Badugi Strategie

• fu25
      fu25
      Bronze
      Hallo,

habe mich mal ein bischen mit Badugi auseinander gesetzt und es hat mir viel Spaß gemacht.
      Lustiges Spiel...

Hatte auf Stars FL 25/50 gespielt und immerhin mit Plus abgeschlossen.

Meine Frage:

Wie sieht den bei Badugi die generelle Strategie aus?

Gibt es dazu so einige Cliffnotes, auf was man achten sollte, welche Anforderung man an eine Starthand haben sollte, nach welchen Kriteriene ich wieviele Karten tauschen sollte etc.....?

Wäre nett, wenn jemand der schon etwas Erfahrung beim Badugi hat, sein Wissen teilt.

Spiele auf Stars, BR insg. 375$, mit denen ich normalerweise nur 6max SNG´s spiele.
  • 3 Antworten
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Im aktuellen Pokerblatt gibt es einen Artikel über Badugi. Leider steht neben den Regeln wenig über die Strategie drin.

Arndt Feddersen empfiehlt als Starthand alle Badugis 8 or better und alle 1-Carddraws 7 or better zu spielen. Mit 2-Card-Draws kann man 5 or better spielen, wenn man sich in einer Steal-Position befindet um einen Snow vorzubereiten.

Dann hat er noch 'ne Tabelle mit Odds reingestellt, die ich jetzt keinen Bock habe abzutippen. Es geht um die Odds zu 1-Card-drawen, wenn der Gegner eine Pat-Hand hat. Wenn der Gegner mit jedem Badugi stand pat bleibt und man ein One-Card Draw hat und noch ein Draw kommt gewinnt man zu 22,22% oder braucht Odds von 3,5 zu 1, Wenn noch 2 Draws kommen sind es schon 40% oder 1,5 zu 1 und bei drei Draws bist du schon mit 53.88% Favorit.
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      Danke Badugi [Audi TTR Inside] kannst ma hier schaun da gibts glaub au iwo ne shclink und die großartige erfolgsgeschichte eines highstakes badugipros :D
    • KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      push

ja aber leider keine strategie ;-)