Problem des Commitens

• deschik85
      deschik85
      Bronze
      Ich merke, das mir folgende Situation immer wieder Probleme bereitet.

Angenommen wir sind im Reraised Pot, beide 100 BB Deep.

Wir hitten Top Set und potten gegen 2 Villians, da ein Flushdraw draussen liegt.

Einer foldet und der andere Spieler callt. Turn ist ne Blank und wir ballern wieder Potsize zum ptrotecten. Villian callt ein zweites mal.

Am River kommt der Flush an, Hero weiss zu 90% das Villian den Flush hat.

Villian bettet rein und wir bekommen Odds von 1:3 bis 1:5.

Wir so ja schon so an den Pot gebunden, das wir eigentlich nicht mehr folden können. Ich steh dann immer dumm da und lass mir den Flush zeigen.

Wie verfahrt ihr in solchen Spots ?
  • 2 Antworten
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Also im reraised Pot mit Top Set solltest du wenig Probleme haben, eher raised Pot^^

Im raised Pot hast du am Flop 3-way schon 10,5BB drin, am Turn dann 31,5BB und am River ist der Pot 94,5BB groß bei 54BB behind also Odds von 3:1.

Wenn da alle Draws ankommen ist das ein Fold ohne drüber nachzudenken, du bist einfach fast immer beat und sicher nicht zu 25% vorne. Wenn Villain weniger behind hat und du Odds von 5 oder 6 :1 bekommst würde ich selbst reinpushen OOP und wahrscheinlich callen IP.

Wenn nicht alle Draws ankommen und man bekommt gute Odds ist die Entscheidung halt Gegner basiert und nicht so einfach zu treffen.

Übrigens sehe ich hier kein Problem des commitens aber egal, das haben wir viel mehr wenn wir mit Set auf nem drawy Board den Turn betten obwohl der Wrap ankommt um vor dem FD zu protecten.
    • deschik85
      deschik85
      Bronze
      Ja stimmt, kein reraised, sondenr raised Pot. Da hatte Villian aber nur 75 BB oder so. Naja siehe meiner Beispielhand, da wo ich 5:1 Odds auf die Riverbet bekomme und calle.

Die Gegner haben ja auch nicht immer den fertigen Flush, die haben ab und an 2 Pair und denken, das man selber 2x geblufft hat. Mal so mal so...weiss auch nicht, ob einige überhaupt nicht mitdenken^^

Danke trotzdem...sehen uns im Coaching :D :D