Frage zu den 3 Einsteiger-Artikeln (AK)

• p0k3ru
      p0k3ru
      Bronze
      Hi zusammen,

bin ja noch recht neu und spiele auch erst seit einigen Tagen die SSS. Derweil noch mit mäßigem Erfolg. An zwei Tagen immerhin 15 Stacks verhauen und die heutige Session lief grade so breakeven. Hatte mich aber vorher auch nochmals intensiv mit den Artikeln befasst.
      Allerdings komme ich immer wieder in die Situation, in der ich nicht weiß ob ich mich richtig verhalte (der Misserfolg in jenen Situationen sagt mir eigentlich, dass ich da etwas falsch verstanden habe? - Deswegen der Post).

Folgende Situation im Preflop:

Ich AKo auf der Hand, bin im BB.
      Laut SSS-Artikel bet ich 4 + x BBs. Gesagt getan, glaub 2 vor mir gingen mit (bzw. haben gelimpt? Ist das limpen?). Nun reraised mich einer aus früher Position, der zweite folded.
      Fold ich auch, oder geh ich All-In?

Solche Situationen (AK, AQ (ja, da hab ich den Artikel noch falsch verstanden ^^)) kosten mich irgendwie richtig Geld?! Geht inzwischen soweit, dass ich bei AK zum folden tendiere, da ich damit irgendwie, zumindest gefühlt, generell daneben hau.

Besten Dank schonmal im Voraus.

p0k3ru
  • 2 Antworten
    • Litty80
      Litty80
      Global
      Ich würde in der Situation auch All-In gehen. Sollte er dann ein sehr starkes Blatt haben (AA,KK), und dieses öfter wiederholen, dann mach ich mir eine Notiz dass er diese limpt.
      Die Hände, bei denen du dir nicht sicher bist, stelle ins Handbewertungsforum, das wird dir sehr weiterhelfen.

weiterhin good luck
    • kronik
      kronik
      Bronze
      Poste die Hände einfach ins Beispielhandforum. Dort kann man dir am besten helfen. Wenn du AK raist und gereraist wirst, ist das ein klares All-In. Die Hand ist viel zu stark um sie zu folden. Am besten noch mal die Artikel lesen, Coachings besuchen und Videos gucken. Das hat mir enorm weiter geholfen damals.