[NL] SSS bringts mal nich

• Modoc
      Modoc
      Bronze
      Moinsen!

Ich muss auch endlich mal Frust ablassen :(
      Anfangs war ich FL Spieler, hab mich hochgearbeitet auf 71,20$ hatte darauf folgend einen übelen DS und bin auf 39$ gefallen.... ständig hatten die Fische was besseres...
      Dann dachte ich mir zocke ich NL, dort kann ich wenigstens nett raisen um die Riverlucker aus der Hand zu vertreiben... anfänflich liefs so naja (break even) und als ich mich gut an SSS gewöhnt hatte gings wieder hoch auf ca. 50$... Dann wieder ewig nur break even... jetzt gehts seit 3 Tagen schon wieder nur runter... halte mich ziemlich genau an SSS, aber ständig wird man von was besseren gebeated *kotz*

BSP:
      Ich AA, 3 Limper, also Raise 0,70ct, einer geht mit... Flop nur low cards also raise ich wieder er geht mit und am River trifft er auf einmal nen Set 8er...
      mit KK kommt auf dem Flop eignetlich immer ein Ass so dass ich null chancen hab...
      genau das selbe mit JJ & QQ :(
      die Leute gehen trotzdem immer mit Scheiße mit und treffen was besseres... Hab mir längst den Fishfinder installiert (auch wenn nur shareware) und Pokeroffice... bringt aber alles nix wirklich weil die auserkorenen dann nie mitspielen...
      Bei Allin Situationen verliere ich öfter als ich gewinne, obwohl meine Chancen bei den Situationen richtig gut sind!
      ßber oft isses aber auch so, das wenn ich raise (pre flop) das niemand mitmacht und ich nur die dämlichen Blinds bekomme und auf Dauer absolute -ev habe
      bin schon wieder auf 39$ und frag mich langsam, was das hier noch werden soll... Ich lese mir immer wieder die Strategie durch, was es aber im Endeffekt nich bringt, wenn man trotz TOP Starthänden (wie JJ-AA, AK und so) man entweder nicht trifft, oder was besseres kommt, sodaß man zum folden gezwungen wird... wenn ich Raise und dann folden muss, gehen mir jedes mal 50ct und mehr verloren... mein seen-flop Wert liegt bei ca. 10% und muss davon wiederum ca. 8% folden, weil ich nix getroffen hab oder was besseres auf dem Board liegt.... von den restlichen 2% hab ich dann meistens nur das second Pair getroffen, was ich anfänglich auch mitgegangen bin (fehler)... und wenn ich das Top Pair (auch mit gutem oder top Kicker) getroffen hab und raise, folden dann spätestens alle anderen, was ja schon fast wieder -ev ist, wenn man bedenkt wieviel ich nur an blinds zahlen verliere...
      Ich bin eigentlich kein schlechter Spieler, aber was kann man nur machen, wenn der Pokergott und die Karten nich auf meiner Seite sind...
      mein Bonus is auch fast gecleart (ca 1,2k Hände noch - von 5k) aber wenn meine BR aufgrund von BadBeats oder nicht kommender Karten noch weiter runter geht, dann werde ich wahrscheinlich noch nichteinmal den Bonus schaffen...
      oder heute z.b. wieder hab ich über eine komplette Tischrunde nur Q8o - Q9s bekommen, einmal sogar QTs was aus meiner Pos. sogar spielabr war, aber dann raised einer und es ist nicht mehr spielbar...

Wenn ich so höre, das manche innerhalb von wenigen Monaten ihre BR auf zig Hunderte $ oder sogar ein paar Tausend hochtreiben, frage ich mich: Was um alles in der Welt mache ich falsch?????? Mehr als nach Strategie zocken kann ich doch auch nicht....

Langsam überlege ich schon, ob ich nich auch niedrige Karten spielen soll, da die eh öfter kommen und ich wenigstens ein paar mehr chancen hätte meine BR aufzubessern...

Poker macht schon echt Spaß, wenn es nicht nur immer diese verdammten Fuck-Situationen geben würde...
      Hier bei uns zocken wir auch immer Donnerstags Live-Poker und habe ständig +ev nur online läufts echt beschissen....

Habt ihr einen Rat für mich? Soll ich wieder FL zocken (dann wäre aber mein Bonus gefährdet - hab noch 11 Tage Zeit) oder soll ich Full Stack riskieren, hab aber grade mal noch kanppe 4 Buyins???

bis denn dann
  • 24 Antworten
    • Flixxx
      Flixxx
      Global
      cash in & move up
    • Modoc
      Modoc
      Bronze
      Geld eincashen kommt für mich definitiv nciht in Frage... ich bin Student und hab eh schon wenig Geld... wenn das auch noch flöten gehen würde, würde ich mich noch viel mehr ärgern...
      ausserdem hab ich ja noch 39$...
    • karoel
      karoel
      Bronze
      ar bringts sss habe geute inerhalb von 2 stunden 100bb up gemacht und im durschnitt mache ich 5bb, du musst natürlich auch ein klein bisschen mitdenken , kann nähmlich z.b genau so sein das du ak raist, bekommst einen caller -flop nur trash und bekommst ne potsize bet, jetzt kommt es auf dich an was du für reads hast und den gegner einschätzt call?Raise?fold?.....
    • Sebra
      Sebra
      Bronze
      Ich glaub du verwechselst +Ev/-Ev eindeutig mit +$/-$. Und Varianz kann manchmal schon Hardcore sein, 10.000 bis 20.000 Hände Breakeaven kamen bei mir da schon vor bei SSS und so viel hast du ja anscheinend auch noch nicht gespielt wenn du erst 4k raked Hände hast.

