Mp3 Player zum Joggn/Pumpen

• Freaky45
      Freaky45
      Bronze
      NEues Jahr.. neue gute Vorstätze.. neues Fettpolster am Bauch.
      Kurz gesagt.. Ich such nen gescheiten Mp3 Player für Joggn und Fittnessstudio.
      Entweder sind alle bisherigen Player nach ner Woche kaputt gewesen. (Ebay 10euro :D , Haben beim laufen gesponnen oder waren einfach zu klumpig.

Wie siehts aus mit dem IPod Nano // Ipod itouch?
  • 10 Antworten
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      hab den etwas "älteren" ipod nano (letztes jahr zu weihnachten (08)) und der ist auf jeden Fall geeignet für joggen und pumpen!

Ipod shuffle ist eigentlich perfekt für joggen, da leicht und kompakt, jedoch mag ich ihn nicht so, da er kein display besitzt.

Ipod touch besitze ich nicht, würde aber sagen, dass er zu "groß" zum joggen ist, also mich würde es nerfen...
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Shuffle is das beste für Sport allerdings musste ich mir solche Inear Kopfhörer holen, da mir beim Training am Boxsack / Seilspringen / Joggen die Dinger immer rausgefallen sind.
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      Shuffle > all in der beziehung...

ich hab auch einen und das fehlende display juckt mich keinen meter, da du eh nur 1/2gb speicher hast machst du, sowieso nur deine favourites drauf....

zudem der clip dadran ist einfach sehr geil, da du ihn so nirgends verstauen musst, die größe und das gewicht tuen dann ihr übriges!

ich denke ansonsten nen normeln ipod mit soner "sporttasche" für den arm oder so ist auch nice, kostet bestimmt aber auch gut...
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      shuffle ist einfach perfekt dafür
    • PokyS3K
      PokyS3K
      Bronze
      imo ist der shuffle ein wenig überteuert, da gibts auch billigere alternativen wie zum beispiel den hier Grundig Mpaxx920 (auch in anderen farben erhältlich ;) )
      ist billiger, 2gb, klein und hat auch einen clip (perfekt für sportler)

werde mir den wahrscheinlich bald bestellen :)
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Ja diese Teile sind wohl optimal dafür.

Ipod Touch ist auf keinen Fall dazu geeignet.
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      Original von PokyS3K
      imo ist der shuffle ein wenig überteuert, da gibts auch billigere alternativen wie zum beispiel den hier Grundig Mpaxx920 (auch in anderen farben erhältlich ;) )
      ist billiger, 2gb, klein und hat auch einen clip (perfekt für sportler)

werde mir den wahrscheinlich bald bestellen :)
      bin ich ja sehr skeptisch, 2gb, radio (wobei ich beides unnötig finde, 2gb ohne display is eh unnötig imo und radio wirste, bei dem sender der da wahrscheinlich drinnen steckt nicht viel hören, erst recht nicht wenn du dich bewegst)... und dann der preis...
    • kaeptnkuk
      kaeptnkuk
      Bronze
      hab den ipod nano (den neuen) der wiegt auch nur 40 gramm

hab damit keine probleme beim laufen
    • NamenIos
      NamenIos
      Bronze
      Meine Empfehlung SanDisk Sansa Fuze, Nachfolger vom Sansa e2xx. Solides Display bessere Soundqualität als nen Ipod Nano, Radio, SD-Slot baldige Rockbox (open source Firmware) Unterstützung (siehe Forum dort), sehr gutes P/L Verhältnis. Maße: 79.0 x 48.0 x 8.0 mm, 60g. Musst wissen ob dir das zu groß ist, ich hab keine Probleme bis 10km (mehr nicht getestet) mit der Größe (und ich hab den e2xx). Sandisk hat sonst auch noch andere Serien, da kenne ich mich allerdings nicht mit aus.
      Ansonsten Vergleiche auf: http://www.anythingbutipod.com/

Grüße
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Wenn du das Teil wirklich nur für Sport braucht, ist der Shuffle dafür optimal, klein, robust, billig. Wenn du das Teil auch mal so benutzen willst, würd ich schon ein Display haben wollen, da wäre der Ipod nano geeignet.

Ipod touch würd ich auf keinen Fall für Sport nehmen, das Teil ist zu gross, und wenn du mal unglücklich auf das Teil stürzt, sind gleich 300€ im Eimer.