Tableselection in kostenlos?!?

    • toitoi89
      toitoi89
      Bronze
      Dabei seit: 21.03.2007 Beiträge: 81
      Hey,

      habe jetzt schon etwas (nicht viel) über Tabelselection gelesen und frage mich nun, ob es auch möglich ist, ohne Geld für Software auszugeben...also gibts kostenlose Software oder andere Möglichkeiten?

      MFG und sry (hab nix gefunden @ Sufu)

      ToiToi
  • 12 Antworten
    • DagobertSuper
      DagobertSuper
      Bronze
      Dabei seit: 08.05.2006 Beiträge: 223
      Auf welcher Seite spielst du denn?
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Dabei seit: 20.08.2006 Beiträge: 9.244
      Also andere Möglichkeiten außer Software gibts auf jeden Fall. Zu allererst zeigen viele Seiten die average Potsize und die average Player/Flop an. Je höher desto besser. Da kann man die Tische oft schon vorfiltern. Dann kann man passable Tische joinen und schauen, ob dort Fische sitzen oder nicht. Das geht besonders gut, wenn man ein HUD mit Datenbank (Elephant, PT3, HM) und geminte Hände/große Datenbank hat. Ich bin auf diese Weise lange gut gefahren und mache das auf zB PokerStars auch jetzt noch so.
    • nafremoH
      nafremoH
      Bronze
      Dabei seit: 02.08.2006 Beiträge: 828
      @kombi. beim elephant bekommst du aber erst die stats angezeigt, wenn du mind. eine hand gespielt hast. oder kann man das irgendwie deaktivieren.
    • spiderbyte71
      spiderbyte71
      Bronze
      Dabei seit: 22.05.2006 Beiträge: 2.416
      ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass auf den limits, die du grad spielst, an jedem tisch genug freemone sitzt. und wenn du dann BR-technisch besser dastehst, würd ich HoldemManager in verbindung mit spadeye bzw. was ich grad für mich entdecke smartbuddies benutzen.
    • churib
      churib
      Bronze
      Dabei seit: 08.09.2006 Beiträge: 465
      Original von kombi
      Also andere Möglichkeiten außer Software gibts auf jeden Fall. Zu allererst zeigen viele Seiten die average Potsize und die average Player/Flop an. Je höher desto besser. Da kann man die Tische oft schon vorfiltern. Dann kann man passable Tische joinen und schauen, ob dort Fische sitzen oder nicht. Das geht besonders gut, wenn man ein HUD mit Datenbank (Elephant, PT3, HM) und geminte Hände/große Datenbank hat. Ich bin auf diese Weise lange gut gefahren und mache das auf zB PokerStars auch jetzt noch so.
      so mache ich es bei ps auch. man kann die tische auch danach sortieren lassen (mit rechtsklick auf die tabellenueberschriften bei den tables). ich habe folgende sortierung: stakes / plrs/flop / avg.potsize.
    • toitoi89
      toitoi89
      Bronze
      Dabei seit: 21.03.2007 Beiträge: 81
      spiele momentan auf Everest.
      Ja gut dann guck ich mir das mit den Werten in Everst mal an und vergleiche.

      HoldemManager in verbindung mit spadeye


      aber die sind nicht kostenlos, oder?

      @kombi. beim elephant bekommst du aber erst die stats angezeigt, wenn du mind. eine hand gespielt hast. oder kann man das irgendwie deaktivieren.


      Die Frage stelllt sich mir auch!
    • spiderbyte71
      spiderbyte71
      Bronze
      Dabei seit: 22.05.2006 Beiträge: 2.416
      Original von toitoi89
      HoldemManager in verbindung mit spadeye


      aber die sind nicht kostenlos, oder?
      nein. warum auch. gute software hat eben wie vieles andere ihren preis. es steht jedem frei, sie zu kaufen oder nicht. ab einer bestimmten BR sollte die entscheidung dann recht leicht fallen.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Dabei seit: 20.08.2006 Beiträge: 9.244
      Original von toitoi89
      @kombi. beim elephant bekommst du aber erst die stats angezeigt, wenn du mind. eine hand gespielt hast. oder kann man das irgendwie deaktivieren.

      Die Frage stelllt sich mir auch!
      Ja, dann muss man erst eine Runde spielen. Ist zwar suboptimal, aber wenn man kein Geld ausgeben will, gehts nicht anders.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Dabei seit: 14.01.2007 Beiträge: 15.235
      Ich weiß zwar net, welche limits du spielst, aber bis 2/4 würd ich net mal dran denken tablesele zu machen und ab da kann man sich die software eigentlich leisten ;)
    • watschli
      watschli
      Bronze
      Dabei seit: 26.06.2007 Beiträge: 67
      naja ich habe mir Holdemmanager gekauft als ich auf Nl25 SSS war und habe es bis heute nie bereut.

      Zumal es möglichkeiten gibt, den HM für 40$ in der Pro version zu kaufen.
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      Dabei seit: 11.04.2006 Beiträge: 3.838
      Original von bibersuperstar
      Ich weiß zwar net, welche limits du spielst, aber bis 2/4 würd ich net mal dran denken tablesele zu machen […]
      dann hast du mit sicherheit schon ziemlich viel zeit sinnlos beim onlinepokern verschwendet.

      mit table- und seatselection sollte man eigentlich so früh wie möglich anfangen. schließlich macht es einen großen unterschied ob ich eine expected winrate von 0,75 oder 4bb/100 an einem tisch habe.

      … und je früher ich mit table/seatselection anfange, desto besser werde ich darin. bringt ja relativ wenig erst auf 2/4 zu erforschen, welche konstellationen und gegnertypen gut oder schlecht für mich sind.
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Dabei seit: 17.02.2007 Beiträge: 3.523
      Wenn du auf PP spielst, gibt es Partytools---->*klick* Da ist auch ein einfacher TS drinne...