Rainbow Tours - Wer hat Erfahrungen?

• martin123
      martin123
      Bronze
      Moin,

Freunde und ich sind dabei unseren Sommer/Partyurlaub zu planen.
      Da wir alle noch arme Studenten sind, und sowohl für Fahrt als auch Nebenkosten (Kneipen, Clubs...) wenig Geld ausgeben möchten sind wir auf Kroatien als Ziel gestoßen - mit Rainbow Tours als Veranstalter.

Wer war denn schon mit denen im Urlaub?
      An das Hotel stellen wir keine großen Ansprüche, es geht uns eher um den Bus. Wenn man sich Reiseberichte im Netz durchliest reicht die Spannweite von "alles klar, das Hotel lag nur weit außerhalb " (was erwartet man, wenn man 5 Tage Paris für 89€ bucht?) bis zu "unser Bus kam drei Stunden zu spät, hatte kein Profil auf den Reifen und es regnete in den Bus hinein".

Hattet ihr mit denen schon Erfahrungen? oder kennt ihr andere günstige Reiseveranstalter die Busreisen anbieten?
  • 13 Antworten
    • Witz84
      Witz84
      Silber
      War mit ein Kumpel per Busreise in Rimini gewesen und kann an Rainbowtours absolut nichts kritisieren. Preitechnisch war auch alles in Ordnung.

Viel Spaß!
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      War mit Kumpels in Callela letztes Jahr. Abgesehn vonem assigen Busfahrer war die Fahrt voll ok.
      Hotel hatten wir das teuerste, war halt n kleines Zimmer aber war sauber genug und ging klar. Essen war nicht so pralle (All Inclusive) konnte man aber essen. Alles in allem cooler Urlaub, geile Party.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      war schonmal in prag, busfahrer unter aller sau (ist zweimal irgendwo gegengefahren), organisation schlecht, verschiedene leistungen wurden unterlassen (z.b. sektempfang), hotel war das schlimmste, in dem ich je war (und ich war letztes jahr auf malle :D ), kurz gesagt: nie wieder.

allerdings muss ich dazu sagen, dass meine freundin zufrieden war (lloret de mar) und kumpels (glaube, auch kroatien oder ungarn) ebenfalls. also, wenn es nur ein party-urlaub sein soll, könte das in ordnung gehen.

wollt ihr nicht fliegen? oder zu teuer? ich halte von dieses pauschal-veranstalter-reisen irgendwie nicht so viel...
    • Cpm
      Cpm
      Bronze
      Wenn du unter 25 Jahre bist, dann kann ich es nur empfehlen. Die Busfahrer kennen zwar nicht immer den genauen Weg, aber ist trotzdem lustig. Die Hotels sind eigentlich immer ok. Kein Luxus, aber auch keine Tierchen :)
      Sind auch immer nette Mädels dabei... Und kauft euch die RainbowClubKarte- damit sind die Drinks in den Bars billiger und der Eintritt für die Clubs.
      Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.........

Gruß Cpm
    • martin123
      martin123
      Bronze
      Original von chrischiberlin

wollt ihr nicht fliegen? oder zu teuer? ich halte von dieses pauschal-veranstalter-reisen irgendwie nicht so viel...
      Wir richten uns nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner - und das ist ein reiner BAfög-Empfänger. Fliegen ist da wohl kaum drin.

Zudem kann man auf der Busfahrt evtl schon Kontakte zu Mitreisenden knüpfen - 20 Std Bus siund kommunikativer als 3 Std Flugzeug, warum also nicht aus der Not eine Tugend machen?

