Bug im FullTilt Tablelayout Karten CarlFly2 - von carlinchen

• ubi17
      ubi17
      Bronze
      Bin grad ziemlich erschrocken, als ich fleißig mein Flushdraw gecalled hab und leider nicht bekommen.

HoleCards: Kc6d
      Board: 10cAc5c

In der Handreview denk ich mir dann plötzlich, hähh war der König doch Diamond, spinn ich jetzt?
      Und wie sich herausstelt ist da wohl ein Dreher drin wie folgendes Screenshot beweist.
      Ich hätte mir gewünscht, dass PS soetwas kontrolliert bevor es zum Download angeboten wird.
      Nicht auszudenken der Dreher wäre in den Tischkarten und es geht um viel Geld.

Handreview (vergleiche DealerInfo mit Blatt): http://klettern.ubi17.de/bug.jpg

Werde jetzt wieder auf das normale Deck umstellen und hoffe der Fehler kann behoben werden.
  • 8 Antworten
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      ouch!
      Aehnliches hab ich auch schon vor laengerer Zeit mal bei 2+2 gesehen, liegt glaub ich daran, dass nicht alle Dateien die gleiche Reihenfolge der suits haben.
    • ubi17
      ubi17
      Bronze
      Ich bins nochmal, also irgendwo ist doch der Wurm drin.
      Ich weiß zwar nicht wie das mit der Auswahl der Karten durch die Software funktioniert aber ich schätze mal durch die Position im Layoutbild.

Aber hier unterscheiden sich alle drei Kartendecks voneinander doch erheblich.
      Kann das stimmen?

Beim einen ist die Reihenfolge: Clubs/Hearts/Diamonds/Spades
      Bein anderen ist es: Spades/Hearts/Diamonds/Clubs
      und beim CarlFly ist es ganz strange: Spades/Hearts/Diamonds/Clubs/Diamonds/Clubs ?!?!?!

Will ja nicht wissen mit welchen Karten man da wirklich spielt wenn einem das Deck schöne Karten vorgaugelt ;-)
    • koeb25
      koeb25
      Bronze
      Bei mir stimmt die Reihenfolge Cards1-6 spades, hearts, diamonds, clubs und cardsmall clubs, diamonds, hearts und spades, also wie im originaldeck von ftp.
    • ubi17
      ubi17
      Bronze
      Kann ich bei mir nicht vergleichen weil der Link zum Orginaldeck nicht mehr geht.
      Aber Tatsache ist, dass sich die drei Kartenlayouts auf PS unterscheiden.
      Und das CarFly wohl nicht richtig ist, zumindest die Small sind falsch.
    • havox
      havox
      Bronze
      Die CardSmall.png wurde jetzt vorerst aus der .zip entfernt - hierbei handelt es sich ja ohnehin nur um die Karten für den Handreviewer.

Das Problem, bzw wieso es uns auch nicht aufgefallen ist:

Auch in der Original-CardSmall.png unterscheidet sich die Reihenfolge der Suits von der in den anderen .png's - warum auch immer.
      In dem Set von carlinchen sind die Farben auch unterschiedlich, als in den anderen Dateien, aber in einer anderen Reihenfolge als in der Original-Datei.

Wie gesagt: Dies ist kein Problem beim Spielen, nur beim Handreviewer, aber natürlich dennoch nicht ideal.

Lösung: Falls ihr den Reviewer nutzt, solltet ihr zumindest die CardSmall.png wieder durch das Original ersetzen - DL zu dem Original-Set ist auch auf der DL-Seite, ganz unten bei den Karten.

Wir werden versuchen die Datei in Kürze mit der richtigen Reihenfolge nachzuliefern.

Entschuldigt die Probleme.
    • koeb25
      koeb25
      Bronze
      Beim Kartendeck stan fehlt die cardsmall( für den handreplayer) die Reihenfolge stimmt auch, bei verlain sind spades und clubs vertauscht cardsmall auch falsche reihefolge.
    • ubi17
      ubi17
      Bronze
      Kein Thema, wollte nur mal darauf hinweisen.
      Ein Dank auf jeden Fall an die kreativen Deckgestalter, macht viel mehr Laune als mit den Orginaldecks.
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      Wie Ich schon in den news geschrieben habe werde ich die fehler beheben, und einen Support Tread einrichten. Vielen Dank für die Hinweise.