Rückenschmerzen, @work

• zeegro
      zeegro
      Black
      Gestern Notebook bekommen und es am Wohnzimmertisch konfiguriert, welcher natürlich niedrig ist -> heute morgen üble Rückenschmerzen.

Nun sitze ich im Büro und es nervt übel.

Frage: - wann gehen die weg ?
      - was kann ich tun?
      - was sollte man beachten?
  • 7 Antworten
    • Flame98
      Flame98
      Bronze
      schmeiß dir tabletten ein und/oder geh zum arzt, wenn die schmerzen noch paar tage andauern.
    • Canne
      Canne
      Bronze
      Moin!

Das ist natürlich ekelig... Guter Tipp: Entspannen!!!

Wenn du heute nach Hause kommst, solltest du heiß duschen, oder besser baden. Deine Muskeln im Rücken müssen sich wieder entspannen. Dazu etwas entspannende Musik und ohne Streß und langes Sitzen ins Bett. Dürfte dann morgen weg sein. Aber nur, wenn du wirklich entspannen kannst.

Was du tun solltest, ist deine Rücken und Bauchmuskulatur trainieren, wenn es mit deinem Rücken wieder besser ist. Solltest du in Hannover wohnen, kann ich dir gern Personal Training @ Home anbieten. ;)

Versuch sonst den Tag über viele Lockerungsübungen zu machen. Wippe leicht nach vorn und zurück. Zu den Seiten und dreh dich leicht! Leicht!

Sitze aufrecht!

Ich hoffe, dass hilft etwas. Aber um Entspannung heute Abend kommst du nicht herum.
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Original von zeegro
      Gestern Notebook bekommen und es am Wohnzimmertisch konfiguriert, welcher natürlich niedrig ist -> heute morgen üble Rückenschmerzen.

Nun sitze ich im Büro und es nervt übel.

Frage: - wann gehen die weg ?
      - was kann ich tun?
      - was sollte man beachten?
      Wenn du Pech hast, dann hast du noch ein paar Tage was davon und du kannst auch nicht viel dagegen tun, außer dich zu entspannen (Entspannungssalbe + Freundin 4tw).

Langfristig solltest du 2Mal pro Woche ins Fitnessstudio gehen! Wenn die Muskel gut trainiert sind, dann hast du nur sehr selten Rückenprobleme.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      hey danke jungs:)

wohne in hannover aber brauche erstmal kein training, vllt komme ich nochmal drauf zurück ;)

es ist noch nicht so schlimm, dass ich zum arzt gehen und/oder tabletten einwerfen will.
      mich wunderts nur weil ich gestern nichts davon gemerkt habe und es echt übel ist, werde den tag mal ruhig angehen lassen...

fitnessstudio wäre vlltauch mal was
    • Canne
      Canne
      Bronze
      Original von zeegro

fitnessstudio wäre vlltauch mal was
      Da kann ich dir auch helfen. ;)
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      jo mach sport und bau rückenmuskulatur auf,sonst wirste früher oder später sowieso rückenschmerzen haben ;)
    • Brazz
      Brazz
      Bronze
      Original von blubifu
      jo mach sport und bau rückenmuskulatur auf,sonst wirste früher oder später sowieso rückenschmerzen haben ;)
      qft ... schwimmen hat mein orthopäde immer gesagt. geht aber auch mit vielen anderen sportarten. bei fitnessstudio musste sehr auf die beratung achten wenn du eh schon rückenprobleme hast. hf