8er set 6$ SnGs

• Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      Moin,

Ich hab gestern abend spontan mal ein video von meinem SnG play aufgenommen.

Ich spiele normalerweise keine SnGs sondern 180er MTTs auf stars aber ich will nun wegen zu wenig traffic und um die varianz zu verkleinern SnGs dazunehmen.
      Das video ist zugegebener maßen nicht besonders actionreich oder sonstwas aber ich würd mich freuen wenn der ein oder andere es sich einfach mal angucken würde um mir zu helfen mein spiel zu verbessern =)

http://rapidshare.com/files/185990005/6_SnGsession.rar
  • 2 Antworten
    • GrafM
      GrafM
      Bronze
      ich werds mir mal die tage reinziehen...is hoffentlich mit sound^^

EDIT1: okay habs jetzt durch und mir zu 23 händen notizen gemacht, die meiner meinung nach nich gut bis marginal gespielt worden sind.
      werde mich später den details wittmen.

EDIT2: so auf gehts ;)

hab die tische wie folgt benannt. I. III. V. VII.
      II. IV. VI. VIII:
      ich hoffe das is verständlich...

habe als erstes immer meine meinung gesagt und danach das ergebnis der überprüfung mit nash gepostet.

---------------------------------------------------------------------------------

2:52 II. 44 ich würde bei niedrigen blinds mit jedem pair 22-99 generell overlimpen (bis 25/50) und oft auch openlimpen (bis 20/40) hast in der frühen phase so oft einfach massig implieds und auf den micros kommt es oftmals zu "minraised multiwaypots" wo du auf sets echt guten payout bekommst.

7:05 I. J10o hatte mir da gedacht, dass mans close openshoven kann. ich würde da so 23,08% (22+, A2s+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, 87s, A9o+, KTo+, QTo+, JTo) shoven! laut nash sinds genau 27,9% 22+, A2s+, K6s+, Q8s+, J8s+, T8s+, 97s+, 87s, A7o+, A5o, KTo+, QTo+, JTo, also PUSH!

7:53 III. A10s für mich nen easy push! nash gibt dir da bestimmt deutlich schlechtere hände zum shoven an.^^

16:08 I. 76o würde ich bei seinem stack pushen. er wird ne menge folden, da er zu deep ist um loose callen zu können.nashrange: 76,8% ... 76o+ ...

16:25 VIII. AKo ich würde generell ab 50/100 nur 2,5BB raisen. allgemeine standardline is bei mir bis 20/40 4BB danach 3BB und ab 50/100 2,5BB falls nich POF. vorteil du riskierst mit schwächeren händen weniger chips die du r/f spielen möchtest und induzierst in manchen situation sogar nen stealshove o.ä. (kann natürlich positiv wie negativ sein). is nich die einzige hand, werde ab jetzt aber nurnoch "raise 2,5BB" schreiben.

17:37 VIII. AQo raise 2,5BB

18:57 III. JTo kann man gaaanz close auch noch pushen, denk ich. nashrange: 23,4% 22+, A2s+, K7s+, Q8s+, J8s+, T8s+, 98s, A8o+, KJo+, QJo, JTo

22:34 I. 102o mann kann, imho, den cbehind nehmen, aber auch einfach pushen. er wird hier dennoch oft folden und wie du ja sonst gesagt hast, is es in 90% der fälle weakness. an der bubble helfen dir die chips enorm, da du damit deinen vorsprung vorm shorty ausbaust und ihn unter druck setzt, somit vllt zu fehlern zwingst.

23:22 I. K10s is nen push für 7,5BB imo nashrange: 23,4% 22+, A2s+, K7s+, Q8s+, J8s+, T8s+, 98s, A8o+, KJo+, QJo, JTo

23:38 I. A9s ebenso nashrange: 17,04% 22+, A7s+, A5s-A4s, K9s+, Q9s+, J9s+, ATo+, KJo+

25:21 IV. KJo wäre für mich nen diskutabler push. war mir vorm nashergebnis selbst nich sicher. nashrange: 16,74% 22+, A8s+, A5s-A4s, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, ATo+, KJo+

27:16 I. 57o es wird zwar vorher gepusht, aber nurmal so generell zur behanldung des openpush ausm SB vs. BB ~5-6BB deep.hätte ich ganz close auf grund deines eigenen shorten stacks gepusht. nashrange: 69,5% ... 76o ... also fold!

29:48 II. K7s hätte ich gecallt. er pusht da ne ganze menge in dich rein und du hast nach nem fold 6handed <10BB left. nashrange: SB openpush 69,5% BB call push 22,9% 55+ A2s+ A5o+ K8s+ K9o+ QTs+ QJo also close muck!

