwegs und in deinem Preisrahmen.
      Diesel:
      http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=be4vhfpwhq1k

Benziner:
      http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldxitok2uzoj

Hier nochmal ein Artikel:
      http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_search.aspx?article=46686
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Hehe, danke.

Den hatte ich auch schon gesehen, aber da hab ich mich leider nicht verliebt :)
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      find den hier geil:
      http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyuixvemxxep

Gibts auch noch in anderen Ausführungen, je nachdem wieviel ps du brauchst und ob ledersitze etc. oder nicht.
    • kronenbourg
      kronenbourg
      Black
      Wie wäre es eigentlich mit einem Unterforum für Autos? :P
    • KingPink
      KingPink
      Bronze
      wenn du keine ahnung hast, dann kauf dir keins, spast!
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Original von KingPink
      wenn du keine ahnung hast, dann kauf dir keins, spast!
      is nich das bbv hier.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Audi A3 Sportback? Ab circa €21,000.
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit
      Jaaa. überlege ich auch ernsthaft.

Den Scirocco find ich auch richtig geil. Problem ist nur, dass der nur in weiß gut aussieht. Alle anderen Farben sind irgendwie bäh...

1er BMW? Jahreswagen... bin da aber nicht 100 pro hinter.
      Golf? Keine Ahnung... den kann ich ja immer holen.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von Guuruu
      Jaaa. überlege ich auch ernsthaft.
      Das Problem ist halt, dass du dann keine Luft für Sonderausstattungen hast. Wenn du es sportlich haben willst, müsstest du ja schon das Ambition-Paket nehmen, oder wie das heißt. Hinzu kommt, dass der etwas bessere Motor (125 PS) nochmal 1000 € mehr kostet (lohnt sich aber imo, weil er 0,9 l weniger verbraucht und 0,2l (ahh, welches ist die richtige Angabe) weniger Hubraum, was weniger Steuern bedeutet.) Dann noch für 500 € Sonderausstattung, und schon bist du bei 25k.

Bliebe halt eventuell der Bruder Seat Leon. Da kommste dann halt günstiger bei weg und hast es auch sportlich. Und es ist aus dem Hause VW, was ja auch was wert ist imo.

Edit: wenn du nun aber auf die 25k 10 % Rabatt bekommst und nochmal 2,5k vom Staat, sofern das stimmt, dann biste ja bei deinen 20k.
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Original von ertzkuh
      Edit: wenn du nun aber auf die 25k 10 % Rabatt bekommst und nochmal 2,5k vom Staat, sofern das stimmt, dann biste ja bei deinen 20k.
      Ja, eigentlich habe so in etwa gerechnet. Ich zahle auch noch Bar... dürfte also noch nen Tick mehr Rabatt geben.
    • Ruffnek80
      Ruffnek80
      Bronze
      Nimm auf gar keinen Fall ein italienisches Auto. Damit hast du nur Ärger und der Wagen steht oft in der Werkstatt.
    • Bloodyluck
      Bloodyluck
      Bronze
      Nimm den Mitsubishi Lancer Sportback

Ist mal was anderes als Audi, BMW und Co.
    • Floppy83
      Floppy83
      Bronze
      Kauf dir nen Mercedes oder BMW als Jahreswagen! Die rennen ohne Ende und du musst fast nie in die Werksatt! Das sind nun mal einfach die besten Automarken bzw. haben die beste Renndauer!
    • Diveflo
      Diveflo
      Bronze
      Ja nur is bei Audi halt Sonderausstattung teuer ohne Ende. Hab n normale A3 und 36 Liste gezahlt...
    • Tobsen123
      Tobsen123
      Bronze
      ########
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von Diveflo
      Ja nur is bei Audi halt Sonderausstattung teuer ohne Ende. Hab n normale A3 und 36 Liste gezahlt...
      Ja lol, wenn du den mit 250 PS nimmst:D
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      @ OP

Du meintest ja, dass du etwas Sportliches haben möchtest.

Was mir gerade erst wieder aufgefallen ist: Du musst dir überlegen, wo du das GEld für Extras reinstecken willst. Also willst du eher einen dicken Motor? Oder willst du auch ein etwas tiefergelegtes Sportfahrwerk? Willst du ein bisschen mehr Ausstattung im Innenraum?

Für 20k (25k nach Liste) kannste halt schon nen dicken Brummer bekommen, aber da gibts echt viele Möglichkeiten. Könntest dir halt auch nen Touran mit 140 PS holen. Aber der wird nur Speed geben und eher nicht "sportlich" sein.
    • mcquigley
      mcquigley
      Bronze
      Scirocco sieht auch in schwarz sehr schön aus imo. Warte noch ein bischen und hol dir den als Jahreswagen, ist ein guter und erschwinglicher Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit.
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Original von ertzkuh
      @ OP

Du meintest ja, dass du etwas Sportliches haben möchtest.

Was mir gerade erst wieder aufgefallen ist: Du musst dir überlegen, wo du das GEld für Extras reinstecken willst. Also willst du eher einen dicken Motor? Oder willst du auch ein etwas tiefergelegtes Sportfahrwerk? Willst du ein bisschen mehr Ausstattung im Innenraum?

Für 20k (25k nach Liste) kannste halt schon nen dicken Brummer bekommen, aber da gibts echt viele Möglichkeiten. Könntest dir halt auch nen Touran mit 140 PS holen. Aber der wird nur Speed geben und eher nicht "sportlich" sein.
      Naja... ich brauch nicht unbedingt 200 PS. Der Wagen sollte halt etwas sportlicher aussehen und nicht unbedingt 60 PS haben.

Denke, dass ich mich mit dem kleinsten Motor bei scirocco schon begnügen würde... 120 PS find ich vollkommen ausreichend.
      Am liebsten wäre mir als Ausstattung halt Leder, Klima, evtl. nen Himmeldach oder sowas. Gebe mich da wirklich auch mit wenig zufrieden.

Hab mir das am Beispiel vom scirocco ausrechnen lassen und kam da auf knappe 25k euro. Denke, dass ich bei Neuwagenkauf da 20k aushandeln kann... hoffenltich.

Was mir halt auch ins Auge gefallen ist, ist der 1er BMW. Den gibts ja dann als Jahreswagen. Ich bin halt kein Fan von Neuwagenkauf und wollte das immer vermeiden, weswegen ich auch ein wenig Abstand vom scirocco nehmen würde.
      A3 sportback... ausstattung ist halt teuer. Golf... kann ich mir irgendwie immer holen.

So wie es sich gerade verhält, wäre der scirocco als Jahreswagen perfekt. Gibts leider nicht, also wollte ich diesen thread hier starten. Bloodylucks Mitsubishi Lancer gefällt mir auch... wäre auch nie auf den Wagen gekommen.

Wäre halt die Möglichkeit, falls ich keinen Wagen finde, dass ich halt warte, bis der scirocco ein halbes Jahr alt ist und dann zuschlage... aber dann kommts wieder mit der Abwrackprämie nich so ganz hin, weil die da auch halt schon weg sein könnte. Ist ja ein bestimmter Maximalbetrag gesetzt...

Boah... irgendwie gar nicht so einfach.

Aber ich will mich mal jetzt schonmal für eure Hilfe bedanken. Ihr investiert ja auch ein wenig, um mir helfen zu können.
    • 1
    • 2