Allerdings niedrige Karten (wie auch immer da die Abschätzung sein soll) als Shortstack zu spielen ist schlecht, weil deine implied odds einfach viel zu gering sind und wenn du dich dann nicht von deinem Pair o.ä. trennen kannst geht da eher noch mehr Geld bei drauf.

Mit so einer kleinen Bankroll bin ich eher dafür Fixed Limit zu spielen, da ist Fullring die Varianz nicht ganz so schlimm, zumindest meiner Erfahrung nach.
    • kozip
      kozip
      Bronze
      SSS auf PP macht bei den ganzen PS.de-shortys auch keinen spass mehr.
    • karoel
      karoel
      Bronze
      gibt doch nix geileres als zu wissen wie gegner spielen!
    • bmuht
      bmuht
      Bronze
      die wissen aber auch was du spielst ;)
    • SebastianW86
      SebastianW86
      Bronze
      eine Frage wo hast du denn Pokeroffice her ???

Du spielst ja nochnicht so lange
    • Hanspanzer
      Hanspanzer
      Bronze
      hab 2k-3k hände SSS gespielt...dann hab ichs sein lassen.

is langweilig und für mich hat das nix mehr mit pokern zu tun^^

FL oder BS sind meiner meinung nach die besseren varianten.
    • Sebra
      Sebra
      Bronze
      Ach zum Bonus freispielen und so find ich es ganz cool, hab so locker an einem Wochenende Goldstar erreicht, weil man das wirklich massig multitablen kann, aber auf Dauer ist das echt langweilig und frustrierend.
    • Goaranga
      Goaranga
      Bronze
      Original von karoel
      !!! #2

SSS ist sowas von exploitable(selbst bei "optimalem" Spiel), vorallem bei der Playing range der Strategie...
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      SSS ist imo so ziemlich das langweiligste, was ich bisher an poker gespielt hab!

aber zu deinem problem. poste doch mal beispielhände, dann wirste schon bald sehen, was du so für fehler machst. geld eincashen würde ich auch nicht machen. wenn du in den restlichen bonustagen nicht genug zeit zum pokern findest, dann kannste den bonus ja vergessen. aber ist ja egal. würde einfach SSS weiterspielen, bis deine bankroll ne andere strategie zulässt. oder FL ganz unten anfangen, um deine BR aufzubauen. letzteres würde ich an deiner stelle machen.
    • Modoc
      Modoc
      Bronze
      Original von Sebra
      .. so viel hast du ja anscheinend auch noch nicht gespielt wenn du erst 4k raked Hände hast...
      Ja, was soll ich sagen..... ich bin Student und habe leider auch jede Menge andere Sachen zu tun.... Einkaufen, Putzen, Lernen, FH besuchen... das first leider auch gut Zeit und die Prüfungen stehen auch wieder ins Haus!!

Original von SebastianW86
      eine Frage wo hast du denn Pokeroffice her ???
      Du spielst ja nochnicht so lange
      Gekauft? wat sonst.... man bekommt hier ausserdem Pokerace und Pokertracker...
      Da ich die Shareware anfangs von PO hatte und die auch recht cool fand, hab ich mir das Prog mal gegönnt :)
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      ähm...jeder der behauptet SSS funzt nich der spielt sie nich konsequent genug O_o
      ich spiel seit 3 wochen und hab 400$ zusammen.

du erwähntest am anfang das mit dem AA und dem 8er set.
      klingt nach pech.
      btw. hast nachm flop ach potsizebet gemacht bzw. all in wenn dein stack schon zu klein war?
      oder nur leicht erhöht um ihn in der hand zu halten?
    • Steger1986
      Steger1986
      Bronze
      du hast kein geld kaufst dir aber den po? des geld ist vollkommen rausgeschmissen... was willst du mit sss auf dem limit mit po?!
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Original von Goaranga
      Original von karoel
      !!! #2

SSS ist sowas von exploitable(selbst bei "optimalem" Spiel), vorallem bei der Playing range der Strategie...
      LOL

Frag mal die Profis hier ob deine Meinung richtig ist!
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      mh...heut wieder 100$+ gemacht an NL100 tischen mit SSS aber wahrscheinlich bin ich nur ein glückskind die strategie an sich ist sicher mist.... :rolleyes:
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von Goaranga
      Original von karoel
      !!! #2

komm nl200/400 und beweis es mir bitte
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Original von Dustwalker
      Original von Goaranga
      Original von karoel
      !!! #2

komm nl200/400 und beweis es mir bitte
      Dust, da können wir beide nur lachen. Jeder der behauptet er könnte Leute die nach SSS spielen locker ausnehmen, weil er ja angeblich die Strategie der Leute kennt, liegt sowas von falsch.
      Genau darin liegt ja auch ein großer Vorteil der SSS: Sie ist einfach unglaublich schwer zu lesen und wenn man auch 100% die SSS kennt, kann man trotzdem gegen einen Gegner der auch nach SSS nur sehr schwer gewinnen.
    • 1
    • 2