Limit Gemeistert?

• Pimpmaster
      Pimpmaster
      Bronze
      Hallo. Nachdem ich am Anfang eine Menge Geld beim NL verloren habe (von 50$ runter auf 8$), bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass NL einfach nichts für mich ist. Grade auf den niedrigen Limits wird dort jeder Unfug gecallt und oft genug auch geraised. Man verliert da irgendwie die motivation, wenn man mit KK gegen 53o seinen ganzen Stack verliert.

Also bin ich auf Fixed Limit umgestiegen - und siehe da, nach ein wenig angeeignetem Wissen aus der Strategie-Sektion bin ich wieder auf 35$ hoch. Im Moment spiele ich noch 0.5/0.10. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich das Limit wechseln sollte, oder doch noch etwas Rücklagen erspielen soll? Vom reinen Können her würde ich mich durchaus für fähig halten, ein höheres Limit anzugehen, allerdings habe ich Angst, dass ich mit einem Downswing alles verliere.

Ich hoffe das ist nicht im falschen Forum gelandet. Im Fixed Limit-Bereich kann ich leider nicht posten.
  • 10 Antworten
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Halt dich einfach strikt ans BR-Management, würde ich dir raten...
      Also aufsteig bei 55$ (Glaub ich)...
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Strategie sagt bezüglich Bankrollmanagement:
      Limitaufstieg: Sobald man 200 BB des höheren Limits erreicht hat.

Nächstes Limit wäre bei dir 0.10/0.20.

Also brauchst du 40 Dollar zum Aufstieg.

@Gorehound:
      Die $55 sind für den Fall dass man mit den geschenkten $50 von PS.de anfängt.
      Man soll ja erst mal etwas auf dem Limit gewinnen.
      Er hat aber mit viel weniger angefangen.
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von BigAndy
      @Gorehound:
      Die $55 sind für den Fall dass man mit den geschenkten $50 von PS.de anfängt.
      Man soll ja erst mal etwas auf dem Limit gewinnen.
      Er hat aber mit viel weniger angefangen.
      Er hat auch mit 50$ angefangen! Und gerade weil er auf NL fast Broke gegangen wäre, würde ich mich ans normale BR-Management halten.
      Aber kann man unterschiedlich sehen...
      Wenn genug Coachings besucht werden und man sich wirklich zu gut für das Limit fühlt kann mans vielleicht mal versuchen.
    • SaberGFX
      SaberGFX
      Bronze
    • Pimpmaster
      Pimpmaster
      Bronze
      Werde wohl erstmal strikt nach BR-Management weitermachen. Läuft zwar im Moment wirklich gut, aber wir wollen mal nicht übermütig werden.

Allerdings muss ich sagen, dass man NL und FL absolut nicht vergleichen kann. Also kann man wirklich sagen, ich habe mit viel weniger angefangen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich bei NL wirklich schlecht bin, da will ich nichts beschönigen. Soll aber nicht heissen, dass ich ein "guter" FL-Spieler bin - aber es wird.
    • andi23
      andi23
      Bronze
      Ich würd an deiner Stelle bei 40$ sofort aufsteigen, schlißlich hast du bewiesen, dass du das Limit schlägst.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von andi23
      Ich würd an deiner Stelle bei 40$ sofort aufsteigen, schlißlich hast du bewiesen, dass du das Limit schlägst.
      #2, 0,10/0,20 ist auch nicht wirklich stärker von den Gegnern her.
    • Thrawen
      Thrawen
      Bronze
      Original von FjodorM
      Original von andi23
      #2, 0,10/0,20 ist auch nicht wirklich stärker von den Gegnern her.
      das sagt sogut wie jeder über die limits die hinter ihm liegen spieler auf 1/2 meinen auch, dass bis .5/1 alles gleich fischig ist
    • andi23
      andi23
      Bronze
      Ich hab den ersten minimalen Skillanstieg von 0.15/0.3 zu 0.25/0.5 gemerkt. Aber sowas is natürlich immer total subjektiv. Aber grundsätzlich gilt: Bitte keine Angst vor Limitaufstiegen vor 1/2 haben!! Das is alles schlagbar!!
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Wenn du dich an die höheren Blinds/Bets gewöhnt hast, wirst du auch das Limit schlagen. =)