Geburtstagsgeschenk für freundin ($$ inside)

• Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      Folgende sachlage,

Ich bin seit 10 tagen jetzt mit meiner freundin zusammen, soweit so gut :D

dummerweise hat sie anfang februar geburtstag, dh in 2 wochen und somit zeit sich gedanken zu machen. der denkbar schlechteste zeitpunkt imo... man kennt sich halt noch nicht soooo gut, allerdings ist sie meine freundin und da will man nicht mit irgend einem 0815 geschenk ankommen sondern etwas ordentlichen.

da ich allerdings noch nie besonders kreativ in sachen geschenke war ist die situation natürlich doppelt blöd....würde man sich besser kennen wäre ne idee bestimmt nicht so schwer

Hat jemand vllt ne idee? preislich soll es sich so im rahmen bis 60€ oder vllt auch paar euronen mehr bewegen...

Eine idee die mich überzeugt ist mir 10$ auf stars wert ;)

bitte keine BBV antworten...
  • 87 Antworten
    • CallOnMeXD
      CallOnMeXD
      Bronze
      eine digicam?

oder einen TFT Fotorahmen mit pics von dir und was schönem ka
    • waxnlovesAces
      waxnlovesAces
      Bronze
      Würde immer was schenken bei dem ihr was zusammen macht.
      Sprich:

Theater
      Oper
      Konzert
      Erlebnisbad
      Tanzkurs (obv mehr als 60 € gefühlt :D )
      etc pp
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Also,
      ich würde dir empfehlen Ohrringe zu kaufen..
      Ich komme da gerade drauf, weil ich meiner süßen vor 2Wochen Ohrringefür 70€ geschenkt habe..
      Sie hat sich wahnsinnig drüber gefreut, ich hatte keine ahnung von ihrem Geschmack, bin dann in so nen Schmuckgeschäft rein, die haben mich gut beraten und am Ende ist für mich ja auch was rausgesprungen;)

Cliffnotes: Kauf Ohrringe!
    • kekko
      kekko
      Bronze
      alter? interessen? schmuck geht aber immer würde aber wnen du was besonderes machen willst dann konzert oder sowas wie "wellness tag" so 1 2 std wellness zusammen dürfte auch net soviel kosten. danach baden und sauna :) kommt immer gut
    • tehdude
      tehdude
      Bronze
      wie wärs mit ohrringen? schmuck is immer gut.. und ab 60€ gibts da schon ganz nette sachen..

zb sowas hier: Ohrringe

oder sowas:

Ohrringe2

kannst ja hier mal gucken:

quelle

gibts ganz nette sachen, die auch nicht zu teuer sind..

alternativ einfach in ein feines restaurant ausführen und dann nen netten abend machen, in ner aufgeräumten, vllt bisschen romantisch hergerichteten wohnung ;)
    • Pimpologe
      Pimpologe
      Bronze
      mir gehts grad ähnlich

weitere ideen :)

wobei da eh immer das gleiche kommt

ahhh ich hasse geschenke
    • AlexanderW
      AlexanderW
      Bronze
      Ich würde dir empfehlen mit ihr essen zu gehen. Frauen lieben essen ^^
      Zum essen einen schönen Wein und der Abend kann nur gut werden.

Dazu kannst du ihr noch eine Kleinigkeit schenken. Eifach mal die nächsten Tage hören was sie noch so brauch oder unbedingt vermisst (Buch oder so), meistens freuen die Damen über so was mehr als über ein superteures Geschenk welches unpersönlich ist.
    • LilRazor
      LilRazor
      Bronze
      also frauen stehen generell auf schmuck ^^ .... ring ist natürlich (noch ;) ) etwas verfrüht.. aber ein kleines armband oder was anderes nettes (von fossil ?! [karstadt]) kommt immer ganz gut an.

wenn du z.b. was kreatives machen magst und glaubst, dass sie das mag... dann kannst du z.b. einen kuchen backen.. beim bäcker deines vertrauens kannst du ein bild von euch (dir/ihr/ihrem hund) auf zucker mit lebensmittelfarbe drucken zu lassen und das kannst du dann auf den kuchen legen.

du kannst irgendwas basteln.. hört sich pussy-mäßig an.. aber die frauen stehen teilweise drauf.. du weißt schon wertschätzung und so.. ;) ... z.b. dekozeugs ist toll.. wenn sie ne eigene wohnung hat.. guten geschmack zeigen oder sich beraten lassen..

