Immer weniger Spieler auf 0.5/1 FR??

• NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Ist es nur mein subjektiver Eindruck oder sind auf diesem Limit immer weniger Spieler? Grad mal 9 Tische im Moment, und von diesen 9 haben 7 einen Vpip unter 20%. Vor einigen Tagen waren es noch mindestens 15 Tische zur Auswahl. Gestern waren auch wenig Tische. Da bleibt ja nur noch entweder der Umzug auf eine andere Pokerseite, was ich eigentlich nicht möchte, weil ich hier den Status behalten will oder wechsel auf SH. Für SH ist meine BR mit 330$ vermutlich etwas zu klein.
  • 22 Antworten
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Probier doch einfach mal SH, die bankroll sollte dafür ausreichen...zu dem Mangel an FR Tischen kann ich nichts sagen!
    • Ecki54
      Ecki54
      Bronze
      ob das was damit zu tun hat, dass ich von .5/1 FL FR/SH zu NL gewechselt bin :-D

edit: achja, seitdem läuft es besser ;-)
      .5/1 auf party war für mich einfach nix mehr, das mit den VPIP werten stimmt und diese riesen auswahl -.-"
    • tiGGaSuperStar
      tiGGaSuperStar
      Bronze
      Die Swings bei SH sind wesentlich größer als bei FR, weshalb ich bei einer BR von 330 net auf SH wechseln würde.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von Ecki54
      ob das was damit zu tun hat, dass ich von .5/1 FL FR/SH zu NL gewechselt bin :-D

edit: achja, seitdem läuft es besser ;-)
      .5/1 auf party war für mich einfach nix mehr, das mit den VPIP werten stimmt und diese riesen auswahl -.-"
    • happyFool
      happyFool
      Bronze
      Kann nicht wirklich beurteilen, ob es derzeit immer weniger Tische auf 0.5/1 FR gibt, aber hatte vor ein paar Wochen zumindest den Eindruck, dass es nur sehr wenige Fische gab. Habe dann, trotz offiziell zu geringer BR, einen shot auf 0.5/1.0 SH gewagt und würde es immer wieder tun. Hatte im Gegensatz zu FR sofort das Gefühl, dass ich im Durchschnitt 1-2 Spielern am Tisch eindeutig überlegen war. Ich weiß zwar nicht, ob ich bereits das Limit nachhaltig schlage - dafür ist meine Sample Size noch zu gering - fühle mich mit meiner Spielweise aber definitiv sicherer und wohler als auf den 0.5/1. FR Tischen. Auf SH finde ich auch immer mehrere Tische mit 2 Spielern deren VPIP > 40 ist, was auf FR vor ein paar Wochen echt selten war.
      Natürlich mag die Varianz auf SH prinzipiell größer sein, aber wenn die Edge gegen den Durchschnittspieler nur klein ist, kann es echt frustrierend werden (was natürlich die entscheidende Lektion in deiner Pokerkarierre sein könnte) und die ganze Sache macht nicht wirklich Spaß.
      Was die BR angeht, denke ich, dass es vollkommen OK ist einen Versuch auf SH mit 300BB zu starten (M. Wahl hat es mit den gleichen Argumenten ja bei seinem BR-Building auch vorgemacht - siehe Kommentar zu Session 33). Wenn du dich aber genauso unsicher wie auf FR fühlst, solltest du allerdings wieder wechseln.
      !!! Aber am allerwichtigsten ist, dass du in der Lage bist weiterhin nach Plan bei 150$ auf 0.25/50 abzutsteigen und nicht deine Ausrede in einer "sowieso höheren Varianz" von SH Tischen suchst.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ja schon komisch, dass Samstag Abends weniger Tische auf sind.
    • sCawn
      sCawn
      Gold
      Es stimmt schon, dass es immer weniger FR Tische auf diesem Limit gibt, denke es hängt auch etwas mit dem Jackpot zusammen, der ja vor kurzem geknackt wurde. Nach dem knacken des Jackpots gab es nur 2 BBJ Tables, zuvor waren es immer 5-6.

Ihr solltet aber auf jeden fall mal (wenn es der nächste Morgen erlaubt), bis in die Nacht warten und dann von 0:30 bis 3:00 Uhr an die Tables gehen. Durch die "Kanadier" ist es dann extrem fischig und es gibt teilweise schon mal 3 Callingstations an einem Tisch (VPIP ~35, PFR ~0).

