Verhältnis der Dollarkurfe zur Bigblindkurfe

• TaoTao999
      TaoTao999
      Bronze
      Hi,
      hätte da mal ne Frage zum Überblick beim Elephant, was kann man aus dem Verhältnis der Bigblindkurfe zur Dollarkurfe heraus lesen?
      Ist es so, dass wenn die Dollarkurfe weit über der Bigblindkurfe liegt, und man verschiedene Limits spielt, dass man auf den höheren Limits erfolgreicher war?
      Und kann man noch anderes herauslesen?

Gruss Tao
  • 6 Antworten
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Wenn du auf NL200 100BB Gewinn machst dann liegt die Dollarkurve 100% über der BB Kurve.

Bei NL 50 ist es umgekehrt.

Auf dem Verhältniss der beiden Kurven kann man vllt das Limit ablesen aber sonst nichts. Wenn du mehrere Limits in einem Graphen anzeigst dann kannst du da gar nichts mehr ablesen.
    • jezreel
      jezreel
      Bronze
      nein...man muss sich das als neutrale Währung vorstellen. hat also nix mit besser oder schlechter zu tun.
    • TaoTao999
      TaoTao999
      Bronze
      Original von maechtigerHarry
      Wenn du auf NL200 100BB Gewinn machst dann liegt die Dollarkurve 100% über der BB Kurve.

Bei NL 50 ist es umgekehrt.

Auf dem Verhältniss der beiden Kurven kann man vllt das Limit ablesen aber sonst nichts. Wenn du mehrere Limits in einem Graphen anzeigst dann kannst du da gar nichts mehr ablesen.
      hm wenn ich meine einzelnen Limits anschaue sind die beide Kurfen fast identisch. Wenn ich mir dagegen alle Limits gleichzeitig angucke sind die Kurfen extrem unterschiedlich, die Dollarkurfe ist im plus und die Bigblindkurfe ist im minus. Und dass müsste doch zu interpretieren sein oder?
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Ja ok, in dem Fall kannst rauslesen das du insgesamt BB´s verloren und Dollar´s gewonnen hast.

Das geht halt nur wenn du auf den höheren Limits im Plus bist aber weniger BB gewonnen hast als auf du auf den niedrigeren Limits verloren hast.

Aber irgendwie da jetzt pauschale Regeln für das Verhältniss von $-Kurve und BB-Kurve aufzustellen scheitert glaub ich ziemlich.
    • mcmanus
      mcmanus
      Bronze
      wtf is eine kurfe :heart:
    • TaoTao999
      TaoTao999
      Bronze
      Danke für die Antworten.

@mcmanus: berechtigte Frage