Keine Verbindung mehr zu irgendeiner Pokerseite

• Werzi2001
      Werzi2001
      Bronze
      Hi@ll,

seit heute kann ich mich mit keiner Pokerseite mehr verbinden... weder per Browser noch per Clientsoftware (sogar ein Ping funktioniert nicht mehr). Betroffen sind aber anscheinend nur die Seiten, auf denen man um echtes Geld spielen kann. Zum Beispiel funktioniert http://www.partypoker.com nicht mehr... http://www.partypoker.net allerdings funktioniet ohne Probleme. Auch sonst habe ich keine Probleme mit meiner Verbindung.

Ich habe garantiert keinerlei Filter oder ßhnliches installiert.

Ich benutze Freenet DSL (evtl. haben sie den Zugriff gesperrt?).

Wie sieht es bei euch aus... irgendjemand mit ähnlichen Problemen?

mfg
      Thomas W
  • 9 Antworten
    • Burgerking06
      Burgerking06
      Bronze
      ich kann nur soviel sagen, das mein onkel en ähnliches problem hatte, und bei ihm lag es an der norton firewall. nachdem ich die runtergeschmissne hatte gings wieder. allerdings lief es zuvor auch mit der firewall, aber plötzlich halt nimmer
    • Werzi2001
      Werzi2001
      Bronze
      Das ist es ja eben... ich habe keinerlei Firewall oder sonst was installiert... :(

mfg
      Thomas W

Nachtrag:
      Bei meinem Bruder gehts auch nicht mehr... scheint also nicht an meinem Rechner zu liegen...
    • Burgerking06
      Burgerking06
      Bronze
      was du noch versuchen kannst, ist das du in windows die systemwiederherstellung versuchst. wenn etwas verstellt wurde, könnt es dadurch wieder zurückgesetzt werden. versuch mal, das system auf einen zeitpunkt zurückzusetzen als es ncoh ging.

wenn nciht bleibt eigentlich nur noch ein router problem oder ähnliches.
    • Werzi2001
      Werzi2001
      Bronze
      Ich verwende kein Windows :)
      Bei meinem Bruder (Laptop) gehts allerdings auch nicht mehr (Windows)... obwohl der Laptop seit gut einer Woche nichtmehr eingeschaltet wurde (mein Bruder ist zur Zeit ned da)... :(

Wenn Freenet das gesperrt hat reiß ich ihnen was aus :evil:

mfg
      Thomas W
    • Burgerking06
      Burgerking06
      Bronze
      ok, also das freenet was sperrt glaub ich nicht,

aver wenns bei deinem bruder auch nciht geht, kann es nur an der leitung liegen. ich weiss nicht wie gut du dich damit auskennnst, ich nehm mal an du hast einen router.

entweder hat freenet einfach gerade ein problem, oder es stimmt was mit dem router nicht. Jetz weiss ich nciht wie gut du dich mit deinem router auskennst. wobei eigentlich kein fehler am router sein dürfte, wenn du nichts geändert hast.

funktioniert denn der rest des inets normal? hast du vllt ein spiel wo du mal versuchen könntest ne online verbindung für multiplayer oder so aufzubauen?
    • Werzi2001
      Werzi2001
      Bronze
      Kann mir eigentlich auch ned vorstellen, dass Freenet das sperrt... warum sollten sie auch...

Ja haben einen Router (WLAN)... alle sonstigen Verbindungen (Surfen, Spielen usw.) funktionieren ohne Probleme... auch der Datenaustausch zwischen Laptop und meinem PC funzt... Es funktioniert wirklich nur der Zugriff auf die Pokerseiten nicht... :(

mfg
      Thomas W

Nachtrag:
      Traceroute bleibt immer (bei allen drei Seiten) beim gleichen Server hängen:
      11 if-3-0.mcore4.MTT-Montreal.teleglobe.net (216.6.114.2) 145.171 ms 146.696 ms 45.926 ms

Weiß jetzt allerdings nicht wie aussagekräftig das ist... laut Traceroute dürfte nämlich http://www.partypoker.net auch ned gehen...

Nachtrag2:
      Das ist eben auch das, was mich am meisten wundert... es gehen nur die "Echtgeld-Seiten" nicht... :(
    • SlowLarry
      SlowLarry
      Bronze
      Es gibt schon einen anderen Thread zum Thema.
    • Burgerking06
      Burgerking06
      Bronze
      edit
    • Werzi2001
      Werzi2001
      Bronze
      Sorry... hab i ned gefunden...
      Danke für die Info :)

mfg
      Thomas W