Welche hourly winrates sind bei SNGs möglich?

• Absalon
      Absalon
      Bronze
      Ok, ich nehme mal an, dass diese Frage immer wieder auftaucht, aber ich habe noch keinen systematischen Thread dazu gefunden:
      In den FAQs sind ja Erfahrungswerte angegeben, welche ROIs auf welchen Buy-Ins so als erreichbar gelten. Interessanter wären aber die hourly winrates, da die Länge der SNGs und das Multitabling großen Einfluss darauf nehmen, was wir effektiv "mit nach Hause" nehmen. Da ich im Moment das Gefühl habe, in einer (wenn auch lukrativen) Sackgasse zu stecken, würde mich mal interessieren, was andere so schaffen, bzw. für schaffbar halten.
      Ich selbst habe über die letzten knapp 4k Turniere mit mittleren Buy-Ins effektiv mit Rakeback knapp über 30$/h geschafft. Experimente mit mehr Tischen und/oder höheren Buy-Ins haben bei mir den Eindruck hinterlassen, zu viel an ROI einzubüßen, um eine (deutliche) Steigerung der hourly zu erzielen. Ich habe den Eindruck, dass "mir mögliche" im Bereich SNG ziemlich ausgeschöpft zu haben. (Es ist einfach, in einem der Simulator irgendwelche Zahlen einzuhacken, die was-weiß-ich für tolle winrates ergeben, oder sich selbst mit Excel was zu basteln. Mein Eindruck ist nur, das realistische Werte hier ziemlich ernüchternd sind.)

Daher stelle ich mir ein bisschen die Frage, "Wie weiter?" und überlege von SNGs zu Cash oder zu MTTs zu wechseln. Von daher meine Frage an diejenigen, die über entsprechend große Stichproben verfügen um halbwegs vernünftige aussagen machen zu können: Wer hat über 50$ hourly? 70$? 100$? Und viel wichtiger: Was ist der Schlüssel? Extremes Multitabling? Sehr hohe Buy-Ins?
  • 6 Antworten
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      is doch ganz simple mathematik...wenn du 55er mit 6% spielst, dann machste 3,3$ pro game...bei 9tabling dann ca. 3,3$ x 18 was knapp 60$ macht, dazu rakeback, boni...

auf den 119ern mit 4 - 5% bei entsprechender tischanzahl sinds halt schon um die 100$/h plus rakeback usw.
    • Absalon
      Absalon
      Bronze
      Genau so einfach ist es mE eben nicht. Wie ich schon sagte, es ist einfach, sich theoretisch irgendwas zusammenzurechnen.
      Aber je höher das Buy-In, desto langsamer füllen sich die Tische, desto niedriger folglich das "effektive" Multitabling, zugleich sinkt unsere ROI.
      "9-tabling" finde ich effektiv schon ziemlich heftig, da brauchste vermutlich tatsächlich so um die 11 Tische, wenn mann berücksichtigt, dass einige sich immer grad erst füllen. - und ob das bei den 119ern überhaupt möglich ist? Gibt es so viele gleichzeitig?
      Überzeugender fänd ich, wenn mir jemand erzählt: "Ich mach das so. Das geht!"
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      Original von Absalon
      Genau so einfach ist es mE eben nicht. Wie ich schon sagte, es ist einfach, sich theoretisch irgendwas zusammenzurechnen.
      Aber je höher das Buy-In, desto langsamer füllen sich die Tische, desto niedriger folglich das "effektive" Multitabling, zugleich sinkt unsere ROI.
      "9-tabling" finde ich effektiv schon ziemlich heftig, da brauchste vermutlich tatsächlich so um die 11 Tische, wenn mann berücksichtigt, dass einige sich immer grad erst füllen. - und ob das bei den 119ern überhaupt möglich ist? Gibt es so viele gleichzeitig?
      Überzeugender fänd ich, wenn mir jemand erzählt: "Ich mach das so. Das geht!"

ich hab auf den 7,5ern auf FT(superturbos) auf ka 2-3k sngs nen ROI von 15% und schaffe bei 12tabling fast 50 sngs die stunde. das sind ca. 50$/h :)
    • Apriorisuperior
      Apriorisuperior
      Bronze
      Gibt es so viele gleichzeitig?

JA! Sobald alle SnGs dieser Art mindestens einen angemeldeten Spieler haben, geht automatisch ein neuer auf. Hab so schon oft 10 weitere Tische aufgemacht :D

Dauert halt bis die voll werden.
    • Mazemilian
      Mazemilian
      Bronze
      welche limits/wieviele tische spielst du denn mit welchem roi??
      wäre halt interessant wie man erstmal über die 12$ hourly kommt :rolleyes:
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      Original von Apriorisuperior
      Gibt es so viele gleichzeitig?

JA! Sobald alle SnGs dieser Art mindestens einen angemeldeten Spieler haben, geht automatisch ein neuer auf. Hab so schon oft 10 weitere Tische aufgemacht :D

Dauert halt bis die voll werden.

alleine spielts sich ja auch so gut...