Statt Hotel haben wir an ein Appartement gedacht, in der Hoffnung man kann dort besser Schnaps & Essen mit reinnehmen und muss nicht den Fraß essen, den die einem vorsetzen möchten.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      hm... ich versuche es dieses jahr lastminute, da bekommt man teilweise echt gute angebote (mit flug!)...
    • 1stSon
      1stSon
      Bronze
      Ne Gruppe aus meinem alten jahrgang wollte mal mit nem Bus von denen nach Malle und der is abgebrannt und sie durften wieder nach Hause.^^
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von 1stSon
      Ne Gruppe aus meinem alten jahrgang wollte mal mit nem Bus von denen nach Malle und der is abgebrannt und sie durften wieder nach Hause.^^
      na ein glück waren sie noch nicht im bus.

also ich weis nicht, so oft wie man von busunglücken hört würde ich doch lieber ein anderes fahrzeug wählen.
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      von Rainbow Tours kann ich jedem nur abraten.
    • Odin86
      Odin86
      Bronze
      Ich war mal in Kroation und muss sagen fands echt okay. Der Busfahrer hat sich zwar 2mal verfahren, war aber auch sehr lustig drauf. Auch die gebuchte Unterkunft war so wie erwartet.
    • Kauz
      Kauz
      Bronze
      War letztes Jahr in Callela. Essen war völlig kacke, sowohl im Hotel als auch das Essen im "Caramba Beach Club" (sowas was man mitbuchen konnte).
      Also wenn du mit Rainbow Tours fährst hier ein paar Tipps:

1. Erwarte nichts von den Hotels, die sind ohne Ausnahme so gut wie alle kacke. Wenn du saufen, feiern und abschleppen willst, sollte das aber egal sein. Tagsüber am Strand, abends feiern.
      Das einzige, was wirklich stört, ist die fehlende Klimaanlage. Wir konnten deshalb nicht immer ausschlafen, weils so heiß wurde.

2. Essen ist, wie shcon gesagt, fürn Arsch. Am Besten gehst du immer in den Supermarkt und kaufst dir Brot und alles mögliche und ernährst dich billig und gesund.

3. Busfahrt ist übertrieben lange, der Bus ist rappelvoll und schlecht organisiert. Wir hatten Glück, dass wir die Vorletzten waren, die in den Bus dazugestiegen sind. Die Berlin Gruppe musste schon 9 Stunden vorher im Bus sitzen.
      Gerade bei den billigen Flugpreisen, wäre Busfahren für micht ein absolutes NO GO.

4. Unternehmungen mit der Gruppe. Haben wir uns Größtenteils rausgehalten, deswegen kann ich dazu nicht so viel sagen. Außer dass die Betreurinnen teilweise ziemlich geil waren.

Fazit: Rainbow Tours geht so.
      Jedoch haben wir uns überlegt dieses Jahr viel besser wegzufahren. Wir buchen uns ein Appartment und Flug. Essen machen wir selber und Klimaanlage ist ein muss. Preislich genauso teuer wir Rainbow Tours und tausend Mal besser.
    • andrej11
      andrej11
      Bronze
      also diese ganzen Veranschtalter wie rainbowtours etc. sind sowieso alle mega schlecht organisiert.

Wir waren 2007 in Lloret de mar und statt dem gebuchten 4sterne hotel mit All-Inc. haben wir 1 Stern bekommen... mit einer bar die ca. 800m entfernt war wo wir all you can drink hatten... dafür gabs dann halt geld zurück usw. Aber die Leute von der Firma hatten überhaupt kein Plan was die mit uns anfangen sollten als wir angekommen sind.

Wir sind los aus HH und dort kam der Bus auch erstmal 2-3 Std. zu spät.

Alles in allem war der Urlaub nachher doch noch richtig lustig. Aber das Hotel war scheiße und wir haben so ziemlich nichts davon bekommen, was wir gebucht hatten :D aber trotzdem geiler Urlaub gewesen :D
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      ja, lustig ist es eh :D
      also ich würde last minute empfehlen, findet ihr etwas gutes und sehr günstig, es sei denn ihr sei dhalt zu zehnt oder so... aber wenn man nur zu dritt oder viert ist, bekommt man oft noch etwas....

ich hab lust auf urlaub, jetzt :(