veränderung nur negativ

• Attorger
      Attorger
      Bronze
      Hallo!
      Benutze schon was länger den Elephant und bin bisher super zufrieden.
      Bin jetzt allerdings zu PartyPoker gewechselt und da wird mir jede Hand als verloren angezeigt und negativ angerechnet.
      Wodran kann das liegen die Stats an den Tischen werden korrekt angezeigt und die Hands werden auch eingelesen aber halt immer negativ?
      Vielen Dank im voraus
  • 5 Antworten
    • Prussian
      Prussian
      Bronze
      Ja, das Problem habe ich auch!

Ich bin immer noch beim Testen und habe nur mal die paar Hände von PartyPoker eingelesen, die ich in den letzten 3 Jahren gespielt habe (ist nicht meine bevorzugte Seite).
      Von den 36 Monaten stimmen genau 3 (!) mit den Ergebnissen von PT2 überein ... finde ich ganz schön dürftig.

Lt. Elephant habe ich in 2 Monaten sogar insgesammt $60.000 Verlust gemacht .... so schlecht bin ich nun auch wieder nicht ;( (wo ich doch noch nie eingezahlt habe :D )
      Das ergibt in einem Monat das stolze Ergebnis von -150 BB/100h ... ich bin kein Fisch, ich bin eine ganze Fischfarm!!!

Die Monate habe ich mir dann genauer angeschaut. An einigen Tagen hat das Rüsselchen ALLE Beträge als Verluste gerechnet!
      Die HH weist einen Gewinn aus ... in der Übersicht steht ein dickes Minus!
      Ich habe mal einen screenshot hochgeladen ... vielleicht hilft Euch das weiter:

Die Hände wurden übrigens aus PT2 exportiert und dann in Elephant importiert. Mag sein, dass das auch von Bedeutung ist. Allerdings sagt mir mein beschränktes Hirn, dass ja alle im selben Format exportiert wurden und daher alle Hände falsch eingelesen werden müssten. Aber wie gesagt, da bin ich nicht der Experte.
    • Attorger
      Attorger
      Bronze
      nachm neustart geht erstma
    • galam
      galam
      Bronze
      Tritt das nur an ganz bestimmten Tagena uf oder immer? Habt ihr mal überprüft wie die handhistories aussehen, wenns funktioniert und wenns nicht funktioniert? Evtl. postet ihr die beide mal hier, dann können wir uns das eher anschaun.

Gruß Sebastian
    • Prussian
      Prussian
      Bronze
      Tritt nur an einigen Tagen auf (bei ca. 10 in Folge hab' ich's gesehen - bezogen auf 3 Jahre).

Bei den Handhistories kann es eigentlich keinen Unterscheid geben, da ich nicht die ursprünglichen HH eingelesen habe, sondern die HH aus PT2 ausgelesen und dann in Ele importiert. Die exportierten müssten also alle das gleiche Format haben.
      Genau kann ich es aber nicht sagen, da ich mir die exportierten HH nicht im Einzelnen angesehen habe.

Bei Gelegenheit schaue ich mir mal die HHs an (ca. 450.000). Es kann also eine Weile dauern, bis ich die richtigen Export-Dateien gefunden habe.

Außerdem habe ich den Elephant erstmal wieder bei Seite gelegt, da er regelmäßig meine (nicht mehr ganz taufrische - ist noch ein Single-Core) Maschine in die Knie zwingt. Er ist für mich einfach nicht zu gebrauchen - nicht mal zur Nachanalyse .... und live als HUD schon gar nicht.
    • Prussian
      Prussian
      Bronze
      Also, ich habe mal zwei HH rausgesucht.
      Die erste Hand ist die, von der ich den screen gemacht habe:

