Guter HipHop-Musicmaker?

• 20 Antworten
    • kearney
      kearney
      Global
      Sonstige Quellen ja, Freeware nein.

Evtl. hat Jamba etwas passendes für dich im Angebot. :D
    • Pokermakaja
      Pokermakaja
      Bronze
      Fruity Loops ist super für Anfänger, Reason für Fortgeschrittene, Magix Musicmaker ist eher was für Grundschulkinder
      alles aber auch keine Freeware
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Original von Pokermakaja
      Fruity Loops ist super für Anfänger, Reason für Fortgeschrittene, Magix Musicmaker ist eher was für Grundschulkinder
      alles aber auch keine Freeware
      ich habe mir jetzt Fruit Loop 8 besorgt :-D

KAPIERE GAR NIX :( :( :( :( :( :(

Kann mir jeman da helfen?
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      also ich find reason um einiges umgänglicher und einsteigerfreundlicher als fruity...
      ist aber wohl geschmackssache ^^
    • savas3xl
      savas3xl
      Bronze
      Ich selber benutze Reason 4 und bin damit auch ziemlich zufrieden.
      Fruity Loops hat mir persönlich nicht so gefallen..

Zu beiden Programmen gibt es aber recht gute Tutorialvideos bei Youtube. ;)
      Einfach mal gucken.. ;)
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Hat jemand Fruit Loops??? und kann mir vlt. helfen so via MSN or Icq ?^^
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Wenn Du Dich mit VST(i) und Samples eindeckst, ist Fruity das beste verfügbare Programm, abgesehen von Live-Instrumenten, ProTools usw... wer sagt, dass FL für Anfänger und Reason für Fortgeschrittene wäre, der labert der Allgemeinheit nach oder hat nicht genügend wirkliche Ahnung von FL. Ich nutze es seit Jahren und es ist perfekt. Ich kann ALLES machen mit FL und meine Beats klingen auch dementsprechend.... hrhr. Wobei es - da wird mir wohl zugestimmt - hauptsächlich auf's Talent ankommt. Ich kann Dir auch mit nem 4-Spur-Tonband, ner Holzbox, nem Kochlöffel, ner Alufolie und meiner Stimme nen dicken Beat machen.
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Original von RondellBeene
      Wenn Du Dich mit VST(i) und Samples eindeckst, ist Fruity das beste verfügbare Programm, abgesehen von Live-Instrumenten, ProTools usw... wer sagt, dass FL für Anfänger und Reason für Fortgeschrittene wäre, der labert der Allgemeinheit nach oder hat nicht genügend wirkliche Ahnung von FL. Ich nutze es seit Jahren und es ist perfekt. Ich kann ALLES machen mit FL und meine Beats klingen auch dementsprechend.... hrhr. Wobei es - da wird mir wohl zugestimmt - hauptsächlich auf's Talent ankommt. Ich kann Dir auch mit nem 4-Spur-Tonband, ner Holzbox, nem Kochlöffel, ner Alufolie und meiner Stimme nen dicken Beat machen.
      Hey Dre gibts da auch ne kleine Kostprobe von deinen Meisterstücken?

Ich selbst benutze auch Reason seit Version 2 und bin super zufrieden. In Verbindung mit Cubase einfach super gut. Zum sampeln ist Reason in Verbindung mit Recycle einfach hammer. Musik Maker kannste ziemlich knicken und gescheite Freeware ist mir nicht bekannt...
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze

Ist es möglich, sich mit dir bei Msn oder Icq mal auseinderzusetzen wegen kleinen Fragen?? Will dich ja nicht gleich zuspamen^^
    • karlatiger
      karlatiger
      Bronze
      http://www.warbeats.com/

Die Site ist wie für dich gemacht ^^

Meld dich da mal an und stöber ein wenig. Wird dir gefallen...
    • SchwarzerRauch
      SchwarzerRauch
      Black
      suche noch beats für mein nächstes album
      hörprobe: http://www.myspace.com/splittyone
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Original von h0nky
      Hey Dre gibts da auch ne kleine Kostprobe von deinen Meisterstücken?

Ich selbst benutze auch Reason seit Version 2 und bin super zufrieden. In Verbindung mit Cubase einfach super gut. Zum sampeln ist Reason in Verbindung mit Recycle einfach hammer. Musik Maker kannste ziemlich knicken und gescheite Freeware ist mir nicht bekannt...
      Hey,

klar, ich kann mal gucken, wie ich Dir was zukommen lasse. Vielleicht uppe ich ja auch mal nen Beat öffentlich, mal schauen. Dann würd ich von Dir aber auch gerne was hören, Timbo ;)

Nein im Ernst, es soll keine Kritik an Reason oder den damit arbeitenden Leuten sein, ich arbeite tw. auch damit, auch wenn's früher mehr war, nein, es soll keine Kritik an Reason sein, es soll eine Kritik an FL-Kritikern sein =) Nicht, dass Du mich mißverstehst! Es geht mir nur um die Leute, die meinen, FL wäre Kinderkram und nicht zum ernsthaften Produzieren geeignet. Denn dem _muss_ ich aufs Gröbste widersprechen.

Ich wollte darüber hinaus nicht mich als Überproduzenten darstellen (auch wenn ich's bin ;) ), ich wollte nur klarmachen, dass der Mensch hinter den Reglern wichtiger für ein gutes Stück ist, als die Regler selbst...
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      SchwarzerRauch, WillMcfly, hab euch mal ne PM geschickt, sozusagen.
    • Sid86
      Sid86
      Bronze
      Original von SchwarzerRauch
      krass, wer sich hier so alles rumtreibt... Get that Cash war fresh.
    • kearney
      kearney
      Global
      Hahaha, S-Klasse Kombi - :D
    • SchwarzerRauch
      SchwarzerRauch
      Black
      irgendwie kann ich mich nich einloggen oder ich blick das nicht
      ich geb dir ma mein icq: xxxx
    • ThatstheTonyG
      ThatstheTonyG
      Bronze
      Geil alter, auch schön produziert ;)
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      irgendwie kann ich mich nich einloggen oder ich blick das nicht
      ich geb dir ma mein icq: 3726255
      yo, check das zeug auch nicht wirklich... :rolleyes:
      werd mich heute nachmittag/abend mal melden, viell. biste ja on!
    • SchwarzerRauch
      SchwarzerRauch
      Black
      editier ma meine icq raus
      thx
    • 1
    • 2