jmd. ahnung von bb-pearl?

• elcappie
      elcappie
      Bronze
      hi, ich habe da mal ein paar fragen uind hoffe hier kann mir geholfen werden!

ich habe mir bei ebay ein bb pearl gekauft! nun habe ich ein paar fragen:

1. kann ich wlan nur nutzen,wenn ich die bb-option bei o2 buche? denn diese habe ich noch nciht und deshalb wurde mitr gesagt ich soll bei netz>datendienste>AUS stellen,damit ich keine kosten habe.

sobald ich bb-option und nen volumen paket habe kann ich es anstellen und so wlan nutzen oder?

2. ich bin bald in den usa und da sollte ich ja datendienste wieder auf aus stellen da sonst ja riesen summen auf mich zukommen. das heißt, ich kann dort dann auch trpotz bb-option kein wlan nutzen?

gruß elcappie!

achja,danke !
  • 1 Antwort
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Hi !
      Ich bin beruflich unte randerem Blackberry Admin und Entwickler ....

Was meinst du mit WLAN ?
      Willst du dich ins dein WLAN zuhause oder halt in offene WLAN´s in der Öffentlichkeit einloggen oder gehts hier rein um die Benutzung des WAP Browsers ?

Also für WAP brauchst halt nen dataplan (genauso wie für Pushservice) und den musst extra bestellen beim Provider, korrekt.
      Am besten nimmst so ein 5 MB Volumepaket.
      O2 halte ich momentan für den besten Provider für Blackberry, hab dort ca 2000 Verträge die ich supporte.
      T-Mobile und Vodafone sind auch ok , aber bei O2 sind sie am besten.

Wenn du ins Ausland reist hast du 2 Möglichkeiten:
      1. Kauf dir ne SIM Karte vom Reiseziel und mach nen 1 Monatsvertrag, gibt auch teils für Reisende wochenwiese Verträge. In USA würd ich zB AT&T nemen.
      2. Du buchst dir nen Roaming Termin für den Zeitraum beim Provider. Pries emusst mal anfragen.

Den Datendienst musst nicht deaktivieren, reicht eigentlich wenn das forwarden von Mails abstellst. Bist ja vermut ich BIS User (also Prosumer, kein Enterpriseuser) und hast somit keine weitere Datentransfer.

WLAN kannst dann aber eigentlich schon benutzen wenn ein öffentliches findest wie zB in fast jedem Starbucks , verbindest dich ja über Bluetooth.

Den Pearl generell kann ich echt empfehlen, aktuell benutz ich nen Pearl, Curve und nen Storm .

Ich kann dir gern mal genau zusammenstellen wie du was im Ausland einstellst um keine Kosten zu haben aber noch möglichst viel nutzen, schaff ich heut aber zeitlich nicht mehr ....