Fachsprache vorab erklären??

• nobi
      nobi
      Bronze
      Das Grundprinzip im Poker besteht darin, nur diejenigen Züge auszuführen, die den größten Erwartungswert haben. Genau genommen, geht es um den Erwartungswert der Zufallsvariablen BR-Veränderung durch die Ausführung eines bestimmten Zuges/bestimmter Züge (Die bereits gesetzten Bets zählen nicht). Dieser Erwartungswert ist unter Berücksichtigung aller dem Spieler zur Verfügung stehenden Informationen zu bilden. Da der EV des Foldens offenbar gleich 0 ist (keine BR-Veränderung nach dem Zug!), ist immer zu prüfen, ob das ,,
      --------------------------------------
      Frage: was ist eine BR-Veränderung
      Was ist ein TAG?

Mich nervt das ständig mit irgendwelchen Begriffen um sich geworfen wird ohne diese vorab zu erklären!! Wenigstens einmal ausschreiben damit jeder weiss, was SAche ist..,.steht nicht im Glossar oder meinen die etwa Bankroll mit BR?
  • 4 Antworten
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      BR= Bankroll
      TAG= Tight aggressive
    • fame
      fame
      Bronze
      Original von nobi
      Das Grundprinzip im Poker besteht darin, nur diejenigen Züge auszuführen, die den größten Erwartungswert haben. Genau genommen, geht es um den Erwartungswert der Zufallsvariablen BR-Veränderung durch die Ausführung eines bestimmten Zuges/bestimmter Züge (Die bereits gesetzten Bets zählen nicht). Dieser Erwartungswert ist unter Berücksichtigung aller dem Spieler zur Verfügung stehenden Informationen zu bilden. Da der EV des Foldens offenbar gleich 0 ist (keine BR-Veränderung nach dem Zug!), ist immer zu prüfen, ob das ,,
      --------------------------------------
      Frage: was ist eine BR-Veränderung
      Was ist ein TAG?

Mich nervt das ständig mit irgendwelchen Begriffen um sich geworfen wird ohne diese vorab zu erklären!! Wenigstens einmal ausschreiben damit jeder weiss, was SAche ist..,.steht nicht im Glossar oder meinen die etwa Bankroll mit BR?
      Jo die meinen hier Bankroll.

Im Endeffekt hätte man auch Stack sagen können, da man so ja den "Einsatz" nennt welchen man am Tisch hat. Aber wird dieser kleiner wird natürlich auch die BR kleiner.
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Irgendwo im Forum gibt es einen Thread mit Abkürzungen, glaube ich. Wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du ihn bestimmt.
    • praios
      praios
      Black
      im glossar auf der startseite steht auf jedenfall auch einiges drinn aber der threat mit den kontreten abkürzungen würde mich auch mal interessieren