Game #<do not remove this line!> starts.
      ***** Hand History for Game 5818954519 *****
      $ 3/$ 6 USD Texas Hold'em - Thursday, March 29, 12:28:37 ET 2007
      Table Table 126900 (Real Money)
      Seat 4 is the button
      Total number of players : 6
      Seat 1: Belcoot ( $ 337 USD )
      Seat 2: Catherina82 ( $ 308.50 USD )
      Seat 3: shawnchik ( $ 365 USD )
      Seat 4: Hanharald ( $ 81 USD )
      Seat 5: HERO ( $ 52 USD )
      Seat 6: marcot2002 ( $ 79.04 USD )
      HERO posts small blind [$ 1 USD].
      marcot2002 posts big blind [$ 3 USD].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to HERO [ 2c Ac ]
      Belcoot folds.
      Catherina82 folds.
      shawnchik raises [$ 6 USD]
      Hanharald raises [$ 9 USD]
      HERO calls [$ 8 USD]
      marcot2002 folds.
      shawnchik raises [$ 6 USD]
      Hanharald calls [$ 3 USD]
      HERO calls [$ 3 USD]
      ** Dealing Flop ** [ 2s, Tc, 6h ]
      HERO bets [$ 3 USD]
      shawnchik calls [$ 3 USD]
      Hanharald calls [$ 3 USD]
      ** Dealing Turn ** [ Ah ]
      HERO checks.
      shawnchik bets [$ 6 USD]
      Hanharald folds.
      HERO raises [$ 12 USD]
      shawnchik raises [$ 12 USD]
      HERO raises [$ 12 USD]
      shawnchik folds.
      HERO does not show cards.
      HERO wins $ 87 USD

Der Elephant zeigt mir einen Verlust von $39 an. Dies entspricht offensichtlich meinen Bets während der gesamten Hand. Im PT2 wird korrekt ein Netto-Gewinn von $48 ausgewiesen. Wenn ich beides zusammenrechne, komme ich genau auf die $87 für den Pot - zuzüglich der $3 Rake entspricht das genau der Summe aller Bets.

- - - - - - - - -

Die zweite HH ist von einem Tag, wo die Ergebniss auch positiv ausgefallen sind lt. Elephant. Das Ergebnis der Hand ist fast korrekt ermittelt worden.

Game #<do not remove this line!> starts.
      ***** Hand History for Game 5789517628 *****
      $3/$6 Texas Hold'em - Tuesday, March 20, 15:46:55 ET 2007
      Table Table 126967 (Real Money)
      Seat 6 is the button
      Total number of players : 6
      Seat 5: HERO ( $196.72 )
      Seat 6: MeglerJ ( $104.75 )
      Seat 3: Just1MoreBet ( $58.64 )
      Seat 1: Vasya_Bulkin ( $111 )
      Seat 2: maamy ( $106.47 )
      Seat 4: natthokling ( $96.42 )
      Vasya_Bulkin posts small blind [$1].
      maamy posts big blind [$3].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to HERO [ Kh Th ]
      Just1MoreBet folds.
      natthokling calls [$3]
      HERO raises [$6]
      MeglerJ folds.
      Vasya_Bulkin folds.
      maamy folds.
      natthokling calls [$3]
      ** Dealing Flop ** [ 2d, 3c, Ts ]
      natthokling checks.
      HERO bets [$3]
      natthokling calls [$3]
      ** Dealing Turn ** [ 3h ]
      natthokling checks.
      HERO bets [$6]
      natthokling calls [$6]
      ** Dealing River ** [ 9d ]
      natthokling checks.
      HERO bets [$6]
      natthokling calls [$6]
      HERO shows [ Kh, Th ]two pairs, Tens and Threes.
      natthokling doesn't show [ 4c, 4h ]two pairs, Fours and Threes.
      HERO wins $44 from the main pot with two pairs, Tens and Threes.

PT2 weist korrekt einen Gewinn von $23 aus. Zuzüglich meinen Bets ergibt sich wieder der Pot von $44; zuzüglich der $2 Rake ergibt sich die Summe der Bets von $46.

Der Elephant weist einen Gewinn von $27 aus ... irgendwie wird hier der Rake von meinen Bets (bzw. den Bets des Winners) abgezogen?!
      Das würde folgende Rechnung ergeben: Summe der Bets ($46) - (eigene Bets ($21) - Rake ($2) ) = Gewinn ($27)
      Aus dem Pot kann ich den Gewinn jedenfalls nicht herleiten ... habe mich allerdings damit auch nicht näher befasst (Ihr wisst ja sicher, welche Formel Ihr da hinterlegt habt).

- - - - - - - -

Soweit meine Bemerkungen dazu.
      So, nun macht was drauß! :D