35:10 I. A4o is für mich da nen easy shove. du kannst super druck machen. der BU darf hier mit KK+ und wird vllt wegen des limits mit AQ+ JJ+ aber immernoch sehr tight callen. gegen die shortys tuts nich weh zu verlieren und sie werden, da sie den exakt gleichen stack haben, auch nicht desperate callen.

35:23 II. Q2o is für mich da nen easy push. ich shove da ca. 85% da der BB einfach noch tight folden muss und du die chips dringend brauchst. Q2o wäre da für mich noch eine der besseren hands. GEH SOWAS MAL IM ICM-T durch!!!

35:51 I. 105s finde ich meeeega schlecht hier zu folden du kannst hier +++++EV ANY2 ballern. villain muss hier einfach alles außer TT+ (nashrange) folden, da er auf grund beider shortys fast sicher ITM is.

37:48 II. K7o würde ich pushen um weiterhin auch nach den blinds den CL zu behalten und somit im futuregame druck auf den knappen 2ten ausüben zu können. nashrange: 65,61% 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J2s+, T3s+, 95s+, 84s+, 74s+, 64s+, 54s, A2o+, K2o+, Q2o+, J6o+, T7o+, 97o+, 87o, 76o ich würde vllt nen bissel tigther pushen, aber any K auf jeden fall!!!

38:19 I. K7o easy all-in. du hast auf die middlestacks MEGA FE und gegen den shorty sogar ne recht passable equity und selbst wenn er aufdoppelt, kannste die bubble sogar nochmal einen orbit abusen. so what?

41:40 I. 106o wiedermal nen super any2 push spot ausgelassen. der shorty hat >1BB und is in der nächsten hand somit autoallin. MEHR FE KANNST DU NICH HABEN!!! PUSH ANY2!!!

42:48 I. K10o is für mich nen klare shove. du sagst: "ich calle damit wir den endlich los sind!" ICH würde mich freuen wenn die bubble mit mir als CL so lange wie möglich dauert. du kannst ihn von mir aus auch aufdoppeln, dafür aber die nächsten 2 hände first-in any 2 ballern und ich glaube nich, dass der BB hier shoven wird. du gibst dem BB hier im prinzip nur die möglichkeit zu hitten und dich vllt komplett zu stacken falls ihr beide trefft und er die besser hand hält. easy shove!

44:48 I. Q6o is für mich nach seinem complete nen easy push. wenn die sowas machen und ich keine note hab pushe ich fast die gleiche range, wie als wenn ich am BU first2act wäre.

46:15 I. Q7o instasnappamentz nachdem er, wenn ich mich recht erinner, vorher 2 mal mit bullshit gcallt hat. denkste der pusht dann plötzlich tight wenn er dich vorher 2 mal mit 35o oder 73s oder was das war called? NO WAY! -> snap weil moron!

---------------------------------------------------------------------------------

zusammenfassend kann ich nur sagen dass du schon einige leaks hast:
      1. die frühe phase is solide, doch sobald die blinds höher werden (so ca. ab 50/100) machst du einige fehler. -> ich würde mich verstärkt mit('m) ICM(-trainer) auseinandersetzten um nen gefühl für pushingranges zu bekommen. du bist im middle-/ lategame einfach ZU TIGHT. 2. an der bubble warst du 2 mal als massive CL in einer traumsituation, nur es scheint dir nich bewusst gewesen zu sein, wie man die bubble zu abusen hat! da lässt du echt geld liegen, alter!!! 3. im HU, sagst du ja selbst, hast du leaks. einfach und gute lösung is die sagetabelle. entweder benutzt du das tablelayout von ps.de mit der integrierten sage-tabelle oder du druckst dir ggbf. die tabelle aus und legst sie neben die tastatur o.ä. das layout kann ich übrigens nur empfehlen! ;)

so ich hoffe meine analyse hilft dir, deine leaks zu flicken und schnell 1-2 limits aufzusteigen. falls ich mal zu rüde in meiner wortwahl war, nimms nich so ernst.

lg

EDIT3: video zum bubble abusen als CL

schau dir das vid mal an. kann deinem spiel nur helfen!^^
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      thx das du dir die mühe für eine ausführliche bewertung gemacht hast.

hatte das video eigtl schon komplett vergessen. bin mittlerweile auf die 16$ sngs aufgestiegen und habe mein spiel stark verbessert imo (als ich das video aufgenommen habe, hab ich quasi nach über nem halben jahr mtts zum ersten mal wieder sngs gezockt).
      auch wenn das spiel im video imo nichtmehr meinem momentanen spiel entspricht hab ich sicherlich noch leaks und hätte interesse an einem user2user coaching...

würd mich freuen wenn du auch bock hättest.