Ab welchen Limit mehr von SSS abweichen

• WesTTowN
      WesTTowN
      Bronze
      Irgendwann im Pokerleben gibt es auch einen Zeitpunkt, wo man nur nach der strikten SSS Strategie nicht mehr sehr profitabel spielen kann, mit der Betonung auf "STRIKT". Wann habt ihr denn so angefangen vom SSS wenig bzw. mehr abzuweichen und stats vom Gegner , Outs, Odds und Pot Odds usw. mehr in euer Spiel zu integrieren. Heißt, ab wann lohnt es sich nicht mehr strikt sich daran zu halten. Natürlich sollte man sich immer bilden und das erlernte auch anwenden, aber wann war euer Zeitpunkt sich zu wandeln bzw. das Spiel zu verändern.

Ab einen Zeitpunkt muss ja eh das Spiel variiert werden und denke bei NL 10 ist es nocht nicht so notwendig
  • 4 Antworten
    • ZackiX
      ZackiX
      Bronze
      Ab NL 25 sollte man ANFANGEN mit Stats zu arbeiten, und sie langsam ins Spiel zu Integrieren, ernsthaft beschäftigen sollte man sich ab NL100. (bis NL 50 kann man imho mit Advanced SSS schlagen, ohne Stats)

Gruß

ZackiX
    • primorac
      primorac
      Black
      Ich habe damit angefangen als ich mein erstes Programm bekommen habe. Damals war das Pokertracker2 weil es noch keinen Elephant oder HoldemManager gab. Wenn man Stats hat dann kann man sie auch nutzen. Schaden können sie ja auf keinen Fall. Dann einfach langsam Schritt für Schritt Sachen ausprobieren/ergänzen und viele Hände posten. Das hilft idR sehr beim Lernen. Ich denke bis inkl. NL50 kann man noch mit der Standardstrategie gewinnen.

lG
      Primorac
    • WesTTowN
      WesTTowN
      Bronze
      Erstmal Danke für die informativen Antworten, die helfen mir doch sehr weiter. Nutze momentan Elephant noch als Trial Version und HUD Anfänger dazu, nach einiger Zeit sieht man doch schon informatives zum Gegner, wenn einer nie setzt und dann voll ins Spiel einsteigt, ist man vorischtiger. Aber ist eben noch nicht so integrierert.

Natürlich bin ich für jede weiter Hilfe bzw. Antwort dankbar...
    • Pokerzaemon
      Pokerzaemon
      Bronze
      Original von ZackiX
      Ab NL 25 sollte man ANFANGEN mit Stats zu arbeiten, und sie langsam ins Spiel zu Integrieren, ernsthaft beschäftigen sollte man sich ab NL100. (bis NL 50 kann man imho mit Advanced SSS schlagen, ohne Stats)

Gruß

ZackiX
      Advanced heißt in dem Fall Steal und Restealanpassungen gegen unknown?