wenn du kochen kannst (ich bin gelernter koch ;) ) ... candlelightdinner mit happy-end ;) ... vllt einen schokobrunnen dazu kaufen, den du ihr nachher schenken kannst, und mit früchten als nachtisch... schlafzimmer... naja.. massage.. du weißt schon :D

wenn du mehr infos über sie gibst fällt mir vllt noch was ein... technik ist idR ein no-go... nur wirklich als last-minute geschenk gedacht.. ist zu unpersönlich und die frau kann damit wenig vor ihren freundinnen angeben ;)
    • MrEpisode
      MrEpisode
      Bronze
      Besorg ihr irgendwas, was ihr zusammen machen könnt. Da ihr ja erst so neu zusammen seid, ist das doch immer eine gute Sache, wenn ihr was zusammen unternehmt.

Klassisch: Essen, Theater, Oper, Konzert, Oper, Musical, etc.
      Abenteuerlich: Rundflug (Flughzeug, Heißluftballon), Fallschirmspringen, Bungee, Paintball, etc.
      Entspannend: Massage, Wellnessurlaub, Schwimmbad, etc.

Und tja... Ohrringe sind halt Standard. ^^
      Kette, Ring o.ä. ist noch zu intim und schwerer auszusuchen.
    • hErrcHilloR
      hErrcHilloR
      Bronze
      sushi kurs ffür 2
    • mahoti
      mahoti
      Global
      Foto-Kissen

macht dir jedes anständige Copycenter.
      hatte eins mal für 15€ machen lassen.
    • gromit78
      gromit78
      Bronze
      Ich habe mal Nähen mit Nähmaschine in der Schule gehabt und hab meiner Freundin lange danach eine Bluse genäht. Edlen Stoff besorgt und in nem Spaß ihre Maße genommen. Ich hab 2 Monate oder so gebraucht, habe mehrmals geflucht, Badbeats sind ein Dreck dagegen. Das Ergebnis hätte mich beinahe ne zweite Bluse nähen lassen. Danach muss man allerdings was ultra männliches machen... :-) Vielleicht hast Du ja ne Schneiderin in Deinem Bekanntenkreis die dir hilft...
    • Klaustrophobie
      Klaustrophobie
      Bronze
      Was ich nur empfehlen kann, ist ein Personal Novel!

http://www.personalnovel.de/py/

Kannst dann eure Namen einfügen....
    • boosti
      boosti
      Bronze
      wenn du sie noch nicht lange kennst scheck ihr nichts grosses!
      Lad sie zu dir nach hause ein und bind dir ne schlaufe um den bauch sag sie soll aufpassen beim auspacken.

Mfg
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      - gemeinsamer Tag in der Therme FTW (gerade in der kalten Jahreszeit)

- Schlüsselanhänger mit Foto von dir

- was viele Mädls/Frauen total süß finden: so 'ne Kette mit einem Herz dran, das dann geteilt wird und jeder eine "Hälfte" mit sich rumträgt
    • joel201
      joel201
      Bronze
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      wow ich bin echt platt wieviele ideen ihr habt ;)

danke schonmal an alle die gepostet haben....muss mir das alles nochmal genau durch den kopf gehen lassen aber war noch nix dabei was mich so richtig umgehauen hat :rolleyes:

vllt als info noch: ich bin 19, sie noch 18 dh theater oder solche geschichten sind nix für uns ;)

hab jetzt auch schon von mehreren gehört das es unpassend bzw übertrieben wäre nach so kurzer zeit was besonders tolles zu schenken, andererseits liegt mir viel an ihr und da will ich nicht mit was billigem aufkreuzen.....persönlich sollte es aber schon sein da habt ihr recht.

Im waiting for more :D
    • tehdude
      tehdude
      Bronze
      wie wärs mit etwas was sie oft benutzen kann, und wo sie dann immer an dich denkt?

wenn sie 18 is, geht sie wohl noch zur schule.. vllt ist sie in ner laptopklasse, oder hat allgemein nen laptop.. ich hab meiner freundin zb ne laptopmaus gekauft wo so in nem schönen schriftzug "Love" drauf steht.. sind halt kleinigkeiten.. aber sowas in die richtug mögen die mädels in dem alter :P
    • recointer
      recointer
      Bronze
      du bist 10 tage mit ihr zusammen und willst ihr was für ~60€ schenken? du depp. also wirklich, übertreibs nicht