Skype Account gehackt

• garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      So wie es aussheit wurde mir vor 2 Tagen mein Skype-Account gehackt. Es wurden 100€ draufgeladen und davon wurden 31€ vertelefoniert. Anrufe gingen dabei nach Sierra Leone, Malaysia, Frankreich, Zypern, Schweiz, Deutschland, UK, Tschechien,...

Der ganze Spuk dauerte von 11:39 (Aufladung Guthaben) bis 15:27 (letztes Telefonat).

Aktuell ist immer noch das Restguthaben drauf, auf das ich nicht zugreifen kann. Stattdessen soll ich mich mit dem Support von Skype in Verbindung setzen soll.

Ein kompletter System-Check fand keinen Virus. Inzwischen hab ich jetzt auch für Skype ein 20+ Zeichen starkes Passwort. War wohl bruteforce, da mein altes Skype-PW nicht sonderlich gut war. Vorsorglich hab ich trotzdem alle PWs von Pokerseiten, E-Mailanbietern und NT/MB geändert.

Ist euch das auch schonmal passiert? Welchen Sinn hat ein Skype-Hack?
  • 38 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Jo gabs schonmal:
      Skype wtf?
      wtf, Skype?!
      Ich hab aber auch noch nicht ganz das System dahinter verstanden.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Danke für die Links. Bei Skype + Hack konnte mir die Sufu nicht weiterhelfen.
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      krass ich hab mich auch gewundert. ich habe von skype email erhalten, dass verdächtige aktiväten stattgefunden haben, auch bei mir wurden 100€ überwiesen und dann mein konto gesperrt. ist echt strange, zumal mein rechner 1 woche alt ist und alle sicher ist, hab nicht mal was runtergeladen seit dem...

kannn man den da ernsthaft zuschaden kommen bei skype, ich meine wer hat doch schon vollständige daten angeben?
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Ich hab aber auch noch nicht ganz das System dahinter verstanden.
      Vielleicht Geldwäsche.
      Jemand hat auf Fakepaypalkonten Geld (zB. durch ebay- oder Kreditkartenbetrug) und will das sauber raus bekommen.
      Jetzt kommt jemand und kauft ihm das Konto für 1/3 der Kohle (mit egold oä) ab und transferiert das auf Skypekonten.
      Über diese lässt er Telefondienste laufen (Auslandstelefonkarten oder Auslandstelefoncenter) und bekommt einen Teil des Geldes sauber nach Hause.
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      strange
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Derartige Fälle werden immer mehr
      Ich zweifle da ehrlich gesagt an Skype selbst.. Siehe auch Google
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      n1 zum lesen

ich hab heute morgen auch ein mail erhalten von skype und hab da irgendwas gelesen von bla bla irgendein ausländischer name und dachte gleich wtf spam phishing und ab in den papierkorb und für immer gelöscht

dann will ich mich im skype anmelden und bum

gehackt....email adresse wurde natürlich auch geändert kA wieso man das nicht von der alten email adresse accepten muss

naja ich bin wohl selber schuld bin drauf gekommen skype ist bei das einzige pw gewesen dass ich noch nicht mit keepass geändert hab also was wohl std brutforceamanet

hat auch der support von skype weiterhelfen können bzw wie schauts aus wenn man schon mal per VISA guthaben raufgeladen hat?

is man da auf der sicheren seite

hab jez mal alles gechanged was man changen kann ;)
    • Ravejin
      Ravejin
      Bronze
      Hatte das auch mal, als ich mich an nem öffentlichen Platz eingeloggt hab. da hatte einer 2x 250€ aufgeladen und nen fuffi vertelefoniert, in alle möglichen länder. der skype support hat mir dann am ende meinen acc wiederhergestellt und die kohle abgezogen. mein restguthaben (7€) sah ich natürlich nicht wieder.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von Ravejin
      Hatte das auch mal, als ich mich an nem öffentlichen Platz eingeloggt hab. da hatte einer 2x 250€ aufgeladen und nen fuffi vertelefoniert, in alle möglichen länder. der skype support hat mir dann am ende meinen acc wiederhergestellt und die kohle abgezogen. mein restguthaben (7€) sah ich natürlich nicht wieder.
      wurde deine email adresse bzw dein pw auch geändert?
    • Ravejin
      Ravejin
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      Original von Ravejin
      jo beides
    • Dageorge
      Dageorge
      Bronze
      Hab dem Skype support damals eine mail geschrieben, aber bisher keine Antort erhalten... naja wayne... kp was ich mit dem geld machen soll
    • 57thDamned
      57thDamned
      Bronze
      Bei mir das gleiche Spiel vor zwei Wochen. Hatte bisher nie einen Cash-Account.

Das wurde offenbar aktiviert und dann kamen ca. 50 € von Paypalkonten auf meinen Acc und wurden dann überwiegend nach Tschechien, aber auch Honk Kong und London telefoniert (es war abner sogar eine deutsche Mobilnummern dabei). Hab dem support gemailt, die haben alle transfers gestoppt und account erstmal für charge aktionen gefreezt.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von Ravejin
      Original von Vinyladdict
      Original von Ravejin
      jo beides

und wie lange hats gedauert bis sich der skype support bei dir gemeldet hat?
    • Ravejin
      Ravejin
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      Original von Ravejin
      Original von Vinyladdict
      Original von Ravejin
      jo beides

und wie lange hats gedauert bis sich der skype support bei dir gemeldet hat?
      lief so: ich bekomme mail benachrichtigungen per sms. als ich mich öffentlich in den skype acc einloggte kam ca 15. min später ne mail, wo was von aufgeladenem guthaben gebabbelt wurde. und tatsache, skype zeigte auf einmal über 500 ocken an. die art des aufladens war ominös, wurde nichtmal mehrwertsteuer berechnet.

im nächsten moment war denn auch das pw geändert. wusste ja gar nicht wo man sich bei skype melden muss, hab deutschen und englischen support angeschrieben. irgendwie zwei wochen funkstille, dann hat mir billing@skype.net die mail adresse wiederhergestellt (nachdem ich mich durch nennung der letzten 4 kk ziffern als eigentümer identifizierte) und ich hatte meinen acc wieder. jedoch waren weiterhin gesperrte 500€ drauf. meinten das muss untersucht werden. wieder ne woche später wurde dann alles abgezogen.. jo das wars.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      meld dich mal per msn oder skype, meiner wurde auch gehackt...
      lg :)
    • Piiepmatz
      Piiepmatz
      Bronze
      Echt sick, mir das gleiche heute passiert!! Skype meldet sich bei mir immer automatisch an und auf einmal hiess es, dass mein Passwort nicht mehr stimmt,
      Email wurde anscheinend auch geändert.
      Wie kann sowas passieren???
    • Ajamy
      Ajamy
      Bronze
      Bei mir auch eben :)

Geld wurde draufgeladen, Passwort wurde geändert, aber bis zur Email kamen sie nicht weil ich nerdigerweise grade vorm Laptop saß und direkt das Passwort geändert hab über die forgot password Funktion.

Win :D
    • CuCbKu
      CuCbKu
      Bronze
      überweisen sie das geld von ihrem eigenen konto?
    • Piiepmatz
      Piiepmatz
      Bronze
      Original von CuCbKu
      überweisen sie das geld von ihrem eigenen konto?
      Keine Ahnung, aber es war unter anderem diese email in meinem Posteingang!!

"Hi there Yina Fu, (wtf???, auf jedenfall irgendwas mit Schlitzaugen)

Payment for your recent Skype purchase was cancelled. You have not been charged and unfortunately you haven’t received the product you tried to buy.

=== Here are your order details: ===
      - Skype Name: ?????????
      - Order number: ????????
      - Order status: Cancelled
      - Order details: https://secure.skype.com/account/purchase/history/detail?key_order=????????

=== Why was my payment cancelled? ===
      To protect both ourselves and you from fraud, restrictions apply when using your debit or credit card to purchase Skype products. In this instance your payment failed because we don’t allow you to purchase Skype products with a credit or debit card that is already used by another Skype account.

=== What can I do? ===
      Try again and use PayPal, the fast and easy way to pay online. Although you cannot use this card to purchase Skype products directly, you can still use it as a funding source for a PayPal account.

You can also try and use another card or one of our other payment methods such as Moneybookers, regular bank transfer or retail vouchers. See the different ways to pay for Skype products at http://www.skype.com/go/waystopay .

Or why not ask one of your friends on Skype to buy a Gift Certificate for you? Find out more about Gift Certificates at https://secure.skype.com/store/buy/giftcertificates.html

Talk soon,

The people at Skype"

Ich min mir eigentlich sicher, dass ich keine Sicherheitslücke auf meinem PC habe, wie kommen sie also an mein skypepasswort??
      Mal abwarten, wie sich skye dazu äussert.
    • 1
    • 2