Positionsdiskussion

• o2loop
      o2loop
      Bronze
      Morgen,

ich diskutier grad mit einem kollegen über die positionen am table.

Nehmen wir an ich halte OOP KQ'o, den folde ich hier definitiv.
      Wenn ich das aber am Button halte call ich das, da man hier eine bessere position hat als rechts vom CO.
      Er meint aber das die Position mit dieser Hand total egal ist und ich aus jeder Position limpen soll, bzw. es ist egal ob ich am button sitze oder oop.

Ich find er hat unrecht...
  • 5 Antworten
    • Galoschi
      Galoschi
      Bronze
      Position ist nie egal!!!!!!!!!!
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Erstens: IP ist immer besser als OOP

Zweitens: Ob man mit einer bestimmten Hand limpt, raised oder foldet kann und sollte mal nicht pauschal festlegen, weil das nicht von den Karten alleine abhängt, sondern ein ganzer Sack voll Informationen notwendig ist um dazu die richtige Entscheidung zu treffen
    • o2loop
      o2loop
      Bronze
      genau so seh ich das auch.

Gibt natürliche hände die man oop auch limpt.

AA KK QQ JJ TT, natürlich legt man sich da auch nicht fest, ich entscheide da je nach action am tisch wie ich welches pocket spiele, anders ist es da mit den offsuited cards, alles ab ace kann man je nach action limpen, alles ab king egtl folden, ausser es ist soooted :D

aber wie schon oben erwähnt, man brauch einiges an informationen um die hand korrekt zu spielen oder zu folden :)
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Naja die offsuited Aces würd ich auch nicht limpen in early position, sondern ganz klar folden, die kleinen zumindest.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Dieser Thread hat ja unglaublich hohes Niveau! (Ironie!)
      Gehts um Holdem, Stud oder was anderes? Fixed Limit? No Limit? SNGs?
      Full Ring? Short Handed?

Ohne diese Informationen sind sogar die Antworten voellig sinnfrei, da voellig kontextlos!