Endlich der ersehnte Aufstieg!

• thepapillon
      thepapillon
      Bronze
      Heute habe ich nun endlich den Aufstieg im Limit von 1$ SNGs auf 2$ SNGs geschafft. Nach nun 133 Tagen und 641 Turnieren beträgt meine BR nun auf den Cent genau 100$. Auch wenn man immer wieder liest, es wäre easy auf den niedrigen Limits, so muss ich doch sagen, dass ich so meine Schwierigkeiten hatte.
      Neben den 50$ von PS habe ich noch 30$ Rakeback erspielt. So richtig viel gewonnen, habe ich also nicht aus eigener Kraft.
      Mein Ziel wird es nun erstmal sein, dass neue Limit zu halten und bei PS Silbermitglied zu werden. Ich hoffe ich kann dann mit dem neuen Lernmaterial mein Spiel verbessern.
  • 9 Antworten
    • Patze22
      Patze22
      Global
      Hey erstmal gratz zu deinem Erfolg :D
      Nur eine Frage warum spielst du SNGS bzw 1$ Sngs?
      Mit der SSS bei cash games steigt dein Bankroll wesentlich schneller.
      SNGS rentieren sich doch soweit ich weiss erst ab 11$? Kann aber auch sein das ich mich irre :D
      Viel glück mit deinen zukünftigen Zielen!

Greetz
    • thepapillon
      thepapillon
      Bronze
      Original von Patze22
      Hey erstmal gratz zu deinem Erfolg :D
      Nur eine Frage warum spielst du SNGS bzw 1$ Sngs?
      Mit der SSS bei cash games steigt dein Bankroll wesentlich schneller.
      SNGS rentieren sich doch soweit ich weiss erst ab 11$? Kann aber auch sein das ich mich irre :D
      Viel glück mit deinen zukünftigen Zielen!

Greetz
      Weil ich mich damals für SNGs entschieden habe, spiele ich sie. SSS habe ich mir mal angeschaut, aber momentan ist das nicht mein Ding.
      Die Frage warum ich 1$ SNGs spiele ist ja wohl selbsterklärend. Falls doch nicht, die Antwort heisst Bankrollmanagement.
    • baschin
      baschin
      Global
      so wie ich das sehe spielst du auf FullTiltPoker.
      da ises gar nicht so schlecht für SNG...
      rakeback is natürlich auch schön :D vorallem am anfang...
      bleib bei dem was du magst, weil man auf FTP eh kein SSS auf NL10 spielen kann (Rake is da 10%)
    • Vincprinz
      Vincprinz
      Bronze
      wo spielst du die sngs denn?
      jetzt is ja schon zu spät aber ich würde schon so ab 60$ oder sowas immer paar 2$ sngs einstreuen, da es sich vom schwierigkeitsgrad nicht unterscheidet und du weniger rake zahlst (war zumindest auf FTP so)
    • thepapillon
      thepapillon
      Bronze
      Ich spiele momentan auf Titan Poker. Da liegt der Rake bei 16,7%. Die Aktion mit dem Rakeback läuft nun aus, was wohl bedeutet, dass der nächste Aufstieg wesentlich schwerer zu bewältigen wird.
      Würdet ihr mir einen Wechseln empfehlen?
    • SallaMC
      SallaMC
      Bronze
      Ich spiele SNG ab und zu auf Full Tilt
      Ich denke der unterschied zwischen 1$ und 2$ ist dort nicht so gross. Allerdings rentiert es sich vom rake her erst ab den 2 $ SNG's weil der rake bei beiden 25 cent betraegt.
      Ich denke du solltest mit deiner bankroll zu FTP wechseln. Der traffic dort fuer SNG's ist ziemlich gut, und durch die SNG madness promotion werden immer wieder fische zum vielspielen animiert. Es ist sehr swingig, aber ich denke das kennst du wohl schon.
      Meiner meinung nach solltest du erst ab den 6$ SNG's die Nash tabellen fuers endgame benutzen, bis dahin sind die push or fold tabellen aus der anfaenger section besser. Die leute callen einfach zu loose und pushen sehr tight. Nash geht von loosen push ranges und tighten call ranges aus.
      Viel glueck weiterhin.
      I got my fingers crossed mate.
    • thepapillon
      thepapillon
      Bronze
      Ok, dann gibt es doch einige Gründe, die für Full Tilt sprechen. Ich zahle bei 2$ SNGs bei Titan Poker 0,40$ Rake. Das ist ja schon mal ein großer Unterschied.
      Mit den Nash Tabellen könntest du Recht haben. Ich hab die Push or Fold Tabelle zur Seite gelegt und mich eher an Nash gehalten. Die Calls sind sehr loose, dass kann ich bestätigen. Vielleicht muss man die richtige Mischung finden und sich an die jeweiligen Spieler anpassen.

Ich werde dann heute Abend mal schauen, ob Titan Poker mich gehen lässt. Man muss ja 2000 Titan Points erspielt haben, um auszucashen und vor kurzem wurden gerade die Punkte auf Null gesetzt. Ich hab keine Ahnung, wie mein Punktestand war, aber ich denke, die 2000 müsste ich geschafft haben.
    • DarkPlayer1
      DarkPlayer1
      Bronze
      Hy thepapillon,

ich hab vor zwei tagen auch den Aufstieg auf die 2$ Sng gemacht. Bin nun bei 110$ und freu mich wie ein Schneekönig ;) .

Ich bin am 27.12.2008 angefangen und wollte nun endlch mal diszipliniert poker spielen. Davor hab ich mein Geld immer durch schlechtes BRM verdonkt ;) .

Ich kam wieder schnell von den 50$ auf 30$, weil ich meinte ich müsste 3$ Turniere spielen, was natürlich nicht geht. Dann hab ich mir gesagt, entweder oder und zieh das nun voll durch, aber die 1$ Sng nerven schon. Ich spiel auf FTP und der Rake dort ist 0,25$ also viel zu hoch.

Ich muss sagen ich hatte wohl auch viel glück, denn ich hab hammer wenig sng gebraucht um auf 110$ zu kommen.

Ich wünsch dir weiterhinh viel glück
    • Kalzino
      Kalzino
      Bronze
      Auch mal ein Gratz (so heißt das oder,bin leider kein Computer Nerd),ja SnGs sind heftig, hoffe du findest dein Spiel da, es geht denke ich mal auch schneller als 30-40 dollar in 110 Tagen. Versuche bei SnGs aufjedenfall dein Spiel so zu optimieren das du im Schnitt bei 3-4 Leuten erst bustest (besser sogar erst bei 2en :) Was nicht heißt das du vorher garnichts riskieren solltest ,aber ich kenne einige Spieler die in der frühen Phase einfach zu aggressive sind. Man kann auch noch mit 900 chips bei 5 Leuten erster werden. Zu viele allins bedeuten einfach nur ein unprofitables Spiel mit dem Glück.
      Und an alle die denken man müsse bei SnGs keine Gegner ausspielen,macht bitte weiter so und gebt mir euer ganzes Geld,danke.