NNNChef: ich würde dir nicht Raten mit $330 auf SH zu wechseln. Klar ist es Fischig, aber wenn du nen Downswing beim Umstieg bekommst, bist du schneller auf $150 als du dir vorstellen kannst. Wenn du dich dabei gut fühlst, kannst du es bei sagen wir $420 mal versuchen. Laut BRM sollten es sogar $500 sein.

Außerdem ist das ganze auch ne Psychologische Sache. Du schlägst evtl. FR nicht und weichst dann auf SH aus. Das ist immer der falsche Weg und genauso falsch wie der Umstieg auf NL, wenn es in FL nicht läuft. Schlage das Limit und wechsle dann.
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Original von sCawn
      NNNChef: ich würde dir nicht Raten mit $330 auf SH zu wechseln. Klar ist es Fischig, aber wenn du nen Downswing beim Umstieg bekommst, bist du schneller auf $150 als du dir vorstellen kannst. Wenn du dich dabei gut fühlst, kannst du es bei sagen wir $420 mal versuchen. Laut BRM sollten es sogar $500 sein.

Außerdem ist das ganze auch ne Psychologische Sache. Du schlägst evtl. FR nicht und weichst dann auf SH aus. Das ist immer der falsche Weg und genauso falsch wie der Umstieg auf NL, wenn es in FL nicht läuft. Schlage das Limit und wechsle dann.
      Das kann ich ein wenig unterstreichen.

Als meine BR auf $400 war dachte ich, alles klar, SH 0.5/1 ich komme... :]
      Direkt zwei Tage nacheinander so unglaublich beschissene Sessions gehabt, zig Runner Runner der Gegner, selbst kaum was getroffen und dann auch nicht mehr mein A-Game gezockt. Jedenfalls stand ich jetzt dann wieder bei $250.

150 BB runter kam wohl schon mal vor, aber wenn man just ein Level hoch geht, dann tun die eben doch extrem weh weil es eben 300BB des vorherigen Levels waren.. :-\ ..

So, spiele zwar noch SH aber wieder auf 0.25/0.50 ... :( .. (nicht PP)
      Bin wieder auf knapp $300 hoch, aber nun mache ich erst mal die $500 voll. ;)
    • olotol
      olotol
      Bronze
      Ich glaube, dass allgemein immer weniger Spieler bei PP sind. Auch in meinem Level (1/2 und 2/4) gibt es immer weniger Tische.
    • xlabix
      xlabix
      Black
      Habe gestern Abend auch 0,5/1 $ gespielt und muss sagen, dass wirklich wenige Tische offen waren. Die Anzahl der geringeren Fische kann ich allerdings nicht bestätigen. Sass gestern an einem Tisch mit 4 VPIP>40 Callingstations. Gibt schon noch einige Fische auf dem Limit. Es sitzen halt nicht an jedem Tisch 5..

Grüsse
    • Kitsilencer
      Kitsilencer
      Bronze
      Tja darum werde ich auch den Pokeranbieter wechseln!!
    • TheMarl
      TheMarl
      Bronze
      bei den sternen ist .5/1 FR aber inzwischen auch kacke, hab da avg vpip um 1 uhr nachts von 22-25... auch nicht so pralle.

/edit: FR! SH ist da das Gegenteil.
    • Kitsilencer
      Kitsilencer
      Bronze
      ich spiel so oder so 1/2 und 2/4
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Damit den Pokeranbieter zu wechseln werde ich noch warten, bis das neue MBS kommt. Ich würde schon gerne bei einem Anbieter spielen, von dem ps.de auch etwas hat, aber wenn es nicht mehr spielbar wird, bleibt einem nichts anderes übrig als zu wechseln und bei PP nur die nötigen Spiele für den Status zu spielen.

Im Moment übrigens 10 FR Tische offen und mit meiner Datenbank sind nur 2 Tische mit Vpip >20%.
    • Kitsilencer
      Kitsilencer
      Bronze
      MBS???
    • karoel
      karoel
      Bronze
      mb what?
    • metaphysiker
      metaphysiker
      Bronze
      Mitglieder Belohnungs System..

Das Bronze - Silber -Gold - Platin - Diamond System mit den entsprechenden Leistungen die auf deinem Status beruhen. Vor allem Content, aber auch Freerolls, Promos etc..
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Also am WE brauch man sich über die 0.5/1 Tische nicht zu beschweren. Ein loose-passive Fisch pro Tisch reicht ja. Und vormittags sind die Tische genau so soft wie abends auch.

Ihr solltet mal Sa 9 Uhr spielen. Das macht Spaß.
    • Kitsilencer
      Kitsilencer
      Bronze
      Tja wenn man kein reallife hat kann man das machen :D

Scherz^^
    • 